ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Hier die aktuelle Position des kommenden Bundeskanzlers zum Thema E-Mobilität: “Mit Blick auf die stockende Entwicklung der Elektromobilität hierzulande sagte der Politiker: Er sei kein Gegner von Elektroautos, aber ein Fan der Technologieoffenheit und gegen ein Verbrennerverbot. Eine neue Kaufprämie für Stromer lehnt Merz ab.” Quelle: https://www.linkedin.com/posts/christophseyerlein_die-organisatoren-des-zdk-neujahrsgipfels-activity-7290625065216344064-dmUH Ein klares Bekenntnis zur E-Mobilität sieht anders aus und wie man hört signalisiert die EU-Kommission Flexibilität bei der seit Anfang diesen Jahres geltenden CO2-Strafsteuer. 16 Jahre Vorbereitungszeit für die Automobilhersteller waren dann vielleicht doch etwas knapp bemessen. Mal sehen ob es beim heutigen Autogipfel schon News dazu gibt.
Hier die aktuelle Position des kommenden Bundeskanzlers zum Thema E-Mobilität: “Mit Blick auf die stockende Entwicklung der Elektromobilität hierzulande sagte der Politiker: Er sei kein Gegner von Elektroautos, aber ein Fan der Technologieoffenheit und gegen ein Verbrennerverbot. Eine neue Kaufprämie für Stromer lehnt Merz ab.” Quelle: https://www.linkedin.com/posts/christophseyerlein_die-organisatoren-des-zdk-neujahrsgipfels-activity-7290625065216344064-dmUH Ein klares Bekenntnis zur E-Mobilität sieht anders aus und wie man hört signalisiert die EU-Kommission Flexibilität bei der seit Anfang diesen Jahres geltenden CO2-Strafsteuer. 16 Jahre Vorbereitungszeit für die Automobilhersteller waren dann vielleicht doch etwas knapp bemessen. Mal sehen ob es beim heutigen Autogipfel schon News dazu gibt.
Mich überrascht es tatsächlich eher, dass in den Betriebskosten in der FEL3 diese Einsparungen noch nicht eingerechnet wurden. Zumal ja von vornherein angestrebt wurde die Beiprodukte zu verkaufen und nicht selbst zu entsorgen. Das würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass der Verkauf der weiteren Beiprodukte (Gips und Natriumsulfat) womöglich auch noch weitere Bestrienskostensenkungen zur Folge haben könnte. Also Knauf, go for it.
Ja, so könnte man es auch interpretieren. Ich hatte es so verstanden dass in den 8 Mio € Einsparungen bereits die "key commercial terms, including offtake pricing for the product" beim Verkauf zum Ausdruck kommen. Da hätte man doch dann eine Größenordnung für den Verkaufserlös nennen können, wenn das alles schon geklärt ist und deine Interpretation zutrifft.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stay strong-Stay long | ||
| 3 | Rock tech Lithium | ||
| 4 | Rock Tech Lithium | ||
| 5 | Rock Tech ( Ohne Trolle ) | ||
| 6 | Rock Tech Lithium Multibagger | ||
| 7 | Tippspiel Kurs-Stand zum 31.12.23 | ||
| 8 | Rocktech und Mercedes |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,38 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -7,67 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,67 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,43 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,46 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -7,71 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,43 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,71 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,84 % | |
| 10 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,49 % | Alle Diskussionen |