ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
Batak
Batak, 17.03.2026 15:26 Uhr
0
Präsident Trump hat Schwierigkeiten, eine Koalition zur Wiedereröffnung der Straße von Hormuz zu bilden - Axios.
Batak
Batak, 17.03.2026 15:24 Uhr
0
Omanisches Öl: fast 150 Dollar pro Barrel. Das ist alarmierend.
P
Pegasus23, 17.03.2026 15:16 Uhr
0
Iran-Krieg: Die Falle von Hormus https://share.google/RCtZyjsslAn7bSz7Z
7iva
7iva, 17.03.2026 15:14 Uhr
0

Nicht frei, nur für Verbündete

Iran ist dringend auf Öleinnahmen angewiesen, um den Krieg zu finanzieren. Indem Schiffe, die Öl für China oder Indien geladen haben, selektiv durchgelassen werden – oft gegen Bezahlung in alternative Währungen wie den chinesischen Yuan –, sichert sich Teheran eine finanzielle Überlebenshilfe. Die Nachricht, dass der pakistanische Tanker Karachi die Straße von Hormus mit aktiviertem Transponder sicher passiert hat, linderte die Sorge vor einer vollständigen Sperrung. Es war das erste deutlich identifizierbare nicht-iranische Schiff, das die Route seit dem Einbruch des Schiffsverkehrs offen durchquerte. Zudem konnten zwei indische Gastanker die Zone verlassen. Außenminister Abbas Araghchi betonte in diesem Zusammenhang, dass die Straße aus iranischer Sicht nur für „Feinde und deren Verbündete“ geschlossen sei, während andere Nationen nach Rücksprache und Koordinierung mit den iranischen Streitkräften weiterhin passieren dürfen.
Porsche321
Porsche321, 17.03.2026 15:11 Uhr
0
Es sollte ja nun langsam klar sein, das es viel Propaganda von beiden Seiten hat und die Trump-Regierung das nutzt, um den Preis künstlich zu drücken… Aber jeden Tag aufs Neue hier… Und wenn der Angreifer das sagt, sollte jedem Klar sein, wieviel da dran ist!! 🤷🏼‍♂️
Graduate
Graduate, 17.03.2026 14:57 Uhr
2

Hab ich auch gelesen. Warum sollte der Iran das zulassen? Glaub ich auch nicht.

Die usa und Israel fliegen weiter Angriffe, töten Mitglieder der Führung und Teheran lässt die Schiffe durch - wers glaubt wird seelig 😂
E
Endkontrolle, 17.03.2026 14:57 Uhr
0
SG aktualisiert keine Kurse - großartig
NoRiskNoFun!
NoRiskNoFun!, 17.03.2026 14:51 Uhr
0
Nicht frei, nur für Verbündete
M
MacFat, 17.03.2026 14:49 Uhr
0
bei den Fake News Hahaha
M
MacFat, 17.03.2026 14:48 Uhr
0
Sodele Long nachgelegt
L
Locutus1980, 17.03.2026 14:48 Uhr
1

Nach Angaben des Wirtschaftsberaters der US-Regierung, Kevin Hassett, werden die Durchfahrten durch die Straße von Hormus wieder aufgenommen. Erste Öl-Tanker begännen, die Meerenge zu passieren, sagt er dem US-Sender CNBC...... Ntv.... Bin skeptisch

Hab ich auch gelesen. Warum sollte der Iran das zulassen? Glaub ich auch nicht.
Leonidas7
Leonidas7, 17.03.2026 14:35 Uhr
0
Ohje
T
Tom33, 17.03.2026 14:26 Uhr
1
Nach Angaben des Wirtschaftsberaters der US-Regierung, Kevin Hassett, werden die Durchfahrten durch die Straße von Hormus wieder aufgenommen. Erste Öl-Tanker begännen, die Meerenge zu passieren, sagt er dem US-Sender CNBC...... Ntv.... Bin skeptisch
Mahoraga
Mahoraga, 17.03.2026 14:12 Uhr
0

Mal ne frage: wieso geht der preis nachts hoch wo keiner traden kann? Und geht runter sobald man traden kann

Weil in der Nacht wenn die Börse zu hat die Gaylords ihr Ding machen.
T
TuDios, 17.03.2026 13:43 Uhr
1

Mal ne frage: wieso geht der preis nachts hoch wo keiner traden kann? Und geht runter sobald man traden kann

Wahrscheinlich weil der Spread außerhalb der regulären Handelszeiten höher ist. Aber Nachts greift der Iran auch immer an.
A
Astraman25, 17.03.2026 13:37 Uhr
0
Mal ne frage: wieso geht der preis nachts hoch wo keiner traden kann? Und geht runter sobald man traden kann
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir -2,37 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,38 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +1,03 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
7 Battalion -3,57 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -4,13 %
9 BrainChip Faktencheck +6,96 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir -2,37 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,38 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +1,03 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
7 Battalion -3,57 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -4,13 %
9 BrainChip Faktencheck +6,96 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen