RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Eben, auf absehbare Zeit, vermutlich nicht ewig. Also einfach abwarten, was ja eigentlich auch der Sinn einer Geldanlage ist, meiner Meinung nach. Kann auch ganz schnell wieder nach oben gehen, wie bisher ja auch. Nen Buchverlust ist für mich kein Verlust, höchstens das Gefühl, dass es auch mehr hätte sein können. Andererseits habe ich anfangs auch manchmal verkauft und wieder neu gekauft und damit mitunter Verluste gemacht, weil der Kurs dann entgegen der Erwartungen stieg. Sowas sollte man auch immer berücksichtigen. Und mir kann keiner erzählen, dass er stets richtig liegt und mit Zocken / Day-Trading nicht auch häufig Verluste einfährt. Man blendet das nur vermutlich gerne aus.
Es stimmt eben so nicht. Mit der Sommerpause war das vorbei. Nur im ersten Viertel des Jahres hatte der Kurs stets auf jede positive Nachricht - vielleicht auch manchmal etwas übertrieben - reagiert, ab Mai war Schluss damit und es gab ebenso Durststrecken wie jetzt, vor allem wegen Trumps Hin und Her, das Anleger im gesamten Markt verunsichert. Die geopolitische Lage hat sich seither einfach verändert. Ob der Kurs hier weiterhin seitwärts geht, steigt oder fällt hängt nach wie vor an Trumps Spinnereien und weniger am Unternehmen. Von daher kann man meiner Meinung nach gerade gar nichts absehen.
Es stimmt eben so nicht. Mit der Sommerpause war das vorbei. Nur im ersten Viertel des Jahres hatte der Kurs stets auf jede positive Nachricht - vielleicht auch manchmal etwas übertrieben - reagiert, ab Mai war Schluss damit und es gab ebenso Durststrecken wie jetzt, vor allem wegen Trumps Hin und Her, das Anleger im gesamten Markt verunsichert. Die geopolitische Lage hat sich seither einfach verändert. Ob der Kurs hier weiterhin seitwärts geht, steigt oder fällt hängt nach wie vor an Trumps Spinnereien und weniger am Unternehmen. Von daher kann man meiner Meinung nach gerade gar nichts absehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,78 % | |
| 2 | $ZETA | +8,98 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,76 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,69 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,61 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,09 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,78 % | |
| 2 | $ZETA | +8,98 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,69 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,61 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,09 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,66 % | Alle Diskussionen |