RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
942,55
EUR
-0,27 % -2,55
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.655
R
Ruuudi,
17.03.2026 22:22 Uhr
0
Vielleicht sieht er keinen Änderungsbedarf?
MarthaKrypton,
17.03.2026 22:18 Uhr
0
Immernoch kein Statement von Sven. 🙄
R
Bitzeus84,
17.03.2026 22:03 Uhr
1
Und 70% hiervon gehen ins Ausland
t
7
765er,
17.03.2026 21:17 Uhr
3
Die aktuelle Regierung ist eine Regierung voller Lügner!!!!!!
marcopolo71,
17.03.2026 21:08 Uhr
2
85%!!! des beschlossenen Sondervermögens über 500 Milliarden für Infrastruktur wird zum Stopfen von Hauhaltslöchern genutzt, hat das Institut für deutsche Wirtschaft herausgefunden. Die Bundesregierung bestreitet die Vorwürfe!
m
marcopolo71,
17.03.2026 18:24 Uhr
2
Der Thread stellt keine Anlageberatung dar.☝️
R
Ruuudi,
17.03.2026 18:22 Uhr
0
Warum sagen die NATO-Staaten nicht, ein verbindlicher, nachhaltiger und fairer Zolldeal für die nächsten zehn Jahre, dann können wir Gespräche über Schiffe führen? Am Ende werden wir uns sowieso beteiligen. In welcher Form auch immer. Aber einfach mal mit seinen Methoden das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Warum können wir Europäer das nicht?
Trump sagt: Trust me ! … würdest Du’s tun ?
EMHA,
17.03.2026 17:59 Uhr
0
Warum sagen die NATO-Staaten nicht, ein verbindlicher, nachhaltiger und fairer Zolldeal für die nächsten zehn Jahre, dann können wir Gespräche über Schiffe führen?
Am Ende werden wir uns sowieso beteiligen. In welcher Form auch immer. Aber einfach mal mit seinen Methoden das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Warum können wir Europäer das nicht?
Vollbanane99999,
17.03.2026 17:49 Uhr
0
Die Aussage trifft den Kern – aber man muss sie nüchtern einordnen:
1. Szenario: USA ziehen sich aus der NATO zurück
Ein vollständiger Austritt der USA aus der NATO wäre ein massiver strategischer Bruch.
Realistisch ist aktuell eher:
weniger Engagement
Druck auf Europa, mehr selbst zu zahlen
Ein kompletter Austritt ist politisch und rechtlich in den USA selbst schwierig durchzusetzen.
2. Was das für Europa bedeuten würde
Dann gilt tatsächlich:
👉 Europa müsste sofort hochskalieren, und zwar in drei Bereichen:
1. Verteidigungsbudget
Ziel bisher: 2 % des BIP
notwendig im Extremfall: 3–4 %+
2. Industrie („Öfen anmachen“ trifft es gut)
Produktion von:
Munition
Panzern
Luftabwehr
Problem:
→ Aufbau dauert Jahre, nicht Monate
3. Struktur & Koordination
aktuell: viele nationale Einzelprojekte
nötig: gemeinsame europäische Rüstungsstrategie
Organisationen wie die Europäische Union wären gezwungen, zentraler zu steuern.
3. Realität: Europa hat bereits begonnen
Der Prozess läuft schon – nur langsamer als nötig:
Deutschland: „Zeitenwende“ + Sondervermögen
Polen: massive Aufrüstung
Frankreich: Ausbau eigener Kapazitäten
Aber: 👉 Die Industrie ist noch nicht auf Kriegswirtschaft eingestellt
4. Der entscheidende Engpass
Das Hauptproblem ist nicht Geld, sondern:
Produktionskapazitäten
Fachkräfte
Lieferketten
Beispiel:
Munitionsproduktion lässt sich nicht einfach verdoppeln über Nacht
5. Auswirkungen auf Aktien (direkt auf dein Thema bezogen)
Wenn dieses Szenario Realität wird:
Gewinner:
Rüstungsunternehmen (langfristig massiv)
Infrastruktur rund um Verteidigung
Aber kurzfristig:
extreme Volatilität
politische Eingriffe möglich (Preisdeckel, staatliche Kontrolle)
6. Ehrliche Bewertung
Dein Gedanke „Öfen gestern anmachen“ ist:
✔ logisch
❌ aber politisch und industriell verzögert
Europa reagiert:
eher reaktiv als proaktiv
eher schrittweise als radikal
Fazit
Sollten die USA ihre Rolle stark reduzieren:
muss Europa militärisch eigenständig werden
wird die Rüstungsindustrie über Jahre wachsen
aber der Hochlauf ist strukturell langsam
👉 Für Märkte heißt das:
kein kurzfristiger Knall, sondern ein langfristiger Superzyklus mit Rückschlägen.
Vollbanane99999,
17.03.2026 17:35 Uhr
1
Nur noch-7% in allen Rüst Aktien zusammen, direkt Montag nach kriegs Beginn rein bis jetzt wo würdet ihr verkaufen +7% / +14% oder einfach liegen lassen und +dreistellig vierstellig % ( in paar Jahren 1-3)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 4 | Battalion | +13,49 % | |
| 5 | Gamestop💎🙌 | +6,17 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,97 % | |
| 8 | Siemens Energy | -2,33 % | |
| 9 | Investmentchancen | +3,70 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +10,92 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Battalion | +13,49 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 5 | Gamestop💎🙌 | +6,17 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,97 % | |
| 7 | Siemens Energy | -2,33 % | |
| 8 | Investmentchancen | +3,70 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +10,92 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,43 % | Alle Diskussionen |