Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien User: Ruuudi

1.184,00 EUR
-2,54 % -30,80
09:21:09 Uhr, Gettex
Kommentare 13.426
johnplayer
johnplayer, 18. Feb 8:12 Uhr
0
Guten Morgen allerseits!
targa4gts
targa4gts, 18. Feb 8:13 Uhr
0
Guten Morgen ☀️
Coretto
Coretto, 18. Feb 9:11 Uhr
0
Moin 🥨 😊
E
Eswirdsichzeigen, 18. Feb 9:23 Uhr
0
Guten Morgen! Hab ich was verpasst?😀
E
Eswirdsichzeigen, 18. Feb 9:30 Uhr
2
Rheinmetall bekommt grünes Licht für Werk in Italien — TradingView News https://share.google/JiQXk8Ag2Wvo0oW44
R
Ruuudi, 18. Feb 7:11 Uhr
1
Moin zusammen 👋 Zum Thema FCAS … 02:44 Merz hält Aus für Luftkampfsystem FCAS für möglich Bundeskanzler Friedrich Merz stellt das geplante deutsch-französische Luftkampfsystem FCAS in Frage. Es gebe "ein echtes Problem im Anforderungsprofil", sagt Merz dem Podcast Machtwechsel. "Wenn wir das nicht lösen können, dann können wir das Projekt nicht aufrechterhalten", fügt er hinzu. Das sei kein politischer Streit, erklärt Merz. "Die Franzosen brauchen in der nächsten Generation der Kampfflugzeuge ein atomwaffenfähiges und ein flugzeugträgerfähiges Flugzeug", sagte der Kanzler. "Das brauchen wir in der deutschen Bundeswehr gegenwärtig nicht." Es stelle sich die Frage, "haben wir die Kraft und den Willen, für diese beiden unterschiedlichen objektiven Anforderungsprofile zwei Flugzeuge zu bauen oder nur eins?" Paris wolle nur ein Flugzeug bauen, das auf seine Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das sei jedoch nicht das, was die deutsche Seite brauche, erklärt Merz. NTV Ticker
R
Ruuudi, 17. Feb 17:37 Uhr
1
„ … Es geht darum, auch nach dem Börsengang ein Gleichgewicht zwischen deutschen und französischen Aktionären zu erhalten …“ Das sehe ich ehrlich gesagt langfristig nicht. Eine saubere Aufteilung FCAS an Dassault und KNDS ohne N (exter) nach Deutschland (Richtung Rheinmetall) ist m.E. die bessere Lösung.
R
Ruuudi, 17. Feb 17:32 Uhr
1

Siehst das also eher positiv?

Sicher weiß man es nicht, aber … alles außer einer engeren Verbindung, einer Konzentration ergibt keinen Sinn, keinen Mehrwert. Vielleicht ist es auch noch nicht dieses Jahr soweit, aber die Weichen sind m.E. gestellt.
R
Ruuudi, 17. Feb 17:30 Uhr
0
Da war ja im Dezember noch was liegen geblieben … FCAS. Auch das spielt da mit rein. @Hanseat2022 Du erinnerst Dich an letzten Sommer und die Spekulation darüber?
targa4gts
targa4gts, 17. Feb 17:29 Uhr
0

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der KNDS-Anteil mittelfristig als Einlage des Bundes bei Rheinmetall dienen könnte. Auch da sind deutsche Interessen tangiert.

Siehst das also eher positiv?
R
Ruuudi, 17. Feb 17:25 Uhr
0

Ich hab’s auch gerade gehört … bin noch unschlüssig, ob das gut oder schlecht für Rheinmetall ist 🤔 Was meinst Du?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der KNDS-Anteil mittelfristig als Einlage des Bundes bei Rheinmetall dienen könnte. Auch da sind deutsche Interessen tangiert.
R
Ruuudi, 17. Feb 17:23 Uhr
1
„Um "deutsche Interessen" beim Panzerbauer KNDS zu wahren, sprechen sich Teile der Bundesregierung für einen Einstieg aus. Insidern zufolge soll dieser nun trotz Unstimmigkeiten näher rücken. Möglich wäre, dass Anteile noch vor dem Börsengang gekauft werden. Aber es gibt auch andere Alternativen.“ Ich kann mich erinnern, dass ich u.a. das Anfang Dezember oder so ähnlich mal skizziert habe. Der Börsengang wackelt … 😂
targa4gts
targa4gts, 17. Feb 17:19 Uhr
0
Ich hab’s auch gerade gehört … bin noch unschlüssig, ob das gut oder schlecht für Rheinmetall ist 🤔 Was meinst Du?
R
Ruuudi, 17. Feb 17:17 Uhr
0
Deutschlands Einstieg beim Leopard-Hersteller KNDS soll kurz bevorstehen https://www.n-tv.de/wirtschaft/Panzer-Deutscher-Einstieg-bei-KNDS-soll-kurz-bevorstehen-id30373647.html Jetzt wird’s interessant … Ich seh die Fusion unter Beteiligung der Bundesregierung kommen.
targa4gts
targa4gts, 17. Feb 16:12 Uhr
1

Ich meinte damit, dass der Topagent der Russen (Trump) jetzt schnell Gespräche fordert …

Das habe ich schon so verstanden 😉
R
Ruuudi, 17. Feb 15:12 Uhr
1

Hier auch ein Artikel dazu https://www.zdfheute.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-gegenoffensive-blockade-starlink-rueckgewinne-saporischja-100.html

Ich meinte damit, dass der Topagent der Russen (Trump) jetzt schnell Gespräche fordert …
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,96 %
2 Dax Prognose -0,34 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,94 %
5 Renk und alles was dazugehört -2,07 %
6 Novo Nordisk nach Split +2,78 %
7 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -0,72 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,34 %
9 New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion -30,94 %
10 INTEL Hauptdiskussion +1,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,80 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,94 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,11 %
4 Novo Nordisk nach Split +2,94 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,62 %
6 New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion -30,94 %
7 INTEL Hauptdiskussion +0,62 %
8 Diginex -2,31 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,40 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,39 %
Alle Diskussionen