RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

945,50 EUR
-0,61 % -5,80
17:28:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 152.242
G
GeeJoKiMoNo, 26.06.2025 9:43 Uhr
0
All in ihr Sharmutas
R
Ruuudi, 26.06.2025 9:48 Uhr
4

Moin moin ☕ ☕ RHM hatte den Plan, einen Schützenpanzer auf den Markt zu bringen, der mindestens genauso gut wie der Puma ist aber kostengünstiger. Der Lynx wird in der Modulbauweise hergestellt. Der Lynx kann in kürzester Zeit, auch auf einer Waldlichtung, von einem Schützenpanzer in zb Flak - Mörser usw Panzer umgebaut werden. Inst Personal löst die Steckverbindungen, Bergepanzer wechselt den Turm, Steckverbindungen wieder rein und das Fahrzeug ist wieder einsatzbereit. Der Kunde spart erheblich Geld, da das selbe Personal am Panzer eingesetzt wird. Bedeutet für Kunden, weniger Personalaufwand, die Logistik ( Essen, Trinken, Treibstoffkosten usw ) wird entlastet und der Fuhrpark wird reduziert. Effektiver zu sein mit weniger Personal ist das Motto! Ungarn hat dieses erkannt und führt den Lynx zZt ein, Italien wird folgen, vielleicht auch die USA ( sieht zZt richtig gut aus ).

… von der Manufaktur zur Serienproduktion modularer Fahrzeuge. Im Prinzip simpel, aber erst dadurch erfolgreich, dass die Stückzahlen dies aufgrund der weltweit gestiegenen Nachfrage ermöglichen. Der Unterschied ist zb Rheinmetall fragt was das Kundenbedürfnis, was der Kundenwunsch sei und ist aufgrund des modularen Aufbaus der Fahrzeuge maximalflexibel und schnell. KNDS hat in der Vergangenheit dem Kunden mühsam erklären müssen, dass der Kunde genau das zu brauchen hat, was KNDS (bzw. davor KMW) als teures Highend erst noch zu Ende konstruieren muss. Aber auch die lernen dazu … haben mit dem „N“ (wie Nexter), also den Franzosen aber sicher einige Extraschleifen zu drehen, wie das in deutschfranzösischen Projekten nunmal Usus ist.
L
Lemonaid, 26.06.2025 9:51 Uhr
1
Morgen ☕️, es lebt 🕺💃🕺
L
Lemonaid, 26.06.2025 9:52 Uhr
3
Hier ein stolzer Besitzer von genau 1ner, yeah 😁
stringemil
stringemil, 26.06.2025 9:57 Uhr
0
In wenigen Tagen ist es vorbei
Hanseat2022
Hanseat2022, 26.06.2025 9:07 Uhr
5
Moin moin ☕ ☕ RHM hatte den Plan, einen Schützenpanzer auf den Markt zu bringen, der mindestens genauso gut wie der Puma ist aber kostengünstiger. Der Lynx wird in der Modulbauweise hergestellt. Der Lynx kann in kürzester Zeit, auch auf einer Waldlichtung, von einem Schützenpanzer in zb Flak - Mörser usw Panzer umgebaut werden. Inst Personal löst die Steckverbindungen, Bergepanzer wechselt den Turm, Steckverbindungen wieder rein und das Fahrzeug ist wieder einsatzbereit. Der Kunde spart erheblich Geld, da das selbe Personal am Panzer eingesetzt wird. Bedeutet für Kunden, weniger Personalaufwand, die Logistik ( Essen, Trinken, Treibstoffkosten usw ) wird entlastet und der Fuhrpark wird reduziert. Effektiver zu sein mit weniger Personal ist das Motto! Ungarn hat dieses erkannt und führt den Lynx zZt ein, Italien wird folgen, vielleicht auch die USA ( sieht zZt richtig gut aus ).
T
TradingHunter, 26.06.2025 9:04 Uhr
1
Ja ruhig Blut, Tag ist noch lang. Wenn es sich hölt wäre super. Bringt nichts, wenn es gleich wieder "abstürzt". Bin aktuell um jeden Euro froh, der nach Norden wandert.
M
Mongoxx123!, 26.06.2025 9:02 Uhr
1
Wo sind die ganzen schreihälse das geht nur noch runter wird abstürzen und so weiter ? 🤣
G
Gast12222, 26.06.2025 8:53 Uhr
0
Ich erwarte nicht allzu viel, aber mal schauen.
G
Garfieldblau, 26.06.2025 8:50 Uhr
0
wie das Kaninchen …
T
TradingHunter, 26.06.2025 8:18 Uhr
1
Mal gespannt auf 09:00 Uhr....
gordyy
gordyy, 26.06.2025 7:54 Uhr
0
https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/sondervermoegen-bundeswehr-zeitenwende-die-spur-100.html
G
Gast12222, 26.06.2025 7:50 Uhr
0
Ich frage mich was Zockerhoppe wohl gerade durchmacht😅
L
Lucidum, 26.06.2025 6:50 Uhr
6

Rutte hat ihm den Arsch geküsst, hat doch wohl geholfen

Herr Rutte ist über sein eigenes Ego gesprungen und hat die Ziele der NATO in den Fokus gestellt. Respekt, das kann nicht jeder.
Z
Zockerhopper, 26.06.2025 4:37 Uhr
0
Rutte hat ihm den Arsch geküsst, hat doch wohl geholfen
G
Gast-755735000, 26.06.2025 0:14 Uhr
2

bei dem kursverlauf gerade jetzt kriegste doch krämpfe

Warum? Die 1700 scheinen stabil zu halten und das ist doch schon mal gut. Kira prognostizierte kürzlich 1600 über den Sommer, wenn ich es recht in Erinnerung habe und auch das läge ja noch im Rahmen. Dass der Nato-Gipfel nun nicht derart "eingeschlagen" hat, wie man vielleicht erwartet hätte, liegt aus meiner Sicht an den Sonderregelungen für Spanien und der Slowakai: 2035 statt 2032 und 2029 noch mal 'ne Überprüfung. Ich bin aber dennoch zufrieden und rechne damit, dass spät. am 7.8. zusätzliche Impulse kommen werden; vemutlich sogar schon vorher. Die ganzen positiven Meldungen zu RHM scheinen gerade in der Überflutung mit neuen Informationen etwas unterzugehen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,28 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,18 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,87 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,61 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,22 %
7 Germany 40 Prognose +1,22 %
8 Der Gold Club von Susiwong +0,86 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -5,22 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,30 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,29 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,52 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -6,83 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -10,22 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,87 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,13 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,31 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,94 %
Alle Diskussionen