Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien User: Ruuudi
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich habe mir deren Studie eben noch einmal im Detail durchgelesen. Alles spricht dafür das sie bei Rheinmetall das Wachstumspeak bei 2030-2031 sehen. Deswegen warnen sie vor zu hohem Aufschlag. Sie bewerten für die nächsten 12 Monate mit fasst schon normalisiertem forward kgv von unter 20. Ich verstehe das und die Berechnung ist okay. Laut VE für Munition flacht der vertragliche Umsatzwert ab 2031 zunehmend ab.. restocking soll bis dahin planbar zu Ende gehen. Das deckt sich also in etwa mit dem Budget. Allerdings reden wir hier nur von der Bundeswehr. Die Nato selbst plant ein aufrüsten bis an die Zähne. Niemand weiß wie sich die Raketenprodukition als Unterstützung auswirken wird. Berenberg selbst setzt in ihrem Modell auf zusätzlichen 2mrd p.a. Rheinmetall insbesondere Papperger sprechen eher von 5 mrd. 🤷♂️ Es steht mal wieder viel stimmiges in der Analyse Allerdings ist die Zahl die als kurswert rauskommt seeeehr defensiv. Vermutlich wurde hier entsprechend des Marktes noch ein dicker Daumen nach unten amberechnet. Ich hoffe ich irre mich hier nicht. Ich denke das die kursziele die aktuell ausgegeben werden spätestens in einigen Monaten wieder nach oben korrigiert werden
Eben. Welches Unternehmen verspricht Umsätze in diesen Zeiträumen. Völlig an den Haaren herbei gezogen. Wenn man den maritimen Bereich oder insbesondere VSI betrachtet ist diese Begründung zudem lächerlich. Der Zyklus wird sich ab 2030 nicht in Luft auflösen. Rheinmetall ist breit aufgestellt und stehtin vielen Bereichen in den Startllöchern. Dies passt in der Form natürlich auch so manch Analysten auch nicht. Die Kreditlinie wurde erhöht. Die werfen das Kapital nicht aus dem Fenster und wissen was man damit anstellt. Ein Unternehmen im Wachstum benötigt Kapital. Ich glaube fast man möchte hier einen global Player auf Dauer klein halten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | +1,95 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -0,65 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,00 % | |
| 4 | APLD - 2024 | -6,74 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | -8,75 % | |
| 6 | DAX Prognose / Germany 40 | +3,18 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 8 | Parabolic | -79,78 % | |
| 9 | SNAP Hauptdiskussion | +5,63 % | |
| 10 | LAKE RESOURCES N.L. Hauptdiskussion | +14,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | +1,95 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -0,65 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,00 % | |
| 4 | APLD - 2024 | -6,74 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | -8,75 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 7 | Parabolic | -79,78 % | |
| 8 | SNAP Hauptdiskussion | +5,63 % | |
| 9 | LAKE RESOURCES N.L. Hauptdiskussion | +14,29 % | |
| 10 | COMMERZBANK Hauptdiskussion | +5,49 % | Alle Diskussionen |