RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Gehe davon aus, dass es Vorgespräche gibt. Natürlich nicht öffentlich, noch nicht. Es gab dort ja funktionstüchtige Geparden, die zurückgekauft wurden ( inklusiv Mun ) und an die Ukraine geliefert wurden. RHM hatte die 35mm Flak Mun Produktion wieder hochgefahren. RHM hatte es auch geschafft, Skyranger30 in die Ukraine zu liefern. Da haben die Schweizer auch mitgespielt. Oder die Schweizer Leo 1 die in Norditalien gelagert waren. RHM ist ein Meister für Geschäfte im grauem Bereich ( RHM Panzerwerk in Algerien zb ). Könnte mir gut vorstellen, dass RHM ähnlich wie Hensoldt vorgehen könnte ( in Deutschland keine Genehmigung bekommen für Export in die Türkei, also Einzelteile in Deutschland gebaut und in das südafrikanische Werk geliefert, dort zusammengebaut und in die Türkei geliefert ). RHM könnte als Einzelteile in der Schweiz produzieren, sie in ein RHM Werk außerhalb der Schweiz liefern.......Vielleicht über Bristol, die sind ja zuständig für diesen Landstrich 🤷♂️
Gehe davon aus, dass es Vorgespräche gibt. Natürlich nicht öffentlich, noch nicht. Es gab dort ja funktionstüchtige Geparden, die zurückgekauft wurden ( inklusiv Mun ) und an die Ukraine geliefert wurden. RHM hatte die 35mm Flak Mun Produktion wieder hochgefahren. RHM hatte es auch geschafft, Skyranger30 in die Ukraine zu liefern. Da haben die Schweizer auch mitgespielt. Oder die Schweizer Leo 1 die in Norditalien gelagert waren. RHM ist ein Meister für Geschäfte im grauem Bereich ( RHM Panzerwerk in Algerien zb ). Könnte mir gut vorstellen, dass RHM ähnlich wie Hensoldt vorgehen könnte ( in Deutschland keine Genehmigung bekommen für Export in die Türkei, also Einzelteile in Deutschland gebaut und in das südafrikanische Werk geliefert, dort zusammengebaut und in die Türkei geliefert ). RHM könnte als Einzelteile in der Schweiz produzieren, sie in ein RHM Werk außerhalb der Schweiz liefern.......Vielleicht über Bristol, die sind ja zuständig für diesen Landstrich 🤷♂️
Dieser Durchbruch 01/2024, und das nachträgliche Einpreisen vieler guter Auftragseingänge, haben letztlich zu der Kursverdoppelung beigetragen. Natürlich auch die 2024er Auftragseingänge! Mich erinnert irgendwie die damalige Situation, an die aktuelle Situation. Aktuell extrem gute news, aber keine Kursverbesserung. Vielleicht werden die guten news, wieder verzögert eingepreist.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +0,82 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,27 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | +5,67 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | +6,03 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -1,42 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,17 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +0,82 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +5,68 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | +6,03 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -1,42 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,17 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | CERES POWER Hauptdiskussion | +3,76 % | Alle Diskussionen |