RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.173,20 EUR
-0,71 % -8,40
19:19:38 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 149.884
TradingWife
TradingWife, 22.06.2025 22:16 Uhr
0
Russlands UN-Gesandter: USA offensichtlich nicht an Diplomatie interessiert ( @WalterBloomberg )
G
Gast-755735000, 22.06.2025 22:11 Uhr
3

Kein Problem für mich Hocico, wenn die Kritik gegen Rheinmetall und unsere Rüstungsindustrie nicht an den Haaren herbeigezogen ist und eben nicht klar russische Lügennarrative bedient. Bei diesen beiden Beispielen, so hoffe ich, gibst du mir vielleicht recht dass mein Kontra angebracht war. Vorschlag: Du weist mich darauf hin wenn Du in einem konkreten Fall der Ansicht bist, dass die Vergabe meiner Stempel ungerechtfertigt ist, und wir diskutieren dann darüber. Klingt das okay?

Ist ja auch nicht böse gemeint, wie du hoffentlich weißt. Ich schätze dich als Mitglied in diesem Forum sehr. 😊 Im konkreten Fall geht es um die Aussage: "Naja vielleicht wurden mal ein paar Rheinmetall Produkte über Algerien oder so in den Iran geliefert. Wer will da seine Hand ins Feuer für legen, dass nicht?" Man kann vom User oder von der Vermutung halten was man will, aber diese Mutmaßung ist weder eine üble Nachrede, noch nicht mal eine Unterstellung.
Hanseat2022
Hanseat2022, 22.06.2025 22:06 Uhr
2
MILLIARDEN Auftrag aus den USA !!! Wie von @Kira und mir vermutet ( seit mindestens 1½ Jahren, könnte aber auch schon nach der AUSA2023 gewesen sein ) , bekommt RBSL den Paladin Zuschlag!!! BAE hat offiziell einen Auftrag zur Kampfwertgesteigerte der M109 Flotte bekommen. Worum es dabei geht, haben @Kira und ich ja gefühlte 100 Mal beschrieben. Könnte ein Auftrag von bis zu 1500 Haubitzen werden, die in BAE US Werken und in RHM US Werken umgerüstet werden. Ich schreibe einfach mal, Touchdown!!! Guter Auftrag für VSI ( Bristol )
N
Nachtlicht, 22.06.2025 22:04 Uhr
0

Außerdem ist es peinlich wie Du Rudis Investoren Klub in den A... kriechst. Kannst ja mal einen Antrag auf Klubmitgliedschaft bei denen stellen.

Was für ein "Totschlag" ad hominem Argument. Ich zitiere dich mal: "Es geht mir eher darum, dass Deine Beiträge leider meist eine minimale kritische Schaffenshöhe nicht erreichen, und Du vielleicht lieber mal versuchen könntest, nur zwei bis drei mal täglich zu posten und dafür was Gehaltvolles oder Nützliches". 🙄
TradingWife
TradingWife, 22.06.2025 22:00 Uhr
0
📅 WOCHENÜBERBLICK | Wirtschaftstermine 🕒 Alle Zeiten in MESZ 📆 Woche vom 23. bis 27. Juni 2025 ⸻ 📊 Montag, 23. Juni 🇺🇸 15:45 – S&P Global Manufacturing PMI (Juni) 🇺🇸 15:45 – S&P Global Services PMI (Juni) 🇺🇸 16:00 – Verkäufe bestehender Häuser (Mai) ⸻ 📊 Dienstag, 24. Juni 🇺🇸 16:00 – CB Verbrauchervertrauen (Juni) 🇺🇸 16:00 – Anhörung von Fed-Chef Powell vor dem Kongress ⸻ 📊 Mittwoch, 25. Juni 🇺🇸 16:00 – Fortsetzung der Anhörung von Fed-Chef Powell 🇺🇸 16:00 – Verkäufe neuer Häuser (Mai) 🇺🇸 16:30 – Rohöllagerbestände ⸻ 📊 Donnerstag, 26. Juni 🇺🇸 14:30 – Auftragseingang langlebiger Güter (Mai, M/M) 🇺🇸 14:30 – BIP (Q1, Q/Q) 🇺🇸 14:30 – Erstanträge Arbeitslosenhilfe ⸻ 📊 Freitag, 27. Juni 🇺🇸 14:30 – Kern-PCE Preisindex (J/J, Mai) 🇺🇸 14:30 – Kern-PCE Preisindex (M/M, Mai)
N
Nachtlicht, 22.06.2025 21:59 Uhr
0

Es geht mir eher darum, dass Deine Beiträge leider meist eine minimale kritische Schaffenshöhe nicht erreichen, und Du vielleicht lieber mal versuchen könntest, nur zwei bis drei mal täglich zu posten und dafür was Gehaltvolles oder Nützliches

Quatsch. Es sind deine Beiträge die "eine minimale kritische Schaffenshöhe" nicht erreichen. Ich stelle es heraus, wenn du wieder einmal komplett danebengegriffen hast. Dass das für deine Zwecke, die deutschen Rüstungsunternehmen zu diskreditieren nicht nützlich ist, ist natürlich klar.
McPie
McPie, 22.06.2025 21:57 Uhr
0
Außerdem ist es peinlich wie Du Rudis Investoren Klub in den A... kriechst. Kannst ja mal einen Antrag auf Klubmitgliedschaft bei denen stellen.
N
Nachtlicht, 22.06.2025 21:56 Uhr
0

Deshalb schrieb ich ja "grundsätzlich", also nicht auf einzelne Beiträge bezogen. Du verteilst für mein Empfinden den Stempel "russische Propaganda" oder "Aluhut" zu oft. Es muss auch in diesem Forum möglich sein, RHM und Rüstung zu kritisieren.

Kein Problem für mich Hocico, wenn die Kritik gegen Rheinmetall und unsere Rüstungsindustrie nicht an den Haaren herbeigezogen ist und eben nicht klar russische Lügennarrative bedient. Bei diesen beiden Beispielen, so hoffe ich, gibst du mir vielleicht recht dass mein Kontra angebracht war. Vorschlag: Du weist mich darauf hin wenn Du in einem konkreten Fall der Ansicht bist, dass die Vergabe meiner Stempel ungerechtfertigt ist, und wir diskutieren dann darüber. Klingt das okay?
McPie
McPie, 22.06.2025 21:54 Uhr
0

Meine von Dir zitierte Antwort kam doch auf die Bemerkung von Ruheständler, >>"Du hättest Politiker werden sollen, Du hast das Zeug zu" !? 😅😂🤣<<. Wie ist das denn "eine andere Meinung", die ich aushalten muss? Ich hatte darauf erwidert: "Meine Antwort ist doch vernünftig erklärt. Gibt es auch irgendwelche konstruktive, ebenso vernünftige Kritik, die gegen das spricht, das ich vorgebracht habe?" Wie ist das ein "Totschlagargument"? ▒ Zum Aluhut: Es geht um die Bemerkung von McPie, der sagt: "Naja vielleicht wurden mal ein paar Rheinmetall Produkte über Algerien oder so in den Iran geliefert. Wer will da seine Hand ins Feuer für legen, dass nicht?" Dabei muss klar sein dass diese Bemerkung im Zusammenhang mit der Frage gemacht wurde, ob Rheinmetall selbst Sanktionen umgeht und an den Iran liefert. Damit ist seine Bemerkung also ebenfalls keine "andere Meinung", sondern eine üble Unterstellung, für die er, so behaupte ich einfach mal, nicht den leisesten Anhaltspunkt hat. Auch gäbe es für Rheinmetall nicht den geringsten Grund so etwas zu tun, im Gegenteil, es wäre höchstriskant und könnte dem Ruf des Unternehmens nachhaltig schaden. Somit ist der Aluhut m.E. also durchaus angebracht. Mit McPie zu argumentieren hatte ich früher versucht, er ist dagegen aber recht resistent. Er fällt mir übrigens schon seit Monaten mit prorussischer Propaganda und seinen Versuchen, das Unternehmen zu diskreditieren, auf. Ich finde nicht dass man das "mehr aushalten können muss". Vielmehr finde ich, dass man so etwas Kontra geben sollte. Denn, es geht um unser aller Sicherheit.

Es geht mir eher darum, dass Deine Beiträge leider meist eine minimale kritische Schaffenshöhe nicht erreichen, und Du vielleicht lieber mal versuchen könntest, nur zwei bis drei mal täglich zu posten und dafür was Gehaltvolles oder Nützliches
M
MarkusVenecius, 22.06.2025 21:54 Uhr
0

Kaufen! https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/us78574h1041/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Wertpapier

koi geld , und ich weiss net mal was das ist UND ich hab auch gar kein bock ......
G
Gast-755735000, 22.06.2025 21:52 Uhr
0

Der Iran startet einen Atomwaffentest! Die F-35 sind bereits gut bestückt und bereit für einen Kampfeinsatz im Iran

Quelle?
TradingWife
TradingWife, 22.06.2025 21:50 Uhr
0

abwarten........... was passiert

Der Iran startet einen Atomwaffentest! Die F-35 sind bereits gut bestückt und bereit für einen Kampfeinsatz im Iran
TradingWife
TradingWife, 22.06.2025 21:49 Uhr
0

abwarten........... was passiert

Kaufen! https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/us78574h1041/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Wertpapier
M
MarkusVenecius, 22.06.2025 21:49 Uhr
0

Der Iran ordnet die Schließung der Straße von Hormus an, was ein Fünftel der weltweiten Ölversorgung gefährdet

abwarten........... was passiert
G
Gast-755735000, 22.06.2025 21:45 Uhr
0

Meine von Dir zitierte Antwort kam doch auf die Bemerkung von Ruheständler, >>"Du hättest Politiker werden sollen, Du hast das Zeug zu" !? 😅😂🤣<<. Wie ist das denn "eine andere Meinung", die ich aushalten muss? Ich hatte darauf erwidert: "Meine Antwort ist doch vernünftig erklärt. Gibt es auch irgendwelche konstruktive, ebenso vernünftige Kritik, die gegen das spricht, das ich vorgebracht habe?" Wie ist das ein "Totschlagargument"? ▒ Zum Aluhut: Es geht um die Bemerkung von McPie, der sagt: "Naja vielleicht wurden mal ein paar Rheinmetall Produkte über Algerien oder so in den Iran geliefert. Wer will da seine Hand ins Feuer für legen, dass nicht?" Dabei muss klar sein dass diese Bemerkung im Zusammenhang mit der Frage gemacht wurde, ob Rheinmetall selbst Sanktionen umgeht und an den Iran liefert. Damit ist seine Bemerkung also ebenfalls keine "andere Meinung", sondern eine üble Unterstellung, für die er, so behaupte ich einfach mal, nicht den leisesten Anhaltspunkt hat. Auch gäbe es für Rheinmetall nicht den geringsten Grund so etwas zu tun, im Gegenteil, es wäre höchstriskant und könnte dem Ruf des Unternehmens nachhaltig schaden. Somit ist der Aluhut m.E. also durchaus angebracht. Mit McPie zu argumentieren hatte ich früher versucht, er ist dagegen aber recht resistent. Er fällt mir übrigens schon seit Monaten mit prorussischer Propaganda und seinen Versuchen, das Unternehmen zu diskreditieren, auf. Ich finde nicht dass man das "mehr aushalten können muss". Vielmehr finde ich, dass man so etwas Kontra geben sollte. Denn, es geht um unser aller Sicherheit.

Deshalb schrieb ich ja "grundsätzlich", also nicht auf einzelne Beiträge bezogen. Du verteilst für mein Empfinden den Stempel "russische Propaganda" oder "Aluhut" zu oft. Es muss auch in diesem Forum möglich sein, RHM und Rüstung zu kritisieren.
TradingWife
TradingWife, 22.06.2025 21:45 Uhr
0
Der Iran ordnet die Schließung der Straße von Hormus an, was ein Fünftel der weltweiten Ölversorgung gefährdet
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Trading- und Aktien-Chat
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,34 %
5 Vivoryon Therapeutics -6,45 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,11 %
7 TUI Hauptforum +0,44 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,86 %
9 IPO CSG -1,47 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,28 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,45 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,11 %
4 TUI Hauptforum +0,44 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,55 %
6 IPO CSG -1,47 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,77 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,69 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,99 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,02 %
Alle Diskussionen