RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.188,50 EUR
+0,87 % +10,30
15:43:40 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 149.856
Ponkepucki
Ponkepucki, Samstag 20:04 Uhr
0

Es wird eskalieren

Davon muss ausgegangen werden.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, Samstag 19:17 Uhr
0

Da kann man sich ja mal in puncto Iran auf einiges gefasst machen: fast die ganze Energieversorgung der Welt wird in Zukunft davon abhängen, was den Mullahs gerade passt oder auch nicht. Mal sehen, wie uns der große Zampano in Washington diesen Umstand verkaufen wird. Ponke.

Es wird eskalieren
Ponkepucki
Ponkepucki, Samstag 19:02 Uhr
1
Da kann man sich ja mal in puncto Iran auf einiges gefasst machen: fast die ganze Energieversorgung der Welt wird in Zukunft davon abhängen, was den Mullahs gerade passt oder auch nicht. Mal sehen, wie uns der große Zampano in Washington diesen Umstand verkaufen wird. Ponke.
NoOnexxx
NoOnexxx, Samstag 15:07 Uhr
0
Schade das der KF51 nicht als Übergangspanzer bis zur Entwicklung eines richtigen Leo 3 oder einem deutsch französischen Projekt genutzt wird.
R
Ruuudi, Samstag 11:13 Uhr
0

Der Liefervertrag stammt aus 2025. Muss ich verpennt haben: https://www.merkur.de/wirtschaft/rheinmetall-und-leonardo-feiern-neuen-kampfpanzer-fuer-europa-zr-94360177.html

Leonardo hatte sich seinerzeit von KNDS getrennt und Rheinmetall die Gunst der Stunde genutzt. Ergebnis war die Gründung von LRMV. Der Auftrag über den KF51 IT ist aber noch nicht erteilt. Der in Paris gezeigte NMBT ist die Version des Panther KF51 für das italienische Heer. Ausgeliefert wird hingegen bereits der KF41 IT. Geplant sind davon 1.050 Stück über die nächsten Jahre.
R
Rheinmetaller, Samstag 9:34 Uhr
1
Der Liefervertrag stammt aus 2025. Muss ich verpennt haben: https://www.merkur.de/wirtschaft/rheinmetall-und-leonardo-feiern-neuen-kampfpanzer-fuer-europa-zr-94360177.html
R
Rheinmetaller, Samstag 9:31 Uhr
0
Ein neuer Großauftrag aus Italien? https://www.boerse-global.de/rheinmetall-aktie-82-milliarden-fuer-132-kampfpanzer/799440
R
Ruuudi, Samstag 8:58 Uhr
0
In Japan gibt es noch bis Jahresende als Tochtergesellschaft die Pierburg Japan Corp. in Kuno, die elektrische Kühlmittelpumpen für Automotive herstellt. Bis zum und nach dem endgültigen Verkauf der Division Power Systems zu Ende 2026 liegt es nahe, daran anzuknüpfen und etwaige Relations „umzuleiten“. Zum Thema Japan gibt es ausgerechnet einen WO..Artikel, der die Perspektiven in SE Asia klar aufzeichnet. Die entscheidende Schlussfolgerung steht am Ende des Artikels: „Der strategische Hintergrund ist klar: Japan rüstet massiv auf. Für das Fiskaljahr 2026 billigte die japanische Regierung einen Rekord-Verteidigungshaushalt von mehr als 9 Billionen Yen beziehungsweise rund 58 Milliarden US-Dollar. Das Budget soll unter anderem Gegenschlagfähigkeit, Küstenverteidigung, Langstreckenraketen und unbemannte Systeme stärken. Hinzu kommt eine politische Öffnung: Japan lockert seine lange sehr strengen Regeln für Rüstungsexporte. Laut CSIS könnten damit Waffenverkäufe, Technologietransfers und Koproduktionen künftig eine sichtbarere Rolle in Japans Sicherheits- und Industriepolitik spielen. Genau in diese Lücke würde ein Rheinmetall-Joint-Venture passen. Für Rheinmetall wäre Japan deshalb mehr als nur ein neuer Absatzmarkt. Ein Werk oder Joint Venture dort könnte den Konzern in den Indo-Pazifik bringen, näher an japanische Aufträge, näher an Exportprojekte und näher an Programme für Drohnen, Fahrzeuge, Munition oder Raketen. Rheinmetall baut parallel ohnehin seine internationale Joint-Venture-Strategie aus – etwa mit Destinus für Marschflugkörper und ballistische Raketenartillerie.“ https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21021248-milliardenmarkt-rheinmetall-japan-coup-ruestungsdeal-bahnt
Hanseat2022
Hanseat2022, Samstag 7:43 Uhr
0
RHM Japan, könnte dann natürlich einen langfristigen Annahmevertrag mit JARE abschließen 🙂 und somit auch den europäischen Bedarf decken. Sollte sich die aktuelle Lage verschärfen, wäre es ein Wettbewerbvorteil auf dem europäischen Markt für RHM. Der Vertrag, zwischen Lynas und JARE, sagt ja aus, dass die Vermarktung in Japan über JARE stattfinden wird. Unser Bundeskanzler hat es verpennt, rechtzeitig Verträge abzuschließen um unabhängig von China und Russland zu werden. Armin wird es schon richten, zumindest für RHM!
Kira30
Kira30, Samstag 6:43 Uhr
0

Moin moin ☕ Es geht ja um militärische Produkte und um den Zugang zu kritischen Vorprodukten. Sicherlich kann man in Japan auch RHM Fan Shop Artikel kaufen ( T Shirt mit Skyranger30, Schlüppi mit Panther usw ).

Zum Glück weiß ich, dass du weißt, was ich damit sagen will. Es gibt schon eine Geschäftsbeziehung und damit verbunden Kontakte zu Behörden und in Politik, damit kein Neuland und sind schon Wege vorbereitet😉
Hanseat2022
Hanseat2022, Samstag 6:00 Uhr
0

MW haben RHM und Japaner bereits im Bereich Automotive zusammengearbeitet 🤔

Moin moin ☕ Es geht ja um militärische Produkte und um den Zugang zu kritischen Vorprodukten. Sicherlich kann man in Japan auch RHM Fan Shop Artikel kaufen ( T Shirt mit Skyranger30, Schlüppi mit Panther usw ).
R
Ruuudi, Samstag 0:00 Uhr
0

Ruuudi freut sich über 3€ - Muahahaha

Du hast die Aussage im Kontext nicht begriffen, das wundert mich nicht. Muahahaha 🤣
DerschöneElmo
DerschöneElmo, Freitag 23:20 Uhr
0

Ruuudi freut sich über 3€ - Muahahaha

...ich freu mich sogar über 25 Cent wenn sie am Wegesrand liegen. Merkste was , Schlappmaul...
JensBond1981
JensBond1981, Freitag 22:19 Uhr
0

So letzter Kurs im fortlaufenden Xetrahandel: 1.199,800 EUR und Xetraschlusskurs: 1.202,60 EUR - direkt knapp 3 Euro höher.

Ruuudi freut sich über 3€ - Muahahaha
Kira30
Kira30, Freitag 21:56 Uhr
0

Moin moin 🍦 Zartes Wochenplus 👍 RHMs Ambitionen, nach Japan zu expandieren, ist der iridiumrichtige Weg!!! RHM hatte ja über RHM Canada ( Mission Master ), Kontakte hergestellt. Japan, eine Basismacht ( wirtschaftlich und militärisch ), im indopazifischen Bereich. Sollte es klappen, hätte RHM Geschäftsbeziehungen zu JARE ! Für alle RHM Investierten, die zusätzlich auch bei einer australischen Firma, die in Malaysia produziert und Teile über eine japanische Firma verkauft, vielleicht auch bald an VSI RHM Japan 👍 Export dann bei Bedarf, nach Deutschland. Armin ist ein Ober🦊 !!!

MW haben RHM und Japaner bereits im Bereich Automotive zusammengearbeitet 🤔
Hanseat2022
Hanseat2022, Freitag 19:25 Uhr
2
Moin moin 🍦 Zartes Wochenplus 👍 RHMs Ambitionen, nach Japan zu expandieren, ist der iridiumrichtige Weg!!! RHM hatte ja über RHM Canada ( Mission Master ), Kontakte hergestellt. Japan, eine Basismacht ( wirtschaftlich und militärisch ), im indopazifischen Bereich. Sollte es klappen, hätte RHM Geschäftsbeziehungen zu JARE ! Für alle RHM Investierten, die zusätzlich auch bei einer australischen Firma, die in Malaysia produziert und Teile über eine japanische Firma verkauft, vielleicht auch bald an VSI RHM Japan 👍 Export dann bei Bedarf, nach Deutschland. Armin ist ein Ober🦊 !!!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,79 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,94 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,74 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,53 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,74 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,07 %
8 Der Gold Club von Susiwong -1,46 %
9 Carnival Corporation Ltd -8,40 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,79 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,94 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,78 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,98 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,68 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,07 %
7 Carnival Corporation Ltd -8,17 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,32 %
9 Gorilla +5,93 %
10 BAYER Hauptdiskussion +2,47 %
Alle Diskussionen