Renk und alles was dazugehört WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: Goldrusti

42,59 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.817
Kemach
Kemach, 08.03.2026 19:59 Uhr
0

Wie wird wohl die kommende Woche? Ich vermute mal wir kämpfen uns bis Mitte der Woche wieder an die 60€ um dann Donnerstag von RHM in Sippenhaft wieder 10% runtergezogen zu werden. Wenigstens die LV kommen so auf ihre Kosten bzw. Gewinne.

Die Frage die sich mir stellt, in wie weit treffen uns die steigenden Energiepreise.
Ma.k
Ma.k, 08.03.2026 20:07 Uhr
1

Die Frage die sich mir stellt, in wie weit treffen uns die steigenden Energiepreise.

Das Frage ich mich auch... Sollte hormus noch länger geschlossen bleiben, drohen Preise von 150 Dollar p.b .. Mit Gas sieht es genauso übel dann aus .. die asiatischen Länder wie China , Japan , Indien z.b. betrifft das erstmal mehr , aber Russland hilft natürlich denen und dreht uns den Hahn komplett zu . Die USA reiben sich schon die Hände ..
CassieChadwik
CassieChadwik, 08.03.2026 20:20 Uhr
0

Das Frage ich mich auch... Sollte hormus noch länger geschlossen bleiben, drohen Preise von 150 Dollar p.b .. Mit Gas sieht es genauso übel dann aus .. die asiatischen Länder wie China , Japan , Indien z.b. betrifft das erstmal mehr , aber Russland hilft natürlich denen und dreht uns den Hahn komplett zu . Die USA reiben sich schon die Hände ..

Nur zur Information: Die Öl- und Gaspreise orientieren sich am Weltmarkt. Mir ist nicht bekannt, dass der amerikanische Endverbraucher in irgendeiner Weise subventioniert wird. Insofern stellt sich die Frage, warum sich ausgerechnet die Amerikaner darüber die Hände reiben sollten.
Ma.k
Ma.k, 08.03.2026 20:26 Uhr
0

Nur zur Information: Die Öl- und Gaspreise orientieren sich am Weltmarkt. Mir ist nicht bekannt, dass der amerikanische Endverbraucher in irgendeiner Weise subventioniert wird. Insofern stellt sich die Frage, warum sich ausgerechnet die Amerikaner darüber die Hände reiben sollten.

😂 denk mal scharf nach bitte ...
Ma.k
Ma.k, 08.03.2026 20:27 Uhr
0
Wer hat sich kurz vor dem Iran noch das ölreichste Land der Welt gekrallt ?? Und mittlerweile kann man sich auch denken warum das passiert ist .
Goldrusti
Goldrusti, 08.03.2026 19:32 Uhr
0
Wie wird wohl die kommende Woche? Ich vermute mal wir kämpfen uns bis Mitte der Woche wieder an die 60€ um dann Donnerstag von RHM in Sippenhaft wieder 10% runtergezogen zu werden. Wenigstens die LV kommen so auf ihre Kosten bzw. Gewinne.
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 08.03.2026 17:54 Uhr
1
Zum Glück gerade Strom frisch abgeschlossen wird sicher teurer weil alles teurer wird haha
B
Baddi1980, 08.03.2026 16:58 Uhr
1
Recht autark ist schon was feines in solchen Zeiten und zu der Jahreszeit
B
Baddi1980, 08.03.2026 16:57 Uhr
1
Privat E-Bomber und geschäftlich Diesel, mir ist der Ölpreis schnuppe 😆vorerst. Denke aber auch Strom und pellets für Heizung bei ner Krise anziehen. Die wollen ja alle abkassieren. Zieht Öl an zieht Gas nach und der Rest hakt auch. Zum Glück wirds erstmal Frühling
Goldrusti
Goldrusti, 08.03.2026 16:05 Uhr
1

Kauf dir ein E Auto 🚗

Stimmt hat mir noch nie so viel Freude bereitet an Tankstellen vorbeizufahren 😊
Kemach
Kemach, 08.03.2026 15:55 Uhr
0

Könnte mir eher vorstellen daß hier bald 3€ Spritpreise Kommen. Die burger abgezockt und die Mineralöl Milliardäre ihr Geld verdoppeln . Aus den Steuereinnahmen finanziert sich unser Staat weiter den Ukraine Krieg

Kauf dir ein E Auto 🚗
K
KäseLaugenStange777, 08.03.2026 14:51 Uhr
0
Könnte mir eher vorstellen daß hier bald 3€ Spritpreise Kommen. Die burger abgezockt und die Mineralöl Milliardäre ihr Geld verdoppeln . Aus den Steuereinnahmen finanziert sich unser Staat weiter den Ukraine Krieg
Goldrusti
Goldrusti, 08.03.2026 13:43 Uhr
0
Erwarteter Markt für UGV bis 2040 ca. 30-50 Mrd. $
Goldrusti
Goldrusti, 08.03.2026 12:16 Uhr
0
Renk plant gerade im Bereich autonome ground Vehikel Systemrelevanter Zulieferer zu sein oder wenn möglich mit Hilfe von Partner auch primärer Hersteller zu werden.
K
KäseLaugenStange777, 08.03.2026 12:10 Uhr
0

Für Dr. Sagel geht dieser neue Rüstungszyklus bis 2040 und weit darüber hinaus. Ganz zu schweigen vom Aftermarket. Gerade im Bereich Marine haben Plattformen eine Nutzungsdauer von 40+ Jahren.

Wenn dieser Zyklus 30-40 Jahre dauern soll wundert mich gar nix mehr. Renk ist erst gut zwei Jahre an der Börse. Die Großen wollen extrem günstig rein bevor sie das Ding für paar Jahre von der Leine lassen
Goldrusti
Goldrusti, 08.03.2026 12:03 Uhr
0
Für Dr. Sagel geht dieser neue Rüstungszyklus bis 2040 und weit darüber hinaus. Ganz zu schweigen vom Aftermarket. Gerade im Bereich Marine haben Plattformen eine Nutzungsdauer von 40+ Jahren.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ...Bloom-Energy... +0,22 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 ...Bloom-Energy... +0,22 %
Alle Diskussionen