RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.193,50 EUR
+0,70 % +8,30
13:20:56 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 149.851
N
Nachtlicht, 23.06.2025 1:42 Uhr
0

Wieder Bombenstimmung in der Welt. Ich glaube ja nicht, dass es so viel steigen wird und lege mich mal auf die Lauer! Panzer gewinnen keine Kriege wie man sieht. B2 Bomber und schöne Atomwaffen, wovon Deutschland keine besitzt. Es wird noch lustig. Das hier noch immer so gefeiert wird, es ist einfach erschreckend was da abgeht. Beim 3ten Weltkrieg ist Deutschland ein feuchter Furz und das wird sich auch nicht in 5 Jahren ändern. Das muss erstmal alles produziert werden und dann ist Deutschland mit zwei drei Bomben eh einfach weg. Erfreut euch an den Gewinnen, aber wenn ( ich hoffe das es nicht soweit kommt ) es wirklich richtig knallt, ist all der Gewinn, egal ob Long oder Short eh ein Fliegenschiss. Bringt was Liebe in die Welt. Peace out!

Mit der Einstellung kann man _alles_ in dieser Welt für unsinnig erklären und sollte sich am besten einen geeigneten Baum zum Aufhängen seiner selbst suchen. Tatsächlich ist die Argumentation Quatsch. Ein hypothetischer dritter Weltkrieg wird aller Voraussicht nicht nuklear geführt werden. Deutschland wird aller Voraussicht nach nicht "mit zwei drei Bomben eh einfach weg" sein. Die Aussage, "Das muss erstmal alles produziert werden" ist ganz besonders Quatsch, wenn du nicht mal erwähnst was mit "Das" gemeint ist. Bring bitte "was Liebe in die Welt", anstatt hier Endzeitstimmung zu verbreiten. Peace out!
N
Nachtlicht, 23.06.2025 1:29 Uhr
0

Ja Nachtlicht, halt dich da lieber raus ! Seeeehr gute Idee, solltest du öfter machen!!!

Sei bitte nicht immer so unverschämt. Frage an die Google KI: "Ist ein Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) ein Auftrag?" Antwort: "Nein, ein Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) ist kein Auftrag im herkömmlichen Sinne. Es handelt sich vielmehr um eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zwischen einer Bundesbehörde (durch ein staatliches Labor) und einer oder mehreren nicht-staatlichen Parteien." Dass man so ein CRADA nicht nur zum Spaß vereinbart und deswegen der Schluss legitim ist, dass es mit hoher Wachrscheinlichkeit irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt zu einem tatsächlichen, milliardenschweren Auftrag kommen wird, ist klar. Zum jetzigen Zeitpunkt festzementiert scheint die Sache m.E. jedoch noch nicht zu sein. Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das falsch, und es gibt wirklich schon irgendeinen verbindlichen Vorvertrag.
O
Omikron0815, 23.06.2025 1:07 Uhr
0
Wieder Bombenstimmung in der Welt. Ich glaube ja nicht, dass es so viel steigen wird und lege mich mal auf die Lauer! Panzer gewinnen keine Kriege wie man sieht. B2 Bomber und schöne Atomwaffen, wovon Deutschland keine besitzt. Es wird noch lustig. Das hier noch immer so gefeiert wird, es ist einfach erschreckend was da abgeht. Beim 3ten Weltkrieg ist Deutschland ein feuchter Furz und das wird sich auch nicht in 5 Jahren ändern. Das muss erstmal alles produziert werden und dann ist Deutschland mit zwei drei Bomben eh einfach weg. Erfreut euch an den Gewinnen, aber wenn ( ich hoffe das es nicht soweit kommt ) es wirklich richtig knallt, ist all der Gewinn, egal ob Long oder Short eh ein Fliegenschiss. Bringt was Liebe in die Welt. Peace out!
Hanseat2022
Hanseat2022, 23.06.2025 1:00 Uhr
0
Ja Nachtlicht, halt dich da lieber raus ! Seeeehr gute Idee, solltest du öfter machen!!!
N
Nachtlicht, 23.06.2025 0:50 Uhr
0

… also ich lese/sehe da noch keine Auftragserteilung an RBSL … es scheint das Auswahlverfahren noch nicht beendet zu sein. Hab ich was übersehen?🤷‍♂️

"BAE Systems partnered with the U.S. Army Combat Capabilities Development Command Armaments Center (DEVCOM-AC) to advance the M109-52 Self-Propelled Howitzer prototype. The Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) ensures further development to provide options that enhance long range fires, enhance technology and improve artillery systems Soldiers are using in operations today." CRADA ist R&D. Das klingt nicht nach "Wir haben einen Milliarden Auftrag sicher", sondern viel mehr nach "der Prototyp wird noch optimiert". Aber was weiß ich schon.
Hanseat2022
Hanseat2022, 23.06.2025 0:47 Uhr
0
@Ruuudi, ja hast du ! Nicht nur lesen, sonder auch kombinieren! Bei dir nicht, aber bei anderen würde ich schreiben, 🧠 einschalten. Das was @Kira und ich hier im Forum, in der Vergangenheit schon geschrieben haben in Kurzform. Das US Heer hat bei der Ari ein Reichweitenproblem ( ÷ 30 Km ). US Firmen haben entwickelt, konnten das Problem nicht beseitigen und dieses Projekt wurde beerdigt. Zur Wahl standen dann die südkoreanische und die deutsche Panzerhaubitze. RBSL hat auf eigene Kosten eine Lösung auf M109 erarbeitet und erprobt. August letzten Jahres hat BAE einen Auftrag über Belieferung neuer M109 bekommen ( ca. 450 Millionen Auftrag, wahrscheinlich ohne Geschütz ). Das US Heer wollte diesen Sommer eine Entscheidung treffen. Wir haben jetzt Sommer und BAE hat einen Auftrag zur Kampfwertgesteigerung erhalten. Vergleichsprodukte aus Südkorea und Deutschland gibt es nicht bei der Ausschreibung. Das US Heer möchte die vorhandenen und neubestellten Fahrgestelle nutzen, mit dem RHM Geschütz. 2023 hatte RBSL die kampfwergesteigerte M109 auf der AUSA2023 vorgestellt.
G
Gecko001, 23.06.2025 0:20 Uhr
0

Droneshield

Sry wollte dir suchfunktion nutzen
G
Gecko001, 23.06.2025 0:19 Uhr
0
Droneshield
R
Ruuudi, 23.06.2025 0:02 Uhr
0

Ruuudi: Panzeruniversum von heute. @TradingWife und du, haben Interesse an RHM!!! Wir haben einen Milliarden Auftrag sicher. @Hocico, @Nachtlicht und @McPie interessiert dieses nicht! Also was suchen diese drei hier im Forum??? Kindliche Rangspiele, echt megapeinlich.

… also ich lese/sehe da noch keine Auftragserteilung an RBSL … es scheint das Auswahlverfahren noch nicht beendet zu sein. Hab ich was übersehen?🤷‍♂️
McPie
McPie, 22.06.2025 23:38 Uhr
0

Ruuudi: Panzeruniversum von heute. @TradingWife und du, haben Interesse an RHM!!! Wir haben einen Milliarden Auftrag sicher. @Hocico, @Nachtlicht und @McPie interessiert dieses nicht! Also was suchen diese drei hier im Forum??? Kindliche Rangspiele, echt megapeinlich.

Doch, finde ich auch interessant. Danke für die Recherche und Info!
N
Nachtlicht, 22.06.2025 23:35 Uhr
0

Ruuudi: Panzeruniversum von heute. @TradingWife und du, haben Interesse an RHM!!! Wir haben einen Milliarden Auftrag sicher. @Hocico, @Nachtlicht und @McPie interessiert dieses nicht! Also was suchen diese drei hier im Forum??? Kindliche Rangspiele, echt megapeinlich.

Ich sehe es als Gefahr für unser Land an, wenn russische Propaganda verbreitet wird. Du magst es als "kindlich" empfinden dagegenzuhalten. Aber dir waren ja schon ganz andere Gefahren völlig egal. 🙄
R
Ruuudi, 22.06.2025 23:35 Uhr
0

https://www.baesystems.com/en/article/bae-systems-partners-with-us-army-to-advance-capability-upgrades-to-battle-proven-m109-paladin-platform

Danke.
N
Nachtlicht, 22.06.2025 23:32 Uhr
0
US Army boosts artillery range with new American M109 52 Paladin Howitzer upgrade. https://armyrecognition.com/news/army-news/2025/us-army-boosts-artillery-range-with-new-american-m109-52-paladin-howitzer-upgrade
Hanseat2022
Hanseat2022, 22.06.2025 23:31 Uhr
4
Ruuudi: Panzeruniversum von heute. @TradingWife und du, haben Interesse an RHM!!! Wir haben einen Milliarden Auftrag sicher. @Hocico, @Nachtlicht und @McPie interessiert dieses nicht! Also was suchen diese drei hier im Forum??? Kindliche Rangspiele, echt megapeinlich.
Kira30
Kira30, 22.06.2025 23:30 Uhr
1

Darum geht es Raketen- und Rohrartillerie – wichtige Modernisierungsvorhaben der U.S. Army (24.10.2024) https://www.hartpunkt.de/raketen-und-rohrartillerie-wichtige-modernisierungsvorhaben-der-u-s-army/ Das ist der letzte Stand, den ich finden konnte (24.03.2025) https://www.it-boltwise.de/zukunft-der-artilleriemodernisierung-der-us-armee-neue-demonstrationen-geplant.html @Hanseat2022 Hast Du einen aktuellen Link um Auftrag?

https://www.baesystems.com/en/article/bae-systems-partners-with-us-army-to-advance-capability-upgrades-to-battle-proven-m109-paladin-platform
R
Ruuudi, 22.06.2025 23:06 Uhr
0

MILLIARDEN Auftrag aus den USA !!! Wie von @Kira und mir vermutet ( seit mindestens 1½ Jahren, könnte aber auch schon nach der AUSA2023 gewesen sein ) , bekommt RBSL den Paladin Zuschlag!!! BAE hat offiziell einen Auftrag zur Kampfwertgesteigerte der M109 Flotte bekommen. Worum es dabei geht, haben @Kira und ich ja gefühlte 100 Mal beschrieben. Könnte ein Auftrag von bis zu 1500 Haubitzen werden, die in BAE US Werken und in RHM US Werken umgerüstet werden. Ich schreibe einfach mal, Touchdown!!! Guter Auftrag für VSI ( Bristol )

Darum geht es Raketen- und Rohrartillerie – wichtige Modernisierungsvorhaben der U.S. Army (24.10.2024) https://www.hartpunkt.de/raketen-und-rohrartillerie-wichtige-modernisierungsvorhaben-der-u-s-army/ Das ist der letzte Stand, den ich finden konnte (24.03.2025) https://www.it-boltwise.de/zukunft-der-artilleriemodernisierung-der-us-armee-neue-demonstrationen-geplant.html @Hanseat2022 Hast Du einen aktuellen Link um Auftrag?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,01 %
2 Dax Prognose -0,83 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,59 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,95 %
5 SAP Hauptdiskussion +3,34 %
6 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
7 $ZETA +6,44 %
8 VW Hauptdiskussion -2,38 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,88 %
10 Space X -1,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,01 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,59 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,95 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,34 %
5 $ZETA +6,01 %
6 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
7 VW Hauptdiskussion -2,38 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,05 %
9 Space X -2,21 %
10 IPO CSG -1,61 %
Alle Diskussionen