ROHÖL BRENT WKN: 967740 ISIN: XC0009677409 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,60 USD
-2,37 % -1,79
10:17:17 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 22.665
C
Chartpilot04, 04.03.2026 11:57 Uhr
0

Dip War relativ Anlasslos oder? Klassische Schwankungen

Müsste Anlasslos gewesen sein, allerdings trifft Öl bei 85$ auf starke Ablehnung, was mir im Hinblick auf 15:30 schon bisschen Angst macht
Mahoraga
Mahoraga, 04.03.2026 11:59 Uhr
0
Ja werde weil die Amis das immer machen bislang entweder um 12:50 abstoßen oder nochmal kurz vor happy hour um 15:15 da zieht es meistens nochmal an
Mahoraga
Mahoraga, 04.03.2026 12:00 Uhr
0
War heute morgen gut bei 40% jetzt nur noch 10% das ist schon ärgerlich. Hab mich zur Sicherheit mit SL bei +2% über EK jetzt abgesichert weil dieses minütliche schauen neben arbeit stressig ist.
Mahoraga
Mahoraga, 04.03.2026 12:00 Uhr
0
Wenns auslöst gut nichts verloren immer noch zufrieden.
Mahoraga
Mahoraga, 04.03.2026 12:01 Uhr
0
Hab im live Ticker zu Krieg oder news jetzt auch nichts gefunden daher die Frage ob vlt jemand anderes mehr weiß
Mahoraga
Mahoraga, 04.03.2026 11:39 Uhr
0
Dip War relativ Anlasslos oder? Klassische Schwankungen
DonKalzone
DonKalzone, 03.03.2026 16:19 Uhr
0
Wäre jetzt nicht ein guter Zeitpunkt, für Russland nu i der Ukraine wieder Druck auszuüben? Und ein China könnte ebenfalls ein paar Übungen vor Taiwan abhalten. Das könnte die USA , EU und unsere Energiemärkte schön unter Druck setzen. Vielleicht wäre dann sogar ein Ölpreis von 200 USD möglich. Oder Russland verkündet eine Einmonatiges Öl- und Gas- Export Verbot. Das könnte zumindest die EU extrem unter Druck setzen. Und auch in den USA wäre die Stimmung in der Bevölkerung im Arsch wenn die plötzlich doppelt soviel fürs tanken zahlen müssten.
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 03.03.2026 9:10 Uhr
0
An 200$ glaube ich auch nicht, aber überleg mal was passiert, wenn Pipelines und Raffinerien stark beschädigt werden? Dann sind 100$ kein Problem. Im Februar 2022 beim Angriff auf die Ukraine hatten wir im Peak 126$.
D
Dividendenilike, 03.03.2026 7:57 Uhr
0
200$ ist absolut unrealistisch, 100$ wäre ein worst case Szenario
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 03.03.2026 6:52 Uhr
0
Ölversorgung:Irans Revolutionsgarde prognostiziert Ölpreis von 200 US-Dollar Der Iran droht damit, jedes Schiff zu verbrennen, das die Straße von Hormus zu passieren versucht. Auch Pipelines würden attackiert. Kein Tropfen Öl solle durchkommen. 3. März 2026, 2:39 UhrQuelle: DIE ZEIT, Reuters, AFP, dpa, vsp
Mahoraga
Mahoraga, 03.03.2026 5:32 Uhr
0
+2% aktuell über Nacht
NoRiskNoFun!
NoRiskNoFun!, 02.03.2026 18:50 Uhr
0
D.h. Ölpreis wird in den nächsten Tagen fallen, wenn ich dass richtig interpretiere
DonKalzone
DonKalzone, 02.03.2026 16:52 Uhr
0
Die OPEC hat doch bekannt gegeben mehr fördern zu wollen wegen des Krieges. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Situation was den Abtransport beim Seeweg des Irans verbessert. Auch schwer vorstellbar das die plötzlich mehr russisches Öl kaufen wollen. Wäre ich die Iranische Regierung würde ich neben den US-Basen auch möglichst viele Öl-Raffenerien zerstören. Die eigenen aber auch die in den Nachbarländer. Zumindest wenn der Untergang der eigene Herrschaft unvermeidlich ist. Das würde ein globales Chaos verursachen, dass die Welt nicht gesehen hat. Naja, aber ob die iranische Regierung an so eine ökonomische Bmbe gedacht haben, bezweifle ich.
Bonsaifan
Bonsaifan, 02.03.2026 12:45 Uhr
0

Irgendwann wird auch der Ukraine-Krieg zu Ende gehen, Venezuela mehr produzieren und die Anspannung in Middle East nachlassen. Dann werden wir mMn Ölpreise iHv 45$ und weniger sehen

Ja, definitiv. Wenn keine Mrd Steuergelder oder frisch gedruckte € mehr fließen und unsere Waffen und nicht vorhandene Munition hier bleiben würden
Mahoraga
Mahoraga, 02.03.2026 11:53 Uhr
0
Bin noch long
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,68 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,34 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,22 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,79 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,68 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,61 %
8 BAYER Hauptdiskussion +0,85 %
9 PlasCred Circular Innovations +4,68 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +3,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -6,34 %
2 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,22 %
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,18 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,61 %
6 BAYER Hauptdiskussion +0,99 %
7 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,56 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,56 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,83 %
Alle Diskussionen