RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Satz 1 ist leider nur blabla. Satz 2 Aktueller Auftragsbestand und Kooperationen sind zwar schön, aber lange nicht ausreichend, um so ein KGV zu rechtfertigen. Dafür bräuchte es 20 Jahre deutlich überdurchschnittliches Wachstum sowie eine entsprechende sehr dominante Marktposition.
Aufgrund der im Ausblick von Rheinmetall noch nicht enthaltenen Zeitenwende2.0 (D) und der zusätzlichen Ausgabensteigerungen (EU, Nato), ist von einer zunehmenden Gewinndynamik auszugehen. (Satz1) Den aktuellen Auftragsbestand, den alleine dieses Jahr hinzukommenden Auftragseingang und die festen Verträge der einzelnen Segmente setze ich als nicht bekannt voraus und empfehle sie unter Zuhilfenahme der in Kürze zu aktualisierenden „Investor Presentation“ (per August 2025) und der Zwischenberichterstattung samt Ausblick auf das laufende GJ (07.08.) daher Deiner gesteigerten Aufmerksamkeit. (Satz2). Satz3 schenke ich Dir zurück (Satz3) 😉
Aja, witzig. Erläutere doch mal in drei Sätzen, warum das KGV von Rheinmetall nicht zu hoch ist, ganz grundsätzlich. Dass andere Unternehmen wie Tesla oder Palantir im Vergleich noch sehr viel mehr überbewertet sind, absolut sowie auch hinsichtlich einer einigermaßen realistischen Perspektive, ist eine andere Sache. Ich wette im Übrigen auch darauf, dass es eher noch weiter steigt, aber die Luft ist jetzt schon recht dünn.
Aja, witzig. Erläutere doch mal in drei Sätzen, warum das KGV von Rheinmetall nicht zu hoch ist, ganz grundsätzlich. Dass andere Unternehmen wie Tesla oder Palantir im Vergleich noch sehr viel mehr überbewertet sind, absolut sowie auch hinsichtlich einer einigermaßen realistischen Perspektive, ist eine andere Sache. Ich wette im Übrigen auch darauf, dass es eher noch weiter steigt, aber die Luft ist jetzt schon recht dünn.
Um auf das Thema des "hohes KGV" noch einmal abschließend einzugehen. Ruuudi und einige andere haben es bereits mehrfach mit Zahlen und Fakten erläutert. Leider gibt es immer wieder Personen, die sich dafür nicht interessieren und bei gezielten Nachfragen wie z.B. durch Rivelino gestern, bleiben überzeugende Antworten aus. Für diejenigen, die möglicherweise etwas nervös sind, wenn sie das KGV von Rheinmetall betrachten und die negativen Kommentare dazu im Forum lesen: Es steht außer Frage, dass das KGV von Rheinmetall hoch ist. Bei der Bewertung sollte jedoch besonderes Augenmerk auf die "Growth-Story bzw. Growth-Aktie" gelegt werden. Dies ist der Grund, warum der Markt das hohe KGV akzeptiert und toleriert. An der Börse wird die Zukunft gehandelt...
Breaking NewsNato folgt Trump: Fünf-Prozent-Ziel beschlossen 25.06.2025, 14:16 Uhr Die Nato vereinbart eine massive Erhöhung der Verteidigungsausgaben. Jeder Bündnispartner verpflichtet sich, spätestens ab 2035 jährlich fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung und Sicherheit zu investieren, wie aus der Abschlusserklärung des Nato-Gipfels in Den Haag hervorgeht. https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Nato-folgt-Trump-Fuenf-Prozent-Ziel-beschlossen-article25859160.html 😉
Breaking NewsNato folgt Trump: Fünf-Prozent-Ziel beschlossen 25.06.2025, 14:16 Uhr Die Nato vereinbart eine massive Erhöhung der Verteidigungsausgaben. Jeder Bündnispartner verpflichtet sich, spätestens ab 2035 jährlich fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung und Sicherheit zu investieren, wie aus der Abschlusserklärung des Nato-Gipfels in Den Haag hervorgeht. https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Nato-folgt-Trump-Fuenf-Prozent-Ziel-beschlossen-article25859160.html 😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 5 | Aya Gold & Silver | -4,61 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 8 | NEL ohne Spam | -1,17 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 5 | Aya Gold & Silver | -4,61 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 8 | NEL ohne Spam | -1,17 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 10 | MSTR und STRC News | -6,88 % | Alle Diskussionen |