Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien User: Ruuudi
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Der Boxer Rahmenvertrag wurde in den Q&A häufig hinterfragt, gerade unter dem Aspekt ob da Änderungen/Verzögerungen etc. zu erwarten sind. Immerhin werden 600 Mio. Investitionen in die Produktion investiert.. Zur F-126 wurde auch viel geredet aber gefixt ist da noch nichts, zur Zeit kümmert man sich wohl um die Zulieferer, etc. Unter dem Aspekt "Erwartung von einem starken Q2" finde ich es schon bezeichnend, dass 12 Mrd von insgesamt 20 Mrd. aus einem einzigen Kontrakt kommen... Was wenn da in den kommenden Wochen nichts passiert und der auf später verschoben wird, bzw gar nicht kommt??
Der Boxer Rahmenvertrag wurde in den Q&A häufig hinterfragt, gerade unter dem Aspekt ob da Änderungen/Verzögerungen etc. zu erwarten sind. Immerhin werden 600 Mio. Investitionen in die Produktion investiert.. Zur F-126 wurde auch viel geredet aber gefixt ist da noch nichts, zur Zeit kümmert man sich wohl um die Zulieferer, etc. Unter dem Aspekt "Erwartung von einem starken Q2" finde ich es schon bezeichnend, dass 12 Mrd von insgesamt 20 Mrd. aus einem einzigen Kontrakt kommen... Was wenn da in den kommenden Wochen nichts passiert und der auf später verschoben wird, bzw gar nicht kommt??
Hab’s gefunden, S. 21 der Präsentation: Die ~18 Mrd. Euro entfallen offenbar tatsächlich auf die F 126 (12 Mrd.), die 298 KF41 Lynx für Rumänien (3‘3 Mrd.) und offenbar den Main Battle Tank (MBT) für Italien … das müsste also der KF51 Panther sein. Von und über Letzterem hat man länger nichts gehört. Ob jetzt die offizielle Beauftragung einer ersten Tranchd zu erwarten ist? Dann wären in den verbleibenden ~2,7 Mrd. u.a. der hälftige Anteil von Rheinmetall an LRMV (JV) enthalten. Ferner noch Nomination für Ammunition, etc. Noch spannender werden Informationen zu ‘Arminius‘ sein. Dahinter verbirgt sich der Rahmenvertrag für bis zu 3.000 Radpanzer Boxer mit unterschiedlichen Missionsmodulen. Dazu werden gerade in Kassel die Kapazitäten massiv erweitert.
Super Nachrichten. Interessant wäre es zu wissen, ob Rheinmetall die Werft primär für den Bau der F126 ins Auge fasst, also zur Schaffung von Kapazitäten oder ob sie damit Anderes planen. Eventuell die Nutzung der Pläne und Patente von GNYK für Korvetten (Seaguard)im internationalen Export...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Nagarro | +82,16 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Nagarro | +82,16 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -1,60 % | Alle Diskussionen |