Rezolve Ai WKN: A40GZT ISIN: GB00BQH8G337 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Gut möglich, daß die mutigen Umsatzziele des Unternehmens für dieses Jahr nur durch Übernahme anderer Unternehmen und deren Umsätze zu erreichen sind. Ist in den letzten Monaten ein bißchen viel an Übernahmeaktivitäten für ein junges Unternehmen. Die nächsten Zahlen werden zeigen, wohin die Richtung geht. Hier steht der Einstieg von Großinvestoren aktuell 50% Shortquote gegenüber, alles extreme Zahlen, da tut man sich schwer mit Prognosen.
Der Übernahmeversuch von Rezolve AI wird fehlschlagen. 1 Rezolve AI Aktie für 2 Commerce.com Aktien. Aktueller Kurs Rezolve AI $ 2,41, Commerce.com $ 2,64. Bedeutet für Aktionäre mehr als eine Halbierung des Depotwertes. Trotz unterschiedlicher Wachstumsaussichten wird sich auf den Deal kaum jemand einlassen. Die Strategie der permanenten Übernahmen ist sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, Kundenstämme und Umsätze werden mit übernommen, wodurch die hochgesteckten Umsatzziele leichter zu erreichen sind. Da aber solch ein neu geschaffener Großkonzern erstmal strukturiert werden muß und am Anfang viel zu hohe Ausgaben hat, dürften die Gewinnerwartungen weitaus bescheidener sein als die vollmundigen Umsatzprognosen. Rezolve AI verfolgt hier eine äußerst agressive Expansionsstrategie auf Kosten der Anleger, ob die Rechnung am Ende aufgeht, muß sich erst noch zeigen.
Die aktuelle Übernahme bei Rezolve ist eher ein Warnsignal als ein Kurstreiber. Zwar bietet die aggressive Expansionsstrategie theoretisch großes Wachstumspotenzial, gleichzeitig steigen aber Unsicherheit, Verwässerungsrisiko und Misstrauen am Markt deutlich. Der Kurs dürfte daher kurzfristig volatil und tendenziell unter Druck bleiben. Es fehlt weiter am Vertrauen . Die Übernahme kann ein Mega Move werden ,oder ein Eigentor. Es scheint so als wird auf biegen und brechen skaliert.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -2,34 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -7,77 % | |
| 8 | Battalion | -13,38 % | |
| 9 | Investmentchancen | -2,66 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,30 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | INTEL Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -2,19 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -7,77 % | |
| 5 | Battalion | -13,85 % | |
| 6 | Investmentchancen | -2,62 % | |
| 7 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,08 % | |
| 8 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 10 | Poet Technologies | +42,57 % | Alle Diskussionen |