RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

964,40 EUR
-17,50 % -204,60
12:54:45 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 150.528
N
Nachtlicht, 24.06.2025 19:42 Uhr
0

Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.

Eine Boeing 747 braucht, um ordentlich Schub zu entwickeln, weit über 100.000 PS. Das macht Ferraris, die meist viel weniger PS haben, schlechte Autos. Allerdings stehen Autos wie der Trabant nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da. 🤪
N
Nachtlicht, 24.06.2025 19:38 Uhr
0

Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.

Ob er noch irgendwann mal begreift, dass das KGV ein denkbar schlechter Parameter ist zur Beurteilung eines sich zum Global Player entwickelnden und in die Zukunft planenden Unternehmens, in einem extrem dynamischen Markt mit enormer Nachfrage?
McPie
McPie, 24.06.2025 19:29 Uhr
0
Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.
L
Lucidum, 24.06.2025 18:57 Uhr
0

Gleich geht's wieder rauf

Laut dem KI Profi: Nö
E
Eswirdsichzeigen, 24.06.2025 18:56 Uhr
2
https://www.hartpunkt.de/bundeswehr-will-radschuetzenpanzer-im-wert-von-rund-vier-milliarden-euro-beschaffen
M
Marc12man, 24.06.2025 18:47 Uhr
0

Manchmal habe ich das Gefühl, das ist das Fahrstuhlforum von Otis.

fühle mit dir
G
Gast-755735000, 24.06.2025 18:45 Uhr
0
Manchmal habe ich das Gefühl, das ist das Fahrstuhlforum von Otis.
F
Flamenco, 24.06.2025 18:42 Uhr
0
Gleich geht's wieder rauf
O
Omikron0815, 24.06.2025 18:38 Uhr
0
Das wird noch derart runter knallen! Ich freu mich drauf :)
Pocco
Pocco, 24.06.2025 18:25 Uhr
0

Überleg du mal bitte, wie dein erster und hoffentlich wirklich letzter Auftritt alleine von der Eingsngsformulierung hier wohl Anklang findet. Da wundert mich bei dem 17-jährigen gar nichts. Das bekannte Apfel-Stamm-Phänomen.

Du musst aufpassen, sonst fühlt er sich von dir auch diskriminiert. 😊
Badu
Badu, 24.06.2025 18:17 Uhr
0
Es gibt ein Sprichwort: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, eher bricht der Stamm weg.
R
Ruuudi, 24.06.2025 18:09 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Überleg du mal bitte, wie dein erster und hoffentlich wirklich letzter Auftritt alleine von der Eingsngsformulierung hier wohl Anklang findet. Da wundert mich bei dem 17-jährigen gar nichts. Das bekannte Apfel-Stamm-Phänomen.
C
Chaser187, 24.06.2025 18:08 Uhr
0

Wieso 3 Jahre? Welchen Zeitraum betrachtest Du? Die Vergangenheit? Bei einem fixen Auftragsbestand von über 7 Jahren? Auf welchen DCF kommt „Deine“ Berechnung? Welche Entwicklungsraten bei Umsatz und Ergebnis hast Du angesetzt? Wie sind die derzeit bekannten Projekte abgebildet? Gibt es ein Modell dazu? Das würde ich gerne mal in Ruhe lesen. Vielleicht kannst du ja überzeugen … ?

Nochmal für 10 Jahre. Das durchschnittliche KGV liegt in diesem Fall bei 15,73. Multipliziert mit dem bereinigten Gewinn pro Aktie in Höhe von 18,61 EUR auf die letzten 4 Quartale ergibt sich für die Rheinmetall Aktie ein fairer Wert von 292,80 EUR. Der aktuelle Kurs von 1.706,00 EUR liegt 482,7% über diesem fairen Wert, was einer starken Überbewertung der Aktie entspricht.
M
Mongoxx123!, 24.06.2025 18:05 Uhr
0
Warte mal ab
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,56 %
2 VW Hauptdiskussion -1,48 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Prognose -1,06 %
5 Renk und alles was dazugehört -8,17 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,06 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,96 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,55 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -8,17 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -8,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,68 %
2 VW Hauptdiskussion -1,28 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,65 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,57 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,56 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,65 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,50 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -0,85 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,65 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,23 %
Alle Diskussionen