RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

946,60 EUR
-0,35 % -3,30
22:00:27 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.311
G
Gast-757756401, 17.06.2025 13:31 Uhr
0
Wird hodln bis zum Endsieg.
a
arektop, 17.06.2025 13:31 Uhr
0

Dass Klingbeil als Finanzminister versucht, Ausgaben zu optimieren, das ist sein Job. Derzeit gibt es noch keine vertragliche Grundlage für Verteidigungsausgaben in Höhe von 3,5 % des BIP sowie für weitere, der Verteidigung dienliche infrastrukturelle Ausgaben in Höhe von 1,5 %. Sobald die Grundlage geschaffen ist, wird Klingbeil entsprechend reagieren müssen und dies selbstverständlich auch tun. Sobald es soweit ist, stehen riesige Summen auch für die Kunden von Rheinmetall zur Verfügung, wovon Rheinmetall immens profitieren wird. ▒ Dass Staaten, die ständig nachweislich Menschenrechte und internationales Recht verletzen, sich trotz ihrer gegenseitigen brüderlichen Umarmung immer wieder in den Rücken fallen... das wundert dich? Echt jetzt? Und was bitte soll das an der Gefahr ändern, die von ihnen ausgeht? Du machst dich ziemlich lächerlich mit deinen Versuchen, Russlands Aggressionen als "unwichtig" oder "nicht existent" darzustellen.

Langsam bitte! Ich habe dich persönlich nicht angegriffen! Das was ich vermitteln möchte stellt die russische Agression überhaupt nicht als unwichtig dar. Gleich kommt die Keule wieder, das ich ein russischer Troll bin. Ich bin weder für Russland noch total gegen Aufrüstung. Ich möchte lediglich aufzeigen das kein Politiker, kein Gesetz, kein Land binär ist. Die Politik ist immer am abwägen ist, sie werden jetzt ganz sicher nicht für 10 Jahre entscheiden das sie jährlich 200 Miliarden für Militär ausgeben werden. Die Vorstellung ist übetrien. Auch technisch gesehen liegen die Rüstungsaktien bei einem KGV von über 100. Das ist ein bodenloser Hype.
G
Glottertäler, 17.06.2025 13:29 Uhr
1
Ich halte noch weiter 😜
Highländer
Highländer, 17.06.2025 13:28 Uhr
0
Die Rheinmetall-Aktie hat sich nach ihrer Highflyer-Rallye in eine Konsolidierung begeben. Doch wie geht es weiter mit dem Rüstungskonzern? Bietet sich hier noch Potenzial für Anleger? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-06/65681905-rheinmetall-aktie-hat-sie-noch-potenzial-486.htm
F
Flamenco, 17.06.2025 13:28 Uhr
0
Mauerdurchbruch voraus 😃
N
Nachtlicht, 17.06.2025 13:18 Uhr
0

https://www.fr.de/wirtschaft/enttaeuschung-fuer-putin-xi-laesst-kreml-bei-russland-pipeline-haengen-zr-93728520.html https://www.fr.de/wirtschaft/neue-sanktionen-belasten-russland-probleme-bei-oelverkaeufen-in-china-und-indien-zr-93543376.html https://finanzmarktwelt.de/china-spioniert-russland-aus-fsb-schlaegt-alarm-352378/?amp https://www.berliner-zeitung.de/news/china-spioniert-russlands-ruestungsindustrie-aus-bericht-li.2291077 https://www.fr.de/politik/sanktionen-gegen-putins-energiesektor-trump-regierung-hat-nord-stream-im-visier-93699010.html Nur 2% in diesem Jahr, dann schauen wir mal. https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klingbeil-erhoehung-verteidigungsausgaben-100.html

Dass Klingbeil als Finanzminister versucht, Ausgaben zu optimieren, das ist sein Job. Derzeit gibt es noch keine vertragliche Grundlage für Verteidigungsausgaben in Höhe von 3,5 % des BIP sowie für weitere, der Verteidigung dienliche infrastrukturelle Ausgaben in Höhe von 1,5 %. Sobald die Grundlage geschaffen ist, wird Klingbeil entsprechend reagieren müssen und dies selbstverständlich auch tun. Sobald es soweit ist, stehen riesige Summen auch für die Kunden von Rheinmetall zur Verfügung, wovon Rheinmetall immens profitieren wird. ▒ Dass Staaten, die ständig nachweislich Menschenrechte und internationales Recht verletzen, sich trotz ihrer gegenseitigen brüderlichen Umarmung immer wieder in den Rücken fallen... das wundert dich? Echt jetzt? Und was bitte soll das an der Gefahr ändern, die von ihnen ausgeht? Du machst dich ziemlich lächerlich mit deinen Versuchen, Russlands Aggressionen als "unwichtig" oder "nicht existent" darzustellen.
a
arektop, 17.06.2025 12:52 Uhr
0

Das ist wieder mal ein Gish-Galopp durch ein Sammelsurium an unhaltbarer Desinformation. ▒ Die Sowjetunion ist nicht primär wegen ihrer Aufrüstung pleite gegangen, sondern wegen der immensen Misswirtschaft und Korruption. ▒ Bisher liegt das NATO-Ziel für Verteidigungsausgaben bei 2 % des BIP. Dies ist aber nur eine Richtlinie und nicht verpflichtend. Mit dem neuen Vertragswerk wird das aller Voraussicht nach grundlegend anders aussehen. Wenn du etwas anderes behauptest, dann belege das gefälligst. ▒ China unterstützt Russland derzeitig mit Lieferungen Dual-Use-Gütern, die etwa 80 % des russischen Bedarfs decken (https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-chinesische-kaempfer-fuer-russland-was-das-fuer-europa-bedeutet-POUEZJZ2FZC3XLVYDM5XSFSDEQ.html), sowie mit Drohnen und anderen Waffen (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesregierung-bestaetigt-china-unterstuetzt-russland-mit-drohnen-110118260.html). China bezieht gewaltige Mengen an russischem Öl. ▒ Trump hat mit der Bedrohung der EU durch Russland nur peripher zu tun. Egal ob mit Trump oder ohne ihn, die massiven Verteidigungsausgaben sind nötig. ▒ Die EU ist unübersehbar danach bestrebt, Abhängigkeiten von den USA zeitnah zu verringern und zu entfernen. Selbstverständlich profitiert Rheinmetall von dieser Situation.

https://www.fr.de/wirtschaft/enttaeuschung-fuer-putin-xi-laesst-kreml-bei-russland-pipeline-haengen-zr-93728520.html https://www.fr.de/wirtschaft/neue-sanktionen-belasten-russland-probleme-bei-oelverkaeufen-in-china-und-indien-zr-93543376.html https://finanzmarktwelt.de/china-spioniert-russland-aus-fsb-schlaegt-alarm-352378/?amp https://www.berliner-zeitung.de/news/china-spioniert-russlands-ruestungsindustrie-aus-bericht-li.2291077 https://www.fr.de/politik/sanktionen-gegen-putins-energiesektor-trump-regierung-hat-nord-stream-im-visier-93699010.html Nur 2% in diesem Jahr, dann schauen wir mal. https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klingbeil-erhoehung-verteidigungsausgaben-100.html
W
WB2023, 17.06.2025 12:42 Uhr
1
Nachtlicht sehr schöner Text Danke dir 😊
F
Flamenco, 17.06.2025 12:33 Uhr
1
Coming home, no U Turn 😉
N
Nachtlicht, 17.06.2025 12:31 Uhr
0

Linde im EURO STOXX 50 ❓️❓️❓️ 🙈🤣🤣🤣

Nicht lachen, sondern Artikel lesen und die Quellenangaben nachschlagen. Die Angabe zu den "Schwergewichten" ist Stand 15. August 2019. Natürlich ist das nicht mehr aktuell, aber ich vermute dass sich am Gewichtungsverfahren nicht allzu viel geändert hat.
N
Nachtlicht, 17.06.2025 12:26 Uhr
0

Ja natürlich, Verträge werden immer eingehalten, genau wie die alten über 2% Ausgaben eingehalten wurden. Das ist alles ein Bluff, auch von den Russen, sie rüsten nur auf dem Papier auf. Wie sollen sie sich das leisten? Werden pleite gehen wie in den 90‘ern wo die Sowjetunion zerfallen ist. Siehe auch Berichte übet Beziehungen Russland China, in wirklichkeit sind das auch Feinde. Der Chinese will kein russisches Öl und Gas, ist zu teuer, die EU auch nicht. Womit soll der Russe die Aufrüstung finanzieren? Trump ist derart Russlandfreundlich, weil er zwischen EU, Deutschland und Russland Energiegeschäfte machen wird Amerikaner wollen Nordstream übernehmen). Nix mit teurer Aufrüstung, wenn überhaupt dann wird er dafür sorgen das man sich hauptsächlich an seinem Militär bezeiligen muss oder US-Equipment kaufen soll.

Das ist wieder mal ein Gish-Galopp durch ein Sammelsurium an unhaltbarer Desinformation. ▒ Die Sowjetunion ist nicht primär wegen ihrer Aufrüstung pleite gegangen, sondern wegen der immensen Misswirtschaft und Korruption. ▒ Bisher liegt das NATO-Ziel für Verteidigungsausgaben bei 2 % des BIP. Dies ist aber nur eine Richtlinie und nicht verpflichtend. Mit dem neuen Vertragswerk wird das aller Voraussicht nach grundlegend anders aussehen. Wenn du etwas anderes behauptest, dann belege das gefälligst. ▒ China unterstützt Russland derzeitig mit Lieferungen Dual-Use-Gütern, die etwa 80 % des russischen Bedarfs decken (https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-chinesische-kaempfer-fuer-russland-was-das-fuer-europa-bedeutet-POUEZJZ2FZC3XLVYDM5XSFSDEQ.html), sowie mit Drohnen und anderen Waffen (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesregierung-bestaetigt-china-unterstuetzt-russland-mit-drohnen-110118260.html). China bezieht gewaltige Mengen an russischem Öl. ▒ Trump hat mit der Bedrohung der EU durch Russland nur peripher zu tun. Egal ob mit Trump oder ohne ihn, die massiven Verteidigungsausgaben sind nötig. ▒ Die EU ist unübersehbar danach bestrebt, Abhängigkeiten von den USA zeitnah zu verringern und zu entfernen. Selbstverständlich profitiert Rheinmetall von dieser Situation.
Pocco
Pocco, 17.06.2025 12:21 Uhr
3

Eine W Formation wie aus dem Bilderbuch. Es geht Bergauf.

Wohl wahr, und es wird deutlich weiter bergauf gehen weil die Auftragsbücher übervoll sind.
G
Gast-757756401, 17.06.2025 12:18 Uhr
1
Eine W Formation wie aus dem Bilderbuch. Es geht Bergauf.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 17.06.2025 12:15 Uhr
0
Der bisherige Rheinmetall-Rekord ist mittlerweile schon zwei Wochen alt, seitdem werden einige Gewinntage bei der Aktie wieder dazu genutzt, um Kasse zu machen. In diesem Jahr hatten sie sich in der Spitze nochmals mehr als verdreifacht, während sich Renk sogar fast verfünffachen konnten. Zuletzt waren nach der Rally erste Stimmen aufgekommen, die mit Blick auf die zweite Jahreshälfte dazu raten, je nach Unternehmen genauer hinzusehen. Renk wurde vor einer Woche wegen der Bewertung von der Bank of America gleich doppelt abgestuft. 🤔📉⬇️❓️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,61 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,03 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,73 %
7 Stellantis -1,69 %
8 Germany 40 Prognose +1,11 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,61 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,03 %
5 Stellantis -1,69 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,73 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,77 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,96 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,81 %
Alle Diskussionen