ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
7iva
7iva, Donnerstag 10:36 Uhr
1

Ende der Seeblockade Abkommen zwischen USA und Iran tritt laut Vermittler Pakistan mit sofortiger Wirkung in Kraft Das von Trump und Pezeshkian unterzeichnete Rahmenabkommen gilt laut Pakistan ab sofort. Damit soll auch die Straße von Hormus öffnen. 18.06.2026, 07.07 Uhr https://www.spiegel.de/ausland/usa-und-iran-abkommen-tritt-laut-vermittler-pakistan-in-kraft-a-afba0a08-a2f2-438f-947c-8cd79e488dd9

Herrlich 😊! Hier @Dr.Future etwas für dich zum Nachdenken insbesondere 💪! Dass das US-Iran-Abkommen bereits digital unterzeichnet und der „Friedenseffekt“ vollständig eingepreist ist, ändert die Spielregeln für die kommenden 48 Stunden fundamental – und es macht die Bärenfalle nur noch gefährlicher. ​Wenn die Nachricht über die Wiedereröffnung der Straße von Hormus und das Ende der Sanktionen bereits zu 100 % im aktuellen Kurs von ~$74,50 - $75,00 eingepreist ist, bedeutet das folgendes für die Preisentwicklung: ​Das "Sell the Rumor, Buy the Fact"-Phänomen ​Die Algorithmen und Papier-Trader haben in den letzten zwei Wochen die gesamte Abwärtsbewegung (von $93 auf $74) auf Basis der Erwartung dieses Deals abgespult. Da das Abkommen nun Realität und eingepreist ist, gibt es von der geopolitischen Seite kein weiteres Abwärtspotenzial mehr. Das bärische Pulver ist trocken. Jede weitere Bewegung ab jetzt wird von der nackten, physischen Realität diktiert. ​ Der physische "Lag" trifft auf ein preissensitives Vakuum ​Da das Abkommen unterzeichnet ist, schauen die Marktteilnehmer ab heute Nachmittag nicht mehr auf die politischen Ticker, sondern auf die Logistik-Daten. ​Die IEA und Wood Mackenzie warnen bereits, dass die Minenräumung und Neuversicherung der Tanker in Hormus Wochen dauern wird. ​Die 35–40 Tage Transportzeit für die globalen Schiffe um Afrika herum sind eine unumstößliche mathematische Konstante. ​Vielleicht sollte man es ebenfalls im Auge behalten 👀?! https://www.woodmac.com/press-releases/cushing-crude-stocks-near-operational-floor-global-supply-crisis/
D
Dr.Future, Donnerstag 10:20 Uhr
0
Ende der Seeblockade Abkommen zwischen USA und Iran tritt laut Vermittler Pakistan mit sofortiger Wirkung in Kraft Das von Trump und Pezeshkian unterzeichnete Rahmenabkommen gilt laut Pakistan ab sofort. Damit soll auch die Straße von Hormus öffnen. 18.06.2026, 07.07 Uhr https://www.spiegel.de/ausland/usa-und-iran-abkommen-tritt-laut-vermittler-pakistan-in-kraft-a-afba0a08-a2f2-438f-947c-8cd79e488dd9
D
Dr.Future, Donnerstag 9:11 Uhr
1

Achso ja. Nichts neues alles bereits eingepreist...😅 Ja dann auf zu der 59.90-60.10 💪

Ist doch gut für alle wenn Öl auf 60$ wie vor dem Krieg fällt. Energiepreise gehen in den Keller dadurch mehr Knete in der Tasche für uns alle 👍🙏🏼
7iva
7iva, Donnerstag 8:43 Uhr
0
So ich muss jetzt los. Viel Erfolg weiterhin 😎✌️
7iva
7iva, Donnerstag 8:38 Uhr
0

Denke bis 7242 oder 7019 fällt er noch aber eher7242. Habe gerade rummgerechnet...Ich rechne immer Wahrscheinlichkeiten und schau auf wiederstandszone oder Unterstützung.😃 Ich werde ihn hier wo er jetzt ist und bei 7242 genau beobachten ob er zurück setzt 1-2% Weil mir ist der kurs bereits heute morgen zu weit gefallen. Warte auf grösere. Rücksetzer und handle den aus jetziger sicht.. Dir viel erfog den restlichen Leuten natürlich auch🙂🙃

Alles klar 😉. Ja wie gesagt und we im Chart zu sehen, hält diese Zone, so wie jetzt gerade sehr schön zu sehen, dann wird es so richtig spannend noch upside. Hält sie nicht, dann sehen wir als nächstes die 73.10 - 72.80 (Future) Ref: https://www.investing.com/commodities/crude-oil Chart: https://ibb.co/M51Yr592
M
Mike1983, Donnerstag 8:36 Uhr
1

Cool. Freut mich, wenn du den Move mitnehmen konntest. 1.2% ist sehr nice 🔥

Danke ja reicht mir bei der Marktvolalität naja 2% wären mir lieber gewesen aber war mir gestern zu riski😄
M
Mike1983, Donnerstag 8:35 Uhr
0

Vorbei 🤭. Du wieder als Daytrader ist nie was vorbei 😅... Man tradet BEIDE Richtungen! https://ibb.co/9mWrKkgy

Ja eben, wird auch langsam zeit kann man wieder normal handeln. Wirtschaftsnachrichten lesen, technische Analyse anwenden. Wahrscheinlichkeitsberechnung und los gehts😀 bin froh dann läuft es wieder normaler🙃🙂🙃
M
Mike1983, Donnerstag 8:32 Uhr
1

So wir haben gerade den Retest der 74.50-74.80 Zone - wie gestern geschrieben. Damit auch einen Doppelboden oder W-Pattern im H1. Damit wird es heute sehr spannend, ob diese Zone diese Woche tatsächlich das Wochen-Tief gewesen ist 😏?!

Denke bis 7242 oder 7019 fällt er noch aber eher7242. Habe gerade rummgerechnet...Ich rechne immer Wahrscheinlichkeiten und schau auf wiederstandszone oder Unterstützung.😃 Ich werde ihn hier wo er jetzt ist und bei 7242 genau beobachten ob er zurück setzt 1-2% Weil mir ist der kurs bereits heute morgen zu weit gefallen. Warte auf grösere. Rücksetzer und handle den aus jetziger sicht.. Dir viel erfog den restlichen Leuten natürlich auch🙂🙃
7iva
7iva, Donnerstag 8:31 Uhr
0

Ja habe ihn gestern. Nachmittag kurz gehandelt im short 1,2% habe ich mitgenommen danach war es mir zu riski... naja er fiel dennoch noch kräftig😄😄 Aber 1,2% ist ok 🙂🙃

Cool. Freut mich, wenn du den Move mitnehmen konntest. 1.2% ist sehr nice 🔥
7iva
7iva, Donnerstag 8:30 Uhr
0

18.06.2026, 08:13 Uhr Macron: Abkommen ebnet Weg für dauerhaften Frieden Der französische Präsident Emmanuel Macron hat die Unterzeichnung der Absichtserklärung zwischen den USA und Iran gelobt. "Dieses Abkommen ebnet den Weg für einen dauerhaften Frieden und ermöglicht die Wiederöffnung der Straße von Hormus", schrieb Macron auf X und teilte ein Video, auf dem US-Präsident Donald Trump die Vereinbarung im Schloss Versailles unterschreibt. Das Abkommen sei ein "wichtiger Schritt in die richtige Richtung", der bald zu einem Rückgang der Energiepreise führen werde, teilte er mit.

Achso ja. Nichts neues alles bereits eingepreist...😅 Ja dann auf zu der 59.90-60.10 💪
M
Mike1983, Donnerstag 8:25 Uhr
0

Hoffe Du bist jetzt mit dem upside Momentum zufrieden @Mike1983 ? Hab vor der US-Session nämlich im OrderFlow bereits gesehen, dass ein bullishes Gewitter auf uns zukommen wird...(bullishe Reaktion aufgrund der fast leeren Lager -> siehe EIA Bericht von gerade). Viel Erfolg weiterhin 💪👋

Ja habe ihn gestern. Nachmittag kurz gehandelt im short 1,2% habe ich mitgenommen danach war es mir zu riski... naja er fiel dennoch noch kräftig😄😄 Aber 1,2% ist ok 🙂🙃
D
Dr.Future, Donnerstag 8:23 Uhr
0

Vorbei 🤭. Du wieder als Daytrader ist nie was vorbei 😅... Man tradet BEIDE Richtungen! https://ibb.co/9mWrKkgy

18.06.2026, 08:13 Uhr Macron: Abkommen ebnet Weg für dauerhaften Frieden Der französische Präsident Emmanuel Macron hat die Unterzeichnung der Absichtserklärung zwischen den USA und Iran gelobt. "Dieses Abkommen ebnet den Weg für einen dauerhaften Frieden und ermöglicht die Wiederöffnung der Straße von Hormus", schrieb Macron auf X und teilte ein Video, auf dem US-Präsident Donald Trump die Vereinbarung im Schloss Versailles unterschreibt. Das Abkommen sei ein "wichtiger Schritt in die richtige Richtung", der bald zu einem Rückgang der Energiepreise führen werde, teilte er mit.
D
Dr.Future, Donnerstag 8:22 Uhr
0

Vorbei 🤭. Du wieder als Daytrader ist nie was vorbei 😅... Man tradet BEIDE Richtungen! https://ibb.co/9mWrKkgy

Der Krieg ist vorbei und nur deshalb ist es hier von 60$ auf über 100$ gestiegen. Langsam geht es wieder zurück auf vor Kriegs Niveau.
7iva
7iva, Donnerstag 8:20 Uhr
2

Es ist vorbei noch nicht mitbekommen? Der Kurs wird langsam wieder wie vor dem Krieg zwischen 60$-70$ fallen.

Vorbei 🤭. Du wieder als Daytrader ist nie was vorbei 😅... Man tradet BEIDE Richtungen! https://ibb.co/9mWrKkgy
D
Dr.Future, Donnerstag 8:14 Uhr
0
Hoffen wir mal die Spritpreise ⛽️ an der Tanke fallen wieder auf 1,40€
D
Dr.Future, Donnerstag 8:11 Uhr
1

Alternativ wäre noch die 73.10-72.80...als Support...

Es ist vorbei noch nicht mitbekommen? Der Kurs wird langsam wieder wie vor dem Krieg zwischen 60$-70$ fallen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
7 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
9 Security der nächsten Generation -10,06 %
10 Novavax Hauptdiskussion +2,10 %
Alle Diskussionen