Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien User: Ruuudi

1.238,50 EUR
+0,06 % +0,80
25. Mai 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 13.905
johnplayer
johnplayer, 8. Mai 11:42 Uhr
1
Bodenbildung vollzogen, jetzt geht’s in einem Rutsch bis auf 1600! Ich schwöre!! 🫢🤣🤣
Kira30
Kira30, 8. Mai 11:32 Uhr
0
„ Gleichzeitig mahne Rabier, der laut TipRanks als nicht sehr zuverlässiger Analyst gilt, Anlegerinnen und Anleger zu Geduld: Eine Trendwende dürfte noch einige Zeit auf sich warten lassen.“ https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20846501-massives-verkaufssignal-rheinmetall-tief-jp-morgan-schiesst-aktie-ab
R
Ruuudi, 8. Mai 11:30 Uhr
4
Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet: https://ir.rheinmetall.com/de/news/armin-theodor-papperger/bf165854-a31b-49d8-9baf-06fae21de484 390 Aktien zu 1.302,98 Euro. Es wäre wünschenswert, wenn sich auch andere Mitglieder des Vorstands mal daran erinnern würden.
Coretto
Coretto, 8. Mai 11:24 Uhr
0

Alles gerade nur noch irrational

Eben. Einfach mal das zweite Quartal abwarten. Die Analysten wissen doch was Sache bzw. was offensichtlich zu erwarten ist. Finds bescheiden. War eigentlich der festen Überzeugung nichts mehr zu kaufen und mich auf Alternativen zu focusieren. Rheinmetall überzeugt mich entgegen der Kursentwicklung immer mehr. Wozu sich noch den Stress mit diversifizieren geben 😉
sonetype
sonetype, 8. Mai 11:23 Uhr
0
meine Damen, danke für den wilden Ritt. Diese **** ist heute vom Schiff gegangen. Einiges gelernt, einen Screenshot mit +1.000 % Kursgewinnen zum Einrahmen gemacht. Beim realisierten Gewinn war es dann doch einiges weniger. Dennoch sowohl am Kurs als auch an Erfahrung gewonnen. Nun wird es Zeit für mich zu McDonald's umzuschichten. Maximale Erfolge allen Rheiner-Marktbeteiligten.
R
Ruuudi, 8. Mai 10:28 Uhr
2
Kühlen Kopf bewahren und sich selber eine Einschätzung machen … Folgende Beobachtung: „Die US-Bank JPMorgan hat Rheinmetall auf "Overweight" mit einem Kursziel von 2130,0 Euro belassen … schrieb David H Perry in einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung.“ (Veröffentlichung: 07.05.2026 / 08:09) „JPMorgan hat das Kursziel für Rheinmetall von 2130 auf 1500 Euro gesenkt …“ (Veröffentlichung: 07.05.2026 / 22:29) „Bernstein Research hat die Einstufung für Rheinmetall auf "Outperform" mit einem Kursziel von 2050 Euro belassen. (Veröffentlichung: 07.05.2026 / 17:38) „Rheinmetall-Ergebnis: Beschleunigung ab dem 2. Quartal erwartet … Wir sind der Ansicht, dass die Rheinmetall-Aktie deutlich unterbewertet ist …Wir halten an unserer Fair Value-Schätzung von 2.380 Euro fest und sind der Ansicht, dass die jüngste Kursschwäche eine Überreaktion auf kurzfristige zeitliche Verschiebungen und den Cashflow ist …“ (Veröffentlichung: 08.05.2026). Ich habe die Quelle mit der Begründung von David Perry gefunden. Sollte man mal nachlesen, wenn man selber den Conference Call verfolgt hat. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass David Perry gestern im Call dabei war und auch nicht geschlafen hat. Es können also nur Verständnis- oder Akustikprobleme bei ihm gewesen sein, dass er seine Einschätzung von morgens bereits abends wieder kassiert hat. Nicht falsch verstehen: Ich vermute auch, es könnte Korrekturen der Analysten geben, aber nicht in diesem Ausmaß. Es zeigt aber eine Verunsicherung. Daher nochmal der Hinweis zu „verfehlten Umsatzerwartungen“: es wird umsatzseitig das „beste Q2 ever“ werden, weil Umsätze (zb LKW) sich über den Quartalsstichtag verschoben haben.
targa4gts
targa4gts, 8. Mai 10:27 Uhr
0
So unterschiedlich sehen Analysten Rheinmetall …. BERNSTEIN RESEARCH stuft RHEINMETALL AG auf 'Outperform' 8.5.26 https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20846057-bernstein-research-stuft-rheinmetall-ag-outperform
LA1985!
LA1985!, 8. Mai 10:18 Uhr
0
Das stimmt, jemand hier der von charttechnik Ahnung hat? Bin gespannt wann wir den Boden erreichen werden und es dreht...
Kira30
Kira30, 8. Mai 10:16 Uhr
3
Alles gerade nur noch irrational
R
Ruuudi, 8. Mai 9:37 Uhr
1

Vielen Dank, schön zu lesen, dass auch Du dir den Kursabschlag nicht wirklich erklären kannst. Ich mach mir Sorgen, dass wir jedesmal zu den Zahlenterminen hören, "wir sind bereit, aber die Politik muss entscheiden", "es verzögert sich in der Abbildung", etc. In der Presse heißt es dann "Rheinmetall kann nur mit Verzögerung liefern" Bsp. Skyranger.. Das erzeugt letztlich einen Abwärtstrend in der Aktie... Bestes Beispiel ist Projekt Arminius. Merz bekräftigt ständig "Bundeswehr wird stärkste Armee Europas" Arminius soll ja gerade dazu beitragen, das größte Beschaffungsprogramm der BW, 40 Mrd. Davon rd. 22 Mrd. für RHM. Das geistert nun alles schon ca. seit dem Herbst 25 durch die Lande. Abschluss bisher nicht erfolgt. Pappberger heute in der Telko: Wir haben 600 Mio investiert, sind bereit, aber wenn Deutschland nicht bald verbindlich bestellt, wird eine Erfüllung der geplanten Mengen bis 2029 unwahrscheinlich.... Ähnlich wird es dann wohl auch bei der F-126 laufen. Ich bin bei dir, dass das wohl auf jeden Fall kommen wird. Aber ist es gut bei verfehlten Erwartungen für Q1 nur auf Unterzeichnung dieses Auftrages zu setzen für ein erfolgreiches Q2? Denn wenn der nicht kommt in Q2 fehlen 12 Mrd von angekündigten 20. Und anders gefragt: Gab/Gibt es keine wahrscheinlicheren Abschlüsse die in den kommenden Wochen erfolgen können? Meine Hoffnung ist, dass die F126 deshalb reingerechnet wurde, weil sie bereits kurzfristig zu erwarten ist, auch für die Öffentlichkeit. Überraschen könnte man dann noch mit bisher unbekannten Aufträgen, bspw. aus Nahost.

Ergänzend zu Deiner Beobachtung aus dem CC: Arminius – Rheinmetall-CEO gibt Update zu Boxer-Riesenauftrag https://www.hartpunkt.de/arminius-rheinmetall-ceo-gibt-update-zu-boxer-riesenauftrag/
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DAX Hauptdiskussion +2,40 %
3 Battalion -4,94 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Renk und alles was dazugehört +2,33 %
6 Metaplanet Inc.
7 LENOVO Hauptdiskussion -0,06 %
8 Ast Space Mobile +6,41 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +3,38 %
10 Der Gold Club von Susiwong -0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion -4,94 %
2 Renk und alles was dazugehört +2,33 %
3 LENOVO Hauptdiskussion -0,06 %
4 Ast Space Mobile +6,41 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +3,38 %
6 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion +6,23 %
7 TUI Hauptforum +3,25 %
8 Cleanspark: $CLSK +5,74 %
9 Pyrum Innovations +0,94 %
10 BYD Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen