RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

944,45 EUR
-0,12 % -1,10
18:59:09 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.784
m
marcopolo71, 5. Mai 13:17 Uhr
0

Rechtschreibfehler ist dem Tippen per Mikro geschuldet …

Aha. Jetzt verstehe ich auch die extrem schlechte Grammatik einiger Forenmitglieder, wo man so manchen Beitrag mehrmals lesen muss, um den Sinn zu erfassen. Und ich dachte, es wären Legastheniker. 🤭
R
Ruuudi, 5. Mai 13:15 Uhr
0

Moin, zum verstehen… für mich sind 25% + Soli immer fix !!! Ausser vor 2008 !!! 🤔😉

AbgSt 25% zzgl. 5,5% SolZ auf die AbgSt = 26,375% vom Gewinn => Liquiditätszufluss aus Gewinn = 73,625% des Gewinns.
R
Ruuudi, 5. Mai 13:12 Uhr
0
Rechtschreibfehler ist dem Tippen per Mikro geschuldet …
m
marcopolo71, 5. Mai 13:11 Uhr
0

Haste nicht kapiert. Lies den ersten Satz nochmal. Wen interessieren die „Zappelphilippe“?

Sorry, hatte den EinstandKurs nicht als Einstandskurs deklariert.
Roots
Roots, 5. Mai 13:10 Uhr
0
Moin, zum verstehen… für mich sind 25% + Soli immer fix !!! Ausser vor 2008 !!! 🤔😉
R
Ruuudi, 5. Mai 13:08 Uhr
0

Und das rechnen die Rein-Raus-Trader minutiös aus? Wohl kaum. Trotzdem ein guter Denkanstoß an alle Langinvestierten.

Haste nicht kapiert. Lies den ersten Satz nochmal. Wen interessieren die „Zappelphilippe“?
m
marcopolo71, 5. Mai 13:07 Uhr
0

Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.

Und das rechnen die Rein-Raus-Trader minutiös aus? Wohl kaum. Trotzdem ein guter Denkanstoß an alle Langinvestierten.
R
Ruuudi, 5. Mai 13:07 Uhr
0
Quelle wofür?
Roots
Roots, 5. Mai 13:06 Uhr
0

Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.

Moin, Danke 👍 solange das, dass Finanzamt auch weis 😉 hast du vielleicht noch eine Quelle … eilt aber nicht 😉😇
R
Ruuudi, 5. Mai 13:01 Uhr
0
Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.
m
marcopolo71, 5. Mai 12:58 Uhr
0

Doch, aber das hat mich noch nie interessiert.. ich sehe das nichtmal auf dem Konto wenn da steuern weg gehen oder ne Dividende drauf kommt .. muss da im Postfach schauen was da so passiert ist die letzten Monate 😂

Und Gewinne ohne Steuer mit NVB geht ja auch.
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:42 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Außerdem mal ehrlich, was bringt es darüber einen Überblick zu haben ... Ne Woche später sagt Trump 3 Worte und das gesamte Depot geht runter oder hoch ..
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:40 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Doch, aber das hat mich noch nie interessiert.. ich sehe das nichtmal auf dem Konto wenn da steuern weg gehen oder ne Dividende drauf kommt .. muss da im Postfach schauen was da so passiert ist die letzten Monate 😂
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:38 Uhr
0

Moin, sorry für off-topic !!! Vergesse den Tragekomfort nicht !!! und Wertbeständigkeit (wenns gefällt egal !!!) Habe auch so einige Modelle durch … die mittlerweile nur im Schließfach schlafen 💤 !!! Viel Glück 🍀 und Spaß 🤩 😉👍

Danke 👍🏻 endlich mal einer mit Ahnung hier 😁
m
marcopolo71, 5. Mai 12:37 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Ruuudi ist der Beste!
D
DerHobbit82, 5. Mai 12:36 Uhr
0

Moin, sorry für off-topic !!! Vergesse den Tragekomfort nicht !!! und Wertbeständigkeit (wenns gefällt egal !!!) Habe auch so einige Modelle durch … die mittlerweile nur im Schließfach schlafen 💤 !!! Viel Glück 🍀 und Spaß 🤩 😉👍

Hoffentlich nicht in Gelsenkirchen 🤯
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen