RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RNMBF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.181,60
EUR
-1,76 % -21,20
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 149.822
Ruuudi,
23.06.2025 10:48 Uhr
0
… zumindest haben sie sich über Optionen abgesichert. Gekauft haben dann die Stillhalter. Eine große Menge am Freitag um 17:30:00 zum Schlusskurs von 1.757.50 Euro. Bis 17:29:59 stand der Kurs bei 1.736,00 Euro. Das ist auch eher der Kurs an dem sich die Xetraeröffnung orientiert.
Da die genaue Gewichtung im Eurostoxx50 erst mit Vorliegen der offiziellen Schlusskurse von Freitag (Xetra, CAC 40, etc.) und der zu berücksichtigenden Marktkapitalisierung exakt ermittelt werden kann, wäre auch denkbar, dass in den letzten Wochen einige institutionelle Anleger über Optionen „überkauft“ haben, die Optionen aber im Geld waren. Das müsste dann erst einmal glattgezogen werden.
Das dauert vermutlich ein paar Tage.
Ferner: die Entscheidung (3,5%+1,5%) wird erst am Natogipfel Di/Do getroffen.
… etc. etc. …
Kühlen Kopf bewahren und zur Abwechslung mal beim Unternehmen lesen.
Ruuudi,
23.06.2025 10:52 Uhr
0
Nur bedingt, da sie m.E. lediglich Optionen erworben haben und vorzeitig auch gar keine Aktien kaufen durften. Mit welchem Geld?
Fakt bleibt: die Aktienzahl hat sich nicht verändert, aber die Nachfrage ist gestiegen. Das sollte sich in den kommenden Wochen zeigen.
Hallo777,
23.06.2025 10:46 Uhr
0
Ist eigentlich logisch . Alle dachten es steigt heute. Das andere das ausnutzen ist doch klar...
Garfieldblau,
23.06.2025 10:46 Uhr
0
Ohne Arbeit leicht Geld verdienen nüchtern mit Zukunftsaktien, der Preis ist includiert im Kurs allerdings / an der Börse wird die Zukunft gehandelt & die ist m.E. schon gut pepreist im RHM Kurs / kommt sicher gleich Backewatschen ))
SeFL,
23.06.2025 10:41 Uhr
0
Nachgekauft, mein durchschnittlicher Einstiegskurs hat sich dadurch zwar von 162€ auf 248€ verschlechtert, aber was solls 😂
BetterCallBk,
23.06.2025 10:41 Uhr
2
Ich denke eher, dass die Großen hier vor morgen sich noch eindecken wollen & daher die Preise ohne Hand und Fuß gedrückt werden. Abends dann würde Eder plus minus null.
Grenzgänger1,
23.06.2025 10:38 Uhr
4
Tja, und morgen sucht man das Haar in der Suppe beim NATO Gipfel um noch bessere Einstiegskurse zu erhalten. Aber…abwarten…bleibe einfach drin und sitze das mal wieder aus und kaufe nach!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 5 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 8 | Sify Technologies Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -10,80 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 5 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 8 | Sify Technologies Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -10,80 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | Alle Diskussionen |