RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

951,30 EUR
-18,75 % -219,60
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151.590
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Dienstag 23:25 Uhr
1

Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️

Die Fregatten wurden damals bereits mit 100 Punkten nach unten ausgepreist. Momentan ist eh Sommerloch. Egal, was für News, nachhaltig steigt der Kurs nicht. Das geht bestimmt wieder bis Mitte September so. 🙄
NoOnexxx
NoOnexxx, Dienstag 23:27 Uhr
0

Die Fregatten wurden damals bereits mit 100 Punkten nach unten ausgepreist. Momentan ist eh Sommerloch. Egal, was für News, nachhaltig steigt der Kurs nicht. Das geht bestimmt wieder bis Mitte September so. 🙄

Aber dafür fällt er immer sehr schnell 😂
NoOnexxx
NoOnexxx, Dienstag 23:33 Uhr
0
Oder er wusste es nicht 🤷🏻‍♂️ wer weiß das schon…
NoOnexxx
NoOnexxx, Dienstag 23:21 Uhr
0
Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️
N
Nofarian, Dienstag 23:18 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Wenn gute Nachrichten den Kurs drücken dann sollten diese Nachrichten uns durch die Decke bringen...
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Dienstag 23:17 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Bei schlechten Nachrichten steigt der Kurs hier in der Regel. Also geht es morgen hoch.
N
Nofarian, Dienstag 23:17 Uhr
0

Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.

Das hat mir Google gerade auf die Frage ausgespuckt wie der Stand der F126 Fregatten mit Rheinmetall als Auftragsnehmer aussieht Finanzielles Desaster: Rheinmetall forderte rund 12 Mrd. € für die Übernahme. Gesamtkosten wären auf ca. 14 Mrd. € explodiert – Pistorius zieht die Reißleine. Plan B steht bereits: Bundestag hat schon Gelder für die Alternative freigegeben. Vorvertrag mit TKMS (Kiel) für die kleineren Meko-200 Fregatten ist eingetütet. Zeitdruck durch NATO: Deutschland muss ab 2028 U-Boot-Jagd-Fähigkeiten liefern. Rheinmetall könnte F126 erst 2032 fertigstellen. 4 Jahre Verzug sind sicherheitspolitisch nicht tragbar. TKMS liefert deutlich schneller. Rückhalt: Die Marineführung trägt den Kurswechsel voll mit.
NoOnexxx
NoOnexxx, Dienstag 23:15 Uhr
0
Und was heißt das für morgen ?😁
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Dienstag 23:12 Uhr
1
Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.
N
Nofarian, Dienstag 23:04 Uhr
0
Wenn das Fregattenprojekt gestrichen wird, geht der Kurs wohl erstmal Richtung Süden...
R
Ruuudi, Dienstag 22:26 Uhr
2

Er versteht es nicht und eine Antwort auf derartige Argumente bekommt man eh nie. Er lebt in seiner ideologiegestiebenen Bubble. Die Frage ist nur, was er hier treibt. Vermutlich mit Krieg Geld verdienen, wenn auch mit Short Zertifikaten.

… nicht zu vergessen, dass er „Spenden“ vorher groß ankündigt und dann doch nur einen Bruchteil davon - angeblich - realisiert. Lasst euch nicht verladen. Jemand, der sich moralisch versucht zu erhöhen. Ein Schnacker halt. (2. Buch Mose 20,16)
JensBond1981
JensBond1981, Dienstag 22:25 Uhr
0
Martha hast Du heute etwa Deine Pillen wieder nicht genommen oder was redest Du wirres Zeugs
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Dienstag 22:22 Uhr
0

nicht ganz richtig. Bin Anfang des Jahres short gegangen und habe vor ca 2 Wochen verkauft. Von dem Gewinn hab ich 100ü€ an eine Organisation gespendet, die Kindern in Gaza hilft.... Deinem Kommentar nach würde ich Dir das nicht zutrauen. @Ruheständler:Lukas Kapitel 23 Vers 34

Also doch. Du betreibst modernen Ablasshandel.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -0,20 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,76 %
4 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,05 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,21 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,76 %
3 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,21 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
9 Aya Gold & Silver -5,99 %
10 MSTR und STRC News -9,35 %
Alle Diskussionen