RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5
Jefferies belässt Renk auf 'Buy' - Ziel 75 Euro NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Renk nach einer Analystenveranstaltung zu den anstehenden Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Es sei durchgesickert, dass die Zahlen für das vierte Quartal die Erwartungen erfüllen oder sogar überschreiten sollten, schrieb Chloe Lemarie in einer am Freitag vorliegenden Studie. Solche Aussagen seiend nach zuletzt enttäuschten Reaktionen auf Rheinmetall beruhigend./tih/he Veröffentlichung der Original-Studie: 06.02.2026 / 13:44 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.02.2026 / 13:44 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Was Renk unter den Rüstungsunternehmen besonders macht ist die hohe Kompetenz und die daraus resultierenden hohen Margen. Daher fand ich folgendes Statement von Herrn Sagel sehr beeindruckend: Alexander Sagel Vorsitzender des Vorstands & CEO Sebastian, nur um auf deinen letzten Kommentar zu antworten, ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass wir nicht auf einen einzigen Kunden angewiesen sind. Und ich denke, der Vorteil für RENK ist, dass wir einen sehr breiten diversifizierten Kundenstamm haben und es keinen einzigen Kunden gibt, der mehr als 10% hat. Und ich denke, das ist wirklich die Stärke von RENK. Wir konzentrieren uns auf unsere Produkte. Wir haben einen starken Aftermarket, ein starkes nachgelagertes Geschäft. Ich denke, das ist auch einzigartig. Und wir haben aus dem regionalen und aus dem geografischen, aber auch aus dem Kundenportfolio, wir sind nicht von einem Markt abhängig, und wir sind nicht von einem Kunden abhängig.
Mal ganz davon zu schweigen was hier passiert, sollte es tatsächlich Mitte des Jahres einen Entschluss geben alte Abrahams Panzer von Gas auf Diesel umzustellen. Allein in den Golfstaaten gibt es davon ca. 2000 Stück und niemanden außer Renk der auch nur ansatzweise die Kompetenz hat in dieser Gewichtsklasse zuverlässige Getriebe zu bauen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | +18,76 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +13,00 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,57 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +5,53 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,19 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | +12,46 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -3,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | +18,76 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +13,00 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +5,53 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,19 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | +12,46 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,12 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +6,79 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -3,46 % | Alle Diskussionen |