RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

943,95 EUR
-20,17 % -238,55
13:52:33 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 150.716
S
Starkmann87, 24.06.2025 22:01 Uhr
1
Ach den Omikron0815 gibt's auch noch😅 Der sagte bei 1100€ schon dass es auf 800€ kracht und nix wars. Wie Master123😅😅 Das gute ist, was die schreiben passiert das Gegenteil.
G
Gast-755735000, 24.06.2025 21:40 Uhr
7

Nein, ich sage nur, dass es fallen wird und ich wünsche keinem Verluste. Jeder kann ja verkaufen oder kaufen wie er will. Ich wünsche niemanden was Schlechtes.

Nein, du schriebst, dass es noch runterknallen wird und du dich darauf freust. Das ist etwas Anderes als: "Ich schätze, der Kurs wird wegen [Begründung] fallen." Da steckt schon ziemlich viel Gehässigkeit hinter und damit verhinderst du einen sachlichen Diskurs. Ich nehme aber an, dass du das selbst weißt und es auch gewollt ist. Für mich ist das asozial und armselig.
N
Nachtlicht, 24.06.2025 21:39 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wie wenn in all dem hirnverbrannten Quatsch, den du und deine Sockenpuppen so von sich geben, nicht einmal mangelhafte Interpunktion als Manko zu nennen wären. 🙄
O
Omikron0815, 24.06.2025 21:34 Uhr
0
Nein, ich sage nur, dass es fallen wird und ich wünsche keinem Verluste. Jeder kann ja verkaufen oder kaufen wie er will. Ich wünsche niemanden was Schlechtes.
G
Gast-755735000, 24.06.2025 21:32 Uhr
2

Asozial bin ich bei Weitem nicht und gönne jedem seinen Gewinn. Daher stay tuned

Naja, deine Aussage vorhin: "Das wird noch derart runter knallen! Ich freu mich drauf :)" Das impliziert schon, dass du anderen Menschen Verluste wünscht, um dich selbst zu bereichern und das ist halt asozial.
N
Nachtlicht, 24.06.2025 21:29 Uhr
0

Aber dieses Nachtlicht hat einen am Sender, oder?

Dieses Nachtlicht zeigt dass du und deine Sockenpuppen einen am Sender haben.
O
Omikron0815, 24.06.2025 21:28 Uhr
0
Aber dieses Nachtlicht hat einen am Sender, oder?
O
Omikron0815, 24.06.2025 21:27 Uhr
0
Asozial bin ich bei Weitem nicht und gönne jedem seinen Gewinn. Daher stay tuned
N
Nachtlicht, 24.06.2025 21:24 Uhr
0

1,2 hoch x = 50 (20% Gewinnsteigerung, x Jahre, KGV 50). Auflösung nach x = ln(50)/ln(1,2) = 21,5 21,5 Jahre mit jährlich 20 % Gewinnsteigerung sind erforderlich, um ein KGV von 50 zu rechtfertigen. Einfache Mathematik

Ferrari F80, von 0 auf 100 km/h in 2,15 Sekunden. 11,2 km/s = 40.320 km/h = 403,2 * 100 km/h. 403,2 * 2,15 Sekunden = 866 Sekunden = 14 Minuten und 27 Sekunden bis der Ferrari auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigt hat. Einfache Mathematik. Trotzdem Quatsch.
G
Gast-755735000, 24.06.2025 21:11 Uhr
1

Verstehe ich nicht, die Leute schreiben doch auch, wenn sie davon überzeugt sind. Also lass uns doch auch unsere Meinung hier kund tun. :) Ich akzeptiere die Meinung der anderen und das ist auch gut so. Ich bin halt der Meinung, dass die Bewertung schon arg hoch ist und das können andere lesen und nicht hier blind investieren, mehr nicht. Also stay tuned und ich genieße die Show ( Short seit 1810 )

"Short seit 1810": BTW, Glückwunsch. So alt möchte ich auch mal werden.
McPie
McPie, 24.06.2025 21:06 Uhr
0

Quelle: Eine Elster auf dem Dach.

1,2 hoch x = 50 (20% Gewinnsteigerung, x Jahre, KGV 50). Auflösung nach x = ln(50)/ln(1,2) = 21,5 21,5 Jahre mit jährlich 20 % Gewinnsteigerung sind erforderlich, um ein KGV von 50 zu rechtfertigen. Einfache Mathematik
G
Gast-755735000, 24.06.2025 20:58 Uhr
2

Verstehe ich nicht, die Leute schreiben doch auch, wenn sie davon überzeugt sind. Also lass uns doch auch unsere Meinung hier kund tun. :) Ich akzeptiere die Meinung der anderen und das ist auch gut so. Ich bin halt der Meinung, dass die Bewertung schon arg hoch ist und das können andere lesen und nicht hier blind investieren, mehr nicht. Also stay tuned und ich genieße die Show ( Short seit 1810 )

Leute, die hier ständig von Raketen reden, nerven genau so. Es geht auch nicht darum, dass hier Teilnehmer eine pessimistische Meinung haben, sondern dass oftmals nur irgendwelche Parolen rausgehauen und immer wieder wiederholt werden, womit ein vernünftiger Diskurs überhaupt nicht möglich ist, weil auf Gegenargumente überhaupt nicht schlüssig eingegangen und abgelenkt wird. Das ist aus meiner Sicht eine Folge der Hebelprodukte, womit die Stimmung und der "Austausch", wenn man es so nennen will, aggressiver werden und man anderen Usern - obwohl man sich bereits angeblich eine goldene Nase verdient hat - am Liebsten den finanziellen Ruin wünscht. Das ist schlicht asozial und armselig. KGV-Diskussionen hatten wir nun schon häufiger und es wäre doch mal toll, wenn ein Shorter sich mal ersthaft an einem Diskurs beteiligt und Gegenargumente nicht stets irgnoriert und immer wieder nur die üblichen Parolen wiederholt.
R
Ruuudi, 24.06.2025 20:50 Uhr
3
Wer sich über Rheinmetall informiert und mit dem Unternehmen intensiver beschäftigt, wird zwischen den Einschätzungen von User Chaser187 und verschiedenen Analysten sehr schnell erkennen, worin die eigentliche Motivation dieses Users und seiner Konsorten besteht: Chaser187: Rheinmetall Aktie … fairer Wert … 392,05 EUR (Basis Werte der vergangenen 3 Jahre) Rheinmetall Aktie … fairer Wert … 292,80 EUR (Basis Werte der vergangenen 10 Jahre) Rheinmetall - Analyst Expectations Target Prices (EUR) Broker Current Previous Change Up-/Downside Last Update Agency Partners 1.318 1.318 0,0% 24,3% 2025-05-08 AlphaValue 1.469 1.462 0,5% 15,6% 2025-05-08 Bankhaus Metzler 1.980 1.450 36,6% 13,8% 2025-05-08 Berenberg Bank 2.040 1.630 25,2% 17,2% 2025-05-19 Deutsche Bank 1.800 1.300 38,5% 3,4% 2025-05-08 DZ Bank 1.985 1.380 43,8% 14,1% 2025-05-15 Exane BNP Paribas 1.500 1.500 0,0% 13,8% 2025-05-14 Hauck Aufhäuser Lampe 2.200 1.800 22,2% 26,4% 2025-05-12 JP Morgan Cazenove 2.100 - - 20,7% 2025-05-08 Kepler Cheuvreux 2.034 1.528 33,1% 16,9% 2025-05-12 LBBW 1.850 1.450 27,6% 6,3% 2025-05-09 Morgan Stanley 2.000 2.000 0,0% 14,9% 2025-05-12 Morningstar 2.220 2.220 0,0% 27,6% 2025-05-08 mwb research 2.000 1.990 0,5% 14,9% 2025-05-08 Oddo BHF 1.650 1.200 37,5% 5,2% 2025-05-19 UBS 1.840 1.600 15,0% 5,7% 2025-05-08 Warburg Research 1.550 1.230 26,0% 10,9% 2025-05-09 https://vara-services.com/rheinmetall/consensus-analystoverview/
R
Ruuudi, 24.06.2025 20:49 Uhr
3
Der Blender … Kaum das Forum zum ersten Mal betreten, wird gleich ins ganz große Horn gestossen ! Chaser187, 15:44 … hat großkotzig behauptet, niemand hier hätte Ahnung von Aktienbewertung (gemeint war damit sicher Unternehmensbewertung). Alle hier seien Marktschreier und überhaupt sei die Aktie total überbewertet. Nun … Du wurdest von Rivelino gebeten (15:57 ff.), uns an Deinem Wissen und reichen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen und Deine Bewertung von Rheinmetall einmal vorzurechnen bzw. den fairen Wert für das Gesamtunternehmen auf Basis Deiner Ermittlungen zu benennen. Seine konkreten Fragen (16:59) zu Betrachtungszeitraum, Auftragsbestand, Projektberücksichtigung, Entwicklungsraten der relevanten Key Figures bis hin zur DCF-Ermittlung in Deiner Berechnung blieben von Dir gänzlich unbeantwortet. Wie auch? Deine Posts (16:49 / 18:08) sind ja nicht dem eigenen Geiste entsprungen, sondern die Kopie des Wortlauts einer Internet-App. Von dort hast Du – ganz offenbar ohne eigenes Verständnis der Materie – den Text ins Forum kopiert und als eigene Denkleistung verkauft – und das gleich 2x. Jeweils ohne Kenntlichmachung als Zitat und ohne Quellangabe und damit im Widerspruch zu den hiesigen ANB (vgl. ANB 9.3 i.V.m. 9.3.8 und 9.5). Das ist schon ziemlich arrogant ! Wer es nachverfolgen möchte, der Link zum frei verfügbaren Teil: https://aktienfinder.net/aktien-profil/Rheinmetall-Aktie Der Knackpunkt dieser vollautomatisiertens App ist, dass vollständig auf Vergangenheitswerte abgestellt wird. So wird wieder einmal das durchschnittliche KGV vergangener Jahre ermittelt, so zB “Das durchschnittliche KGV liegt in diesem Fall bei 15,73.” (vergangene 10 Jahre) “Das durchschnittliche KGV liegt in diesem Fall bei 21,07.” (vergangene 3 Jahre), welches der User widerum sklavisch zitiert-kopiert. Wie mehrfach an dieser Stelle ausgeführt wurde, stellt sich bei sich aufgrund bestimmter Ereignisse disruptiv verändernden Unternehmen die Frage, ob das KGV (noch dazu ein vergangenheitsorientiertes) überhaupt geeignet ist für die Bewertung solcher Unternehmen. Die Diskussion soll an dieser Stelle aber nicht erneut aufgerollt werden. Sogar Aktienfinder.de selber rückt bei Rheinmetall daher das Gewinnwachstum von Rheinmetall in den Fokus: “Ob die Rheinmetall Aktie ein gutes Investment ist, hängt neben der Gewinnstabilität auch vom Gewinnwachstum ab. Denn bei höherem Gewinnwachstum können Sie mit höheren Kursgewinnen rechnen. Auf 10-Jahres-Sicht liegt das durchschnittliche Gewinnwachstum von Rheinmetall bei 18,49% pro Jahr, was einem dynamischen Wachstum entspricht. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten Analysten einen Zuwachs des Gewinns um 67%. Zusammenfassend sprechen die zuverlässige Gewinnentwicklung sowie das dynamische Gewinnwachstum für ein Investment, bei dem langfristig mit einer positiven Rendite zu rechnen ist.” Aber auch hier wird unter völliger Ausserachtlassung der absehbaren Gewinndynamik von Rheinmetall das “durchschnittliche Gewinnwachstum der vergangenen 10 Jahre in Höhe von 18.49%” angesetzt.
O
Omikron0815, 24.06.2025 20:46 Uhr
0
Verstehe ich nicht, die Leute schreiben doch auch, wenn sie davon überzeugt sind. Also lass uns doch auch unsere Meinung hier kund tun. :) Ich akzeptiere die Meinung der anderen und das ist auch gut so. Ich bin halt der Meinung, dass die Bewertung schon arg hoch ist und das können andere lesen und nicht hier blind investieren, mehr nicht. Also stay tuned und ich genieße die Show ( Short seit 1810 )
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,26 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,98 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,28 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,28 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +6,19 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,86 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,54 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,14 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,88 %
10 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,26 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,98 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,28 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,28 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +6,19 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,54 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,14 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,86 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,88 %
10 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
Alle Diskussionen