ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Kürzel: RCKTF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,516
EUR
-2,82 % -0,015
22. Juni 2026, 22:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 61.654
Orbiter1,
26.08.2025 12:29 Uhr
0
Der Berg kreißte und gebar eine Maus.
"Rock Tech Lithium, a Canadian-German cleantech company, signed a MOU with Enertrag to connect their lithium conversion plant in Guben, Germany, to Enertrag's solar and offshore wind farms. This will allow Rock Tech Lithium to decarbonize its operations and offer more competitive pricing." Quelle: https://www.newswire.ca/news-releases/canada-announces-new-partnership-with-germany-on-critical-minerals-and-energy-813301803.html
Mal wieder ein nettes MoU, aber nicht das was Rock Tech wirklich nach vorne bringt. Und so etwas als deutsch-kanadisches Abkommen darzustellen, na ja. Mir kommt es eher wie ein MoU innerhalb Deutschlands vor. Zumindest wird die Bundesregierung mal wieder auf Rock Tech hingewiesen. Vielleicht fällt ja jemandem im Wirtschaftsministerium noch ein, dass die in der Vergangenheit Förderanträge gestellt haben, über die noch nicht entschieden wurde.
R
Robin1001,
26.08.2025 11:09 Uhr
0
ja ja die hat etwas genuschelt , aber ich hatte auch Rock Tech verstanden
Orbiter1,
26.08.2025 11:03 Uhr
0
Doch, da muss man der Übersetzerin einen Vorwurf machen. Carney hat klar von Rock Tech Lithium und einer Canadian-German Clean-Tech-Company gesprochen. Die anderen Unternehmen mit Verträgen hat sie ja auch korrekt genannt. Sollte sich demnächst klären, was Carney mit dem Lithium Agreement gemeint hat.
Macbeth1,
26.08.2025 10:56 Uhr
0
Schade, man kann der Übersetzerin aber keinen Vorwurf machen. Wer vorher noch nie etwas von RockTech gehört hat, der dürfte die namentliche Nennung leider kaum wahrgenommen haben und nur das Wort Lithium aufgeschnappt haben.
Daswirdschonwerden,
26.08.2025 10:46 Uhr
0
Ja ging mir genauso. Die Übersetzerin hat nur Lithium daraus gemacht.
Kira30,
26.08.2025 10:44 Uhr
0
Interessant auch Aurubis und das TKMS zu den beiden Finalisten zählt und heute noch Kielbesuch ansteht
Orbiter1,
26.08.2025 10:41 Uhr
0
Danke! Ich hatte mir die Pressekonferenz auf Phoenix angesehen. Und da hat die deutsche Übersetzerin Rock Tech Lithium unterschlagen und nur von einem Abommen zum Thema Lithium gesprochen. Im Original ab Min 22:41. Mal sehen um was für ein Agreement es geht.
Orbiter1,
26.08.2025 10:32 Uhr
0
Auf Tradegate sind innerhalb von 7 Minuten 80.000 Aktien gehandelt worden. Aktueller Kurs 0,60 €.
Kira30,
26.08.2025 10:24 Uhr
0
https://www.youtube.com/live/jmCPbu6lFxQ?si=hsBGlF-i0QFA7Eyq
Die heutige Pressekonferenz
B
Bill87,
26.08.2025 10:23 Uhr
0
Jede News mit Substanz, bzw. alles außer weiteren LOIs oder MOUs ist herzlichst willkommen, vor allem bei zeitnaher Verwirklichung. Bei einer Pressekonferenz erwarte ich im besten Fall ein öffentliches Bekenntnis zu einem Projekt. Bisher hatte das Rock ja eher auf Landesebene und weniger auf Bundesebene
K
Kamelotforever,
26.08.2025 10:20 Uhr
0
Aber er wird bestimmt den negativen Ansatz finden
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stay strong-Stay long | ||
| 3 | Rock tech Lithium | ||
| 4 | Rock Tech Lithium | ||
| 5 | Rock Tech ( Ohne Trolle ) | ||
| 6 | Rock Tech Lithium Multibagger | ||
| 7 | Tippspiel Kurs-Stand zum 31.12.23 | ||
| 8 | Rocktech und Mercedes |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 3 | $ZETA | -2,70 % | |
| 4 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,38 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 9 | Dax Prognose | +0,38 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 3 | $ZETA | -2,70 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | +5,34 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | Alle Diskussionen |