RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

946,00 EUR
+0,10 % +0,90
08:10:51 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.339
T
TradingHunter, 26.06.2025 19:24 Uhr
0
Und wie schätzt ihr den morgigen Kursverlauf ein?
sonetype
sonetype, 26.06.2025 19:18 Uhr
1

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.

Genau darum geht's. lernen die emotionen zu kontrollieren um im idealfall gänzlich ohne auszukommen. das hat mich beim rheiner zwar geärgert, als ich im hinterkopf immer nachrechnte, wieviel ich im plus wäre, wenn ich nicht bereits gewinne realisiert hätte. andererseits hat sich mein puls kaum geändert als wir hier richtung 1.5xx getaucht sind, da ich weiß, dass mein risiko hier recht überschaubar ist.
sonetype
sonetype, 26.06.2025 19:13 Uhr
1

Danke Pocco! Nvidia hat doch heute immer noch ein kleines Plus gemacht. Müsste dieser Bereich damit nicht eher näher gekommen sein, als sich entfernt haben?

Pocco hat netterweise schon die theorie dargelegt. nach dem gestrigen anstieg, läuft nvidia nicht mehr so dynamisch (wie gestern), sondern eher seitwärts, was meinen take profit bereich gleichzeitig sehr nah aber eben (noch) unerreicht macht. um zurück zum rheiner zu kommen, hier ergab sich wohl für einige heute wie es aussieht einen kurzfristiger take profit bereich bei 1.852,50 der um 16:48 gegriffen hat und dann erneut bei 1.851 von 17:09 - 17:11. mehr angebot als nachfrage, da da wohl mehrere ihre sellorder platziert haben um eben gewinne zu sichern (oder vielleicht ihre 🔥🩳 aufzulösen 🙃) und dann fielen die wie dominosteine.
H
Hoax123, 26.06.2025 19:07 Uhr
1

Oh. Ich geh da mit zuviel ❤️ an die Geschichte. Konnte mich jedoch mit viel Überwindung von einem Großteil meiner Mercedes trennen. Woanders brachte das endlich mal Rendite 😅 Muss noch viel lernen fürchte ich 🙄

Man sollte halt grade bei zyklischen Werten einen sauberen einstieg und auch ausstieg haben. Habe mit mercedes schon ordentlich rendite gemacht. Genau wie Rio usw. Nur reines buy and hold wäre mir da zu langweilig
Coretto
Coretto, 26.06.2025 18:54 Uhr
1

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.

Oh. Ich geh da mit zuviel ❤️ an die Geschichte. Konnte mich jedoch mit viel Überwindung von einem Großteil meiner Mercedes trennen. Woanders brachte das endlich mal Rendite 😅 Muss noch viel lernen fürchte ich 🙄
Hanseat2022
Hanseat2022, 26.06.2025 18:14 Uhr
3
Sieht ja ganz gut aus, der heutige Kursverlauf. Der erste Schritt bei der Zockerbekämpfungsmassnahme.
N
Nachtlicht, 26.06.2025 18:11 Uhr
0

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.

Danke Pocco! Nvidia hat doch heute immer noch ein kleines Plus gemacht. Müsste dieser Bereich damit nicht eher näher gekommen sein, als sich entfernt haben?
Pocco
Pocco, 26.06.2025 18:07 Uhr
3

Könntest Du mir bitte kurz erklären was Du mit "nvidia take profit bereich" meinst? Wenn das hier nicht so hineinpasst, dann gerne auch auf dem Nvidia Hauptforum, oder irgendwoanders.

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.
Roots
Roots, 26.06.2025 18:05 Uhr
0

So genug gesabbelt - wünsche Euch einen schönen Abend ☀️👍🍺🤗

Moin, dir auch !!! 🍻 ✌️👍😇
N
Nachtlicht, 26.06.2025 18:04 Uhr
0

umso besser der rheiner heute läuft, umso mehr entfernt sich mein nvidia take profit bereich heute. man kann wohl nicht alles haben

Könntest Du mir bitte kurz erklären was Du mit "nvidia take profit bereich" meinst? Wenn das hier nicht so hineinpasst, dann gerne auch auf dem Nvidia Hauptforum, oder irgendwoanders.
D
DealBreaker, 26.06.2025 17:46 Uhr
2
So genug gesabbelt - wünsche Euch einen schönen Abend ☀️👍🍺🤗
D
DealBreaker, 26.06.2025 17:45 Uhr
0

… so ein Tag Pause zwischendurch tut mir auch mal ganz gut … so (fast) ganz ohne „KGV‘ler“ … oder auch „Unternehmensbewerter (alle anderen sind ja doof)“ … Aluhüte zu Pflugscharen …

😂👍
R
Ruuudi, 26.06.2025 17:44 Uhr
0

Ruuudi - es ist wie es ist, es scheint wenige zu geben die sich „momentan“offiziell mit Shorts auf RHM die Finger 🔥 wollen.

Es sind aktuell weniger geworden, ja.
sonetype
sonetype, 26.06.2025 17:44 Uhr
0
umso besser der rheiner heute läuft, umso mehr entfernt sich mein nvidia take profit bereich heute. man kann wohl nicht alles haben
R
Ruuudi, 26.06.2025 17:43 Uhr
4
… so ein Tag Pause zwischendurch tut mir auch mal ganz gut … so (fast) ganz ohne „KGV‘ler“ … oder auch „Unternehmensbewerter (alle anderen sind ja doof)“ … Aluhüte zu Pflugscharen …
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,35 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,12 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Renk und alles was dazugehört -0,83 %
5 Germany 40 Prognose -0,77 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,77 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,93 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,32 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,62 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Renk und alles was dazugehört -0,83 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,32 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,78 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,24 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,37 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,44 %
10 STRA auf StrategyB -1,50 %
Alle Diskussionen