RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.170,10 EUR
-0,69 % -8,10
21:40:16 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 149.895
G
Gast-755735000, 22.06.2025 21:45 Uhr
0

Meine von Dir zitierte Antwort kam doch auf die Bemerkung von Ruheständler, >>"Du hättest Politiker werden sollen, Du hast das Zeug zu" !? 😅😂🤣<<. Wie ist das denn "eine andere Meinung", die ich aushalten muss? Ich hatte darauf erwidert: "Meine Antwort ist doch vernünftig erklärt. Gibt es auch irgendwelche konstruktive, ebenso vernünftige Kritik, die gegen das spricht, das ich vorgebracht habe?" Wie ist das ein "Totschlagargument"? ▒ Zum Aluhut: Es geht um die Bemerkung von McPie, der sagt: "Naja vielleicht wurden mal ein paar Rheinmetall Produkte über Algerien oder so in den Iran geliefert. Wer will da seine Hand ins Feuer für legen, dass nicht?" Dabei muss klar sein dass diese Bemerkung im Zusammenhang mit der Frage gemacht wurde, ob Rheinmetall selbst Sanktionen umgeht und an den Iran liefert. Damit ist seine Bemerkung also ebenfalls keine "andere Meinung", sondern eine üble Unterstellung, für die er, so behaupte ich einfach mal, nicht den leisesten Anhaltspunkt hat. Auch gäbe es für Rheinmetall nicht den geringsten Grund so etwas zu tun, im Gegenteil, es wäre höchstriskant und könnte dem Ruf des Unternehmens nachhaltig schaden. Somit ist der Aluhut m.E. also durchaus angebracht. Mit McPie zu argumentieren hatte ich früher versucht, er ist dagegen aber recht resistent. Er fällt mir übrigens schon seit Monaten mit prorussischer Propaganda und seinen Versuchen, das Unternehmen zu diskreditieren, auf. Ich finde nicht dass man das "mehr aushalten können muss". Vielmehr finde ich, dass man so etwas Kontra geben sollte. Denn, es geht um unser aller Sicherheit.

Deshalb schrieb ich ja "grundsätzlich", also nicht auf einzelne Beiträge bezogen. Du verteilst für mein Empfinden den Stempel "russische Propaganda" oder "Aluhut" zu oft. Es muss auch in diesem Forum möglich sein, RHM und Rüstung zu kritisieren.
TradingWife
TradingWife, 22.06.2025 21:45 Uhr
0
Der Iran ordnet die Schließung der Straße von Hormus an, was ein Fünftel der weltweiten Ölversorgung gefährdet
M
MarkusVenecius, 22.06.2025 21:43 Uhr
0
diese woche muss es laufen .....fahr nächste woche montag 3 tage zum angeln ......das will ich aus den gewinnen finanzieren.....lach .......
M
MarkusVenecius, 22.06.2025 21:41 Uhr
0
1850 morgen abend ?
M
MarkusVenecius, 22.06.2025 21:41 Uhr
0

Es ist eindeutig zu warm...

👍🙈😂😂😂😂😂
N
Nachtlicht, 22.06.2025 21:38 Uhr
0

Junge, hat der Iran Israel angegriffen? Und glaubst Du wirklich, dass Algerien Israel unterstützt? Wer hat hier den Aluhut auf?

Was soll dein Gish-Galopp? Es ging darum ob der Rheinmetall-Kurs morgen steigt, was der Flo voller Gas in Abrede gestellt hat, mit dem implizierten Argument dass Rheinmetall keine Panzer an den Iran liefert, ergo der Kurs auch nicht wegen dieses Kriegs steigen kann. Das ist Quatsch. Und es geht auch nicht darum ob Algerien Israel unterstützt, sondern um deine Implikation dass Rheinmetall Waffen an den Iran geliefert haben könnte. Das ist aus dem angeführten Grund ebenso Quatsch.
N
Nachtlicht, 22.06.2025 21:32 Uhr
0

"Bemerkenswert" ! 🤔 "99 Luftballons am Horizont" ... und nun sind wir schon bei "Aluhut" und "Unterstellungen und der üblen Nachrede" angelangt, den "Fadenzug" muß man sich mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen !? 😳 ... "Nuuu laßt uns mal eben wieder gut sein" !!! 😅💕😂💕🤣

Finde doch bitte erst mal die konstruktive Kritik, um die ich dich gebeten hatte.
N
Nachtlicht, 22.06.2025 21:31 Uhr
0

Ganz grundsätzlich: Du solltest andere Meinungen mehr aushalten können und sie nicht immer gleich als "Aluhut", "russische Propaganda" oder sonst was abtun. Ich finde es gut, wenn du dagegen argumentierst, aber bitte nicht immer gleich diese Totschlagargumente.

Meine von Dir zitierte Antwort kam doch auf die Bemerkung von Ruheständler, >>"Du hättest Politiker werden sollen, Du hast das Zeug zu" !? 😅😂🤣<<. Wie ist das denn "eine andere Meinung", die ich aushalten muss? Ich hatte darauf erwidert: "Meine Antwort ist doch vernünftig erklärt. Gibt es auch irgendwelche konstruktive, ebenso vernünftige Kritik, die gegen das spricht, das ich vorgebracht habe?" Wie ist das ein "Totschlagargument"? ▒ Zum Aluhut: Es geht um die Bemerkung von McPie, der sagt: "Naja vielleicht wurden mal ein paar Rheinmetall Produkte über Algerien oder so in den Iran geliefert. Wer will da seine Hand ins Feuer für legen, dass nicht?" Dabei muss klar sein dass diese Bemerkung im Zusammenhang mit der Frage gemacht wurde, ob Rheinmetall selbst Sanktionen umgeht und an den Iran liefert. Damit ist seine Bemerkung also ebenfalls keine "andere Meinung", sondern eine üble Unterstellung, für die er, so behaupte ich einfach mal, nicht den leisesten Anhaltspunkt hat. Auch gäbe es für Rheinmetall nicht den geringsten Grund so etwas zu tun, im Gegenteil, es wäre höchstriskant und könnte dem Ruf des Unternehmens nachhaltig schaden. Somit ist der Aluhut m.E. also durchaus angebracht. Mit McPie zu argumentieren hatte ich früher versucht, er ist dagegen aber recht resistent. Er fällt mir übrigens schon seit Monaten mit prorussischer Propaganda und seinen Versuchen, das Unternehmen zu diskreditieren, auf. Ich finde nicht dass man das "mehr aushalten können muss". Vielmehr finde ich, dass man so etwas Kontra geben sollte. Denn, es geht um unser aller Sicherheit.
R
Ruheständler, 22.06.2025 21:10 Uhr
0
"Bemerkenswert" ! 🤔 "99 Luftballons am Horizont" ... und nun sind wir schon bei "Aluhut" und "Unterstellungen und der üblen Nachrede" angelangt, den "Fadenzug" muß man sich mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen !? 😳 ... "Nuuu laßt uns mal eben wieder gut sein" !!! 😅💕😂💕🤣
Ma.k
Ma.k, 22.06.2025 21:04 Uhr
0
Es ist eindeutig zu warm...
Ma.k
Ma.k, 22.06.2025 21:04 Uhr
0

Junge, hat der Iran Israel angegriffen? Und glaubst Du wirklich, dass Algerien Israel unterstützt? Wer hat hier den Aluhut auf?

Aluhut ausziehen bitte ...
Ma.k
Ma.k, 22.06.2025 21:04 Uhr
0

Vielleicht plant auch Lindt die Welt mit einer Schokoladenbombe zu zerstören? Nimm mal den Aluhut ab und hör mit den Unterstellungen und der üblen Nachrede auf.

Würde ich mir kaufen ..😋
McPie
McPie, 22.06.2025 21:04 Uhr
0

Vielleicht plant auch Lindt die Welt mit einer Schokoladenbombe zu zerstören? Nimm mal den Aluhut ab und hör mit den Unterstellungen und der üblen Nachrede auf.

Junge, hat der Iran Israel angegriffen? Und glaubst Du wirklich, dass Algerien Israel unterstützt? Wer hat hier den Aluhut auf?
G
Gast-755735000, 22.06.2025 21:03 Uhr
1

Meine Antwort ist doch vernünftig erklärt. Gibt es auch irgendwelche konstruktive, ebenso vernünftige Kritik, die gegen das spricht, das ich vorgebracht habe?

Ganz grundsätzlich: Du solltest andere Meinungen mehr aushalten können und sie nicht immer gleich als "Aluhut", "russische Propaganda" oder sonst was abtun. Ich finde es gut, wenn du dagegen argumentierst, aber bitte nicht immer gleich diese Totschlagargumente.
N
Nachtlicht, 22.06.2025 20:50 Uhr
1

Naja vielleicht wurden mal ein paar Rheinmetall Produkte über Algerien oder so in den Iran geliefert. Wer will da seine Hand ins Feuer für legen, dass nicht?

Vielleicht plant auch Lindt die Welt mit einer Schokoladenbombe zu zerstören? Nimm mal den Aluhut ab und hör mit den Unterstellungen und der üblen Nachrede auf.
McPie
McPie, 22.06.2025 20:41 Uhr
0
Naja vielleicht wurden mal ein paar Rheinmetall Produkte über Algerien oder so in den Iran geliefert. Wer will da seine Hand ins Feuer für legen, dass nicht?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,58 %
2 Security der nächsten Generation -8,58 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Goldpreis Hauptdiskussion -1,65 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,38 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,24 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,63 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,98 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,84 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,58 %
2 Security der nächsten Generation -8,58 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,38 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,24 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,63 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,84 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,98 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,82 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,50 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,52 %
Alle Diskussionen