Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RNMBF Forum: Aktien User: Ruuudi
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ein schwieriges Thema und noch schwieriger einzuschätzen. Vielleicht gibt es auch ein positives Ende für die Rüstungsindustrie. Was wäre, wenn die Rüstungsindustrie jetzt ihre Lehren daraus zieht und sagt: „Wir bauen und entwickeln keine Sonderanfertigungen mehr für Deutschland. Kauft ein Produkt, das wir im Sortiment haben und skalieren können, oder lasst es sein.“? Vorteile wären eine schnellere Produktion und eine Kostenreduzierung, da keine Extra-Varianten durch die Hersteller entwickelt werden müssen. Des Weiteren hätte man ein Standardmodell, das man auch ins Ausland exportieren kann.
Das fürchte ich auch. Auch „Sherry-Perry“ wurde überrascht und konnte sein Modell sicher noch nicht valide durchrechnen. Da werden ihm andere sicher zuvorkommen. Ich meine, wir haben uns ja die vergangenen Wochen ausgiebig und m.E. auch fruchtbar, die Köpfe zerbrochen … Für mich bleiben jetzt entscheidende Fragen offen, wo ich um Euren Input bitte: Wie gestaltet sich die weitere Zusammenarbeit mit dem BMVg/Minister? Gibt es Hintergründe, die für Rheinmetall einen Benefit ergeben, oder wurde das Unternehmen/Management „kalt“ erwischt? Rheinmetall ist ja nicht nur Naval Systems … Wie relevant ist der nicht erteilte Auftrag im Segment Rheinmetall Naval Systems für das Gesamtunternehmen tatsächlich(Stellenwert)? Hat Rheinmetall den Auftrag wirklich„um jeden Preis“ haben wollen oder wurden im vollen Bewusstsein, dass der Auftrag auch scheitern kann, realistische Zahlen an das BmVg übermittelt? Hat man damit möglicherweise eine angemessene Risikovorsorge getroffen?
Bei mir steht das da: NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Rheinmetall mit einem Kursziel von 1500 Euro auf "Neutral" belassen. Die Düsseldorfer hätten Medienberichte über einen vom Bundesverteidigungsministerium stornierten Schiffsauftrag bestätigt, schrieb Analyst David Perry am Mittwochmorgen. Dies sei ein "herber Rückschlag". Rheinmetall dürfte nun die eigenen Vorgaben für den Auftragseingang im zweiten Quartal sowie im Gesamtjahr wohl nicht mehr erreichen. Den Auftragswert bezifferte er auf rund 12 Milliarden Euro./rob/edh/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 24.06.2026 / 07:50 / BST
Die US-Investmentbank Morgan Stanley bestätigte trotzdem ihre Einstufung für Rheinmetall mit „Overweight“ und einem Kursziel von 2.500 Euro. Das von der Bundesregierung gestrichene Fregattenprojekt sei zweifellos eine negative Nachricht für den Rüstungskonzern, schrieb Analystin Marie-Ange Riggio in ihrer Bewertung. Allerdings sieht sie darin keinen wesentlichen finanziellen Rückschlag, da die Auslieferung der F126-Fregatten erst ab 2031 vorgesehen gewesen sei und sich somit nur begrenzt auf die Unternehmensziele für 2030 ausgewirkt habe.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Metaplanet | +6,59 % | |
| 3 | PEPSICO Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | +0,07 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -5,71 % | |
| 7 | BIGG Digital Assets Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | +1,18 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Metaplanet | +6,59 % | |
| 2 | PEPSICO Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -5,71 % | |
| 5 | BIGG Digital Assets Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | +1,18 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,04 % | Alle Diskussionen |