RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.156,70 EUR
-3,83 % -46,10
16:25:17 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 149.791
Z
Zuchtbulle, 23.06.2025 16:11 Uhr
0

Hm... ich verstehe den Abwärtstrend bei den Rüstungsaktien nicht. Wenn man sich irgendwie längerfristig auf 3,5 bis 5 % des BSP geeinigt hat, müsste es doch eigentlich für die Aktien insgesamt besser aussehen. Gute Aussichten sozusagen. Aber egal ob RHM oder Renk oder Hensoldt, überall rauscht es runter.

Weil Rüstung keine Zukunft mehr hat. Ist so...
T
TradingHunter, 23.06.2025 16:12 Uhr
1

Tja die fragen aller fragen. Das ding ist einfach am Ende... Buuujaaa

Mehr so sachliche und konstruktive Kommentare
M
ManfredA., 23.06.2025 16:12 Uhr
3
Wer so was schreibt, wird direkt geblockt 😅 Rüstung am Ende 🤣🤣
F
FrankGuru, 23.06.2025 16:14 Uhr
1

Ich kann’s mir nur so erklären: Der Kurs wird heute noch ordentlich (künstlich) runtergedrückt, damit die Großen relativ günstig reinkönnen. Wir kleinen Anleger sind da nur dumme Zuschauer! Die diktieren den Kurs so, wie sie ihn brauchen! War doch schon immer so! Aber zugegeben so offensichtlich und abartig wie heute wars selten!

So kann es sein. Analysten, die eine Aktie abstufen, wollen doch gegebenenfalls auch mit dieser Abstufung bewirken, dass der Kurs fällt und sie günstiger reinkommen. Easy,
G
Gast-755735000, 23.06.2025 16:16 Uhr
0

Tja die fragen aller fragen. Das ding ist einfach am Ende... Buuujaaa

Meinst du, man sollte jetzt lieber in Block House oder Maredo investieren? 🥩😋
Z
Zuchtbulle, 23.06.2025 16:11 Uhr
0

Der Kurs war aber die letzten Tage bereits nicht besonders hoch. Ganz besonders vorletzte Woche. Warum sollte dies genau jetzt gedrückt werden?

Tja die fragen aller fragen. Das ding ist einfach am Ende... Buuujaaa
Z
Zuchtbulle, 23.06.2025 16:09 Uhr
0

Ich kann’s mir nur so erklären: Der Kurs wird heute noch ordentlich (künstlich) runtergedrückt, damit die Großen relativ günstig reinkönnen. Wir kleinen Anleger sind da nur dumme Zuschauer! Die diktieren den Kurs so, wie sie ihn brauchen! War doch schon immer so! Aber zugegeben so offensichtlich und abartig wie heute wars selten!

Natürlich!!! Alles künstlich... 👍👍
T
TradingHunter, 23.06.2025 16:09 Uhr
0

Ich kann’s mir nur so erklären: Der Kurs wird heute noch ordentlich (künstlich) runtergedrückt, damit die Großen relativ günstig reinkönnen. Wir kleinen Anleger sind da nur dumme Zuschauer! Die diktieren den Kurs so, wie sie ihn brauchen! War doch schon immer so! Aber zugegeben so offensichtlich und abartig wie heute wars selten!

Der Kurs war aber die letzten Tage bereits nicht besonders hoch. Ganz besonders vorletzte Woche. Warum sollte dies genau jetzt gedrückt werden?
Robirobsen
Robirobsen, 23.06.2025 16:09 Uhr
3

Hm... ich verstehe den Abwärtstrend bei den Rüstungsaktien nicht. Wenn man sich irgendwie längerfristig auf 3,5 bis 5 % des BSP geeinigt hat, müsste es doch eigentlich für die Aktien insgesamt besser aussehen. Gute Aussichten sozusagen. Aber egal ob RHM oder Renk oder Hensoldt, überall rauscht es runter.

Ich vermute, dass viele heute Morgen noch Long-Positionen mit möglicherweise höheren Hebeln eingegangen sind. Die positiven Nachrichten vom Wochenende, der endgültige Abschluss der Aufnahme in den Eurostoxx 50 und das Ende des Hexensabbats könnten zu spekulativeren Investitionen geführt haben. Die Knock-out-Schwellen für die höheren Hebel lagen alle etwa zwischen 1698 und 1650. Die großen Akteure haben wahrscheinlich eine gute Gelegenheit gesehen hier heute nochmal zuzuschlagen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
w
wallstreet_cowboy1, 23.06.2025 16:06 Uhr
2
Bin mal gespannt, wie das die „Experten“ vom Aktionär und Co, wieder erklären wollen! 😂 Kann ja nur wieder richtig peinlich werden
w
wallstreet_cowboy1, 23.06.2025 16:04 Uhr
2
Ich kann’s mir nur so erklären: Der Kurs wird heute noch ordentlich (künstlich) runtergedrückt, damit die Großen relativ günstig reinkönnen. Wir kleinen Anleger sind da nur dumme Zuschauer! Die diktieren den Kurs so, wie sie ihn brauchen! War doch schon immer so! Aber zugegeben so offensichtlich und abartig wie heute wars selten!
Pocco
Pocco, 23.06.2025 15:46 Uhr
2

Hm... ich verstehe den Abwärtstrend bei den Rüstungsaktien nicht. Wenn man sich irgendwie längerfristig auf 3,5 bis 5 % des BSP geeinigt hat, müsste es doch eigentlich für die Aktien insgesamt besser aussehen. Gute Aussichten sozusagen. Aber egal ob RHM oder Renk oder Hensoldt, überall rauscht es runter.

Kann durchaus sinnvoll sein nicht ganz so viel über manches nachzudenken, nachzukaufen und sich darüber freuen daß man alles richtig gemacht hat. 😉
Pocco
Pocco, 23.06.2025 15:44 Uhr
1
Wenn das so weiter geht bekommt Manfred nachher eine Tüte Apfel. 😲
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 23.06.2025 15:44 Uhr
1
Hm... ich verstehe den Abwärtstrend bei den Rüstungsaktien nicht. Wenn man sich irgendwie längerfristig auf 3,5 bis 5 % des BSP geeinigt hat, müsste es doch eigentlich für die Aktien insgesamt besser aussehen. Gute Aussichten sozusagen. Aber egal ob RHM oder Renk oder Hensoldt, überall rauscht es runter.
B
BetterCallBk, 23.06.2025 15:37 Uhr
0

Genial ;) bin fett im Plus

Freut mich für dich!
Anna_Waffel
Anna_Waffel, 23.06.2025 15:31 Uhr
0

Das kann ja nur noch weiter fallen, so wie es bei den guten Nachrichten fällt... Wieso sollte es dann später hoch gehen?

Gute Nachrichten sind für Rüstung generell schwierig.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,84 %
2 Dax Prognose +0,58 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,84 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,58 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 OTL nach dem RS 1:20 +10,86 %
7 IPO CSG -2,62 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,31 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,35 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,46 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,81 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +11,62 %
4 IPO CSG -2,62 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,30 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,21 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,29 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,90 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion +4,86 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,84 %
Alle Diskussionen