RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

945,55 EUR
+0,32 % +3,00
12:58:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 152.706
B
Blocki89, 13.06.2025 13:14 Uhr
0
Komisch dass es heute nicht steigt
G
Gast-754898001, 13.06.2025 13:18 Uhr
0

Komisch dass es heute nicht steigt

Hä? Es ist doch gestiegen.
Pocco
Pocco, 13.06.2025 13:20 Uhr
0

Komisch dass es heute nicht steigt

Tut es doch, alles andere ist gefallen
Robirobsen
Robirobsen, 13.06.2025 13:23 Uhr
2
Vielleicht wäre es eine gute Idee, gelegentlich auf den Kaffee ☕ und die Kekse 🍪 zu verzichten und sich selbst zu informieren 😉. https://www.stern.de/wirtschaft/geld/ratgeber-geldanlage/finanzberater-im-check-was-sie-ueber-ihren-anlageberater-wissen-sollten-3733020.html#:~:text=Der%20Vorteil:%20Sie%20k%C3%B6nnen%20aus%20einer%20breiten,Festgehalt%20verf%C3%BCgt.%20%22Der%20Schein%20der%20Unabh%C3%A4ngigkeit%20tr%C3%BCgt.
Roots
Roots, 13.06.2025 13:24 Uhr
0

Anleger investieren derzeit verstärkt in Rüstungsaktien. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine und angesichts steigender Verteidigungsausgaben in Europa und den USA ist das Interesse an Rüstungsunternehmen wie Rheinmetall, Hensoldt und Renk deutlich gestiegen. Die Aktienkurse dieser Unternehmen haben historische Höchststände erreicht, und viele Anleger sehen darin große Renditechancen. Ein gesellschaftlicher Wandel hat dazu geführt, dass Investitionen in die Rüstungsindustrie heute weniger verpönt sind als früher. Gerade in Deutschland und Europa wird Militär zunehmend als „notwendiges Übel“ betrachtet, was die Bereitschaft vieler Anleger erhöht, auch im eigenen Portfolio Rüstungswerte abzubilden. Die starke Kursentwicklung und volle Auftragsbücher der Unternehmen sorgen dafür, dass Rüstungsaktien weiterhin im Fokus vieler Investoren stehen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/geldanlagen-aktien-ruestung-gesellschaftlicher-wandel-102.html

Moin, Danke 👍 schon klar !!! „Problem“ die Banken sollten nicht nur auf Kauf hinweisen sondern, wenn „gewünscht“ gezielt den Kunden darauf ansprechen !!! Ist da eine Hemmschwelle vorhanden 🤔 ist zumindest „schwieriger“ zu vermitteln als Nachhaltigkeit etc … 😇
Pocco
Pocco, 13.06.2025 13:11 Uhr
1
Anleger investieren derzeit verstärkt in Rüstungsaktien. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine und angesichts steigender Verteidigungsausgaben in Europa und den USA ist das Interesse an Rüstungsunternehmen wie Rheinmetall, Hensoldt und Renk deutlich gestiegen. Die Aktienkurse dieser Unternehmen haben historische Höchststände erreicht, und viele Anleger sehen darin große Renditechancen. Ein gesellschaftlicher Wandel hat dazu geführt, dass Investitionen in die Rüstungsindustrie heute weniger verpönt sind als früher. Gerade in Deutschland und Europa wird Militär zunehmend als „notwendiges Übel“ betrachtet, was die Bereitschaft vieler Anleger erhöht, auch im eigenen Portfolio Rüstungswerte abzubilden. Die starke Kursentwicklung und volle Auftragsbücher der Unternehmen sorgen dafür, dass Rüstungsaktien weiterhin im Fokus vieler Investoren stehen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/geldanlagen-aktien-ruestung-gesellschaftlicher-wandel-102.html
Roots
Roots, 13.06.2025 13:00 Uhr
0

Er meint damit vermutlich, dass ich vor Kurzem die Meinung geäußert habe, dass mit Aufnahme in den Eurostoxx50 und dem damit einhergehenden Zuwachs der Fondsgesellschaften, sich das Augenmerk der Hedgefonds auf leichtere Beute verschieben könnte und die Zahl der Shortattacken sukzessive abnimmt. Das wäre sicher auch im Interesse des Managements. Warum er das Gegenteil behauptet kann ich Dir nicht sagen, da ich seine Begründung dafür nicht kenne.

Moin, ja das wäre wünschenswert 😎!!! Bezweifle ich aber. Denke RHM bleibt weiterhin volatil !!! Um die Angst der Anleger (Fonds, Etf) zu nehmen in eine „Kriegsaktie“ zu investieren braucht es vielleicht ☕️ und 🍪!!! 🤔🤷‍♂️😇
R
Ruuudi, 13.06.2025 12:47 Uhr
0

Wenn du drüben mitlesen würdest hättest du die Antwort bereits. 😉

Er meint damit vermutlich, dass ich vor Kurzem die Meinung geäußert habe, dass mit Aufnahme in den Eurostoxx50 und dem damit einhergehenden Zuwachs der Fondsgesellschaften, sich das Augenmerk der Hedgefonds auf leichtere Beute verschieben könnte und die Zahl der Shortattacken sukzessive abnimmt. Das wäre sicher auch im Interesse des Managements. Warum er das Gegenteil behauptet kann ich Dir nicht sagen, da ich seine Begründung dafür nicht kenne.
Highländer
Highländer, 13.06.2025 12:36 Uhr
0
Im Monat Juni lief es bislang nicht gut für die Rheinmetall-Aktie. Seit Monatsbeginn büßte der deutsche Rüstungskonzerns über -7% an Wert ein. Doch am Freitagmorgen ist Rheinmetall mit einem Kursgewinn von über +2% mal wieder der stärkste Wert im DAX. Was steckt dahinter und können Anleger bald mit dem nächsten Allzeithoch rechnen? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-06/65657208-rheinmetall-aktie-kommt-der-naechste-aufschwung-486.htm
T
TradingHunter, 13.06.2025 12:34 Uhr
0

Klar. Ich glaube nicht an Hokuspokus oder Hexen. RHM kann in den nächsten Tagen/Wochen nur eine Richtung kennen: nach oben.

Genauso ein Schwachsinn wie "eingepreist" 😁
Roots
Roots, 13.06.2025 12:29 Uhr
0
Moin, mag sein !!! Wo lag mein Fehler 🤷‍♂️
Pocco
Pocco, 13.06.2025 12:28 Uhr
0
Wenn du drüben mitlesen würdest hättest du die Antwort bereits. 😉
Roots
Roots, 13.06.2025 12:27 Uhr
0
Moin, @Ruuudi und nach den Freitag …. 🤔 ich behaupte die Volatilität bleibt weiterhin hoch !!! Alles andere würde mich wundern aber um so mehr freuen !!!😇
B
BetterCallBk, 13.06.2025 12:26 Uhr
0

Abartig hoher Hebel während des Hexensabbats? Du traust dich ja was.

Klar. Ich glaube nicht an Hokuspokus oder Hexen. RHM kann in den nächsten Tagen/Wochen nur eine Richtung kennen: nach oben.
Pocco
Pocco, 13.06.2025 12:26 Uhr
0

Abartig hoher Hebel während des Hexensabbats? Du traust dich ja was.

Wenn das ernst gemeint sein sollte ist es die Frage was er unter einem abartig hohen Hebel versteht.
G
Gast-754898001, 13.06.2025 12:24 Uhr
0

Ich hab jetzt 50k mit nen abartig hohen Hebelschein reingepfeffert & will es jetzt regnen sehen.

Abartig hoher Hebel während des Hexensabbats? Du traust dich ja was.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
7 Battalion +4,07 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
7 Battalion +4,07 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen