ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

70,24 USD
+0,01 % +0,01
13:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.608
7iva
7iva, Donnerstag 9:24 Uhr
0

Scheinst ja heftig unter meinen Beiträgen zu leiden 😂 Mach' du mal weiter mit deinen super-duper-mega-geilen Longtrades, während der Kurs täglich nachgibt 🤪

Ich mag nun mal dich zu provozieren und auf meinem Profil findest du leider auch keine Antwort auf meine oben gestellte Frage an dich 😅🤷‍♀️😅... Typisch Mann, was ist das für eine Tante hier, die hier schreibt 😅😎😅.
R
Rainmaker, Donnerstag 9:21 Uhr
0

Hey @Rainmaker was bedeutet denn relativ schnell in deiner Zeitskala? Wollte diese Info für die nächsten Longtrades nämlich mit einkalkulieren 🤷‍♀️😅... BTW: "Driving und Hurrican Season incoming " 🥶🥶🥶...

Scheinst ja heftig unter meinen Beiträgen zu leiden 😂 Mach' du mal weiter mit deinen super-duper-mega-geilen Longtrades, während der Kurs täglich nachgibt 🤪
7iva
7iva, Donnerstag 9:12 Uhr
0

Und für all diejenigen, die meinen, dass das Öl nicht reichen wird, um den Ölpreis relativ schnell zu drücken, empfehle ich Google Gemini folgende Frage zu stellen "kannst du mir auflisten, wie sich die Ölförderung in den Ländern, die sich nicht am Persischen Golf befinden, seit beginn des Irankrieges sich verändert hat" On top können einige Käufer noch warten. Und das werden sie tun, weil sie in wenigen Wochen deutlich günstiger das Zeug beziehen können. Kurz: Es wird noch deutlich billiger werden!

Hey @Rainmaker was bedeutet denn relativ schnell in deiner Zeitskala? Wollte diese Info für die nächsten Longtrades nämlich mit einkalkulieren 🤷‍♀️😅... BTW: "Driving und Hurrican Season incoming " 🥶🥶🥶...
R
Rainmaker, Donnerstag 8:32 Uhr
0
Und für all diejenigen, die meinen, dass das Öl nicht reichen wird, um den Ölpreis relativ schnell zu drücken, empfehle ich Google Gemini folgende Frage zu stellen "kannst du mir auflisten, wie sich die Ölförderung in den Ländern, die sich nicht am Persischen Golf befinden, seit beginn des Irankrieges sich verändert hat" On top können einige Käufer noch warten. Und das werden sie tun, weil sie in wenigen Wochen deutlich günstiger das Zeug beziehen können. Kurz: Es wird noch deutlich billiger werden!
B
Bogatii, Donnerstag 8:26 Uhr
1

Ich will ja nicht die Ölkonzerne verteidigen, aber es ist normal dass es ein paar Tage dauert bis die teureren Destillate verkauft sind. Vom Rohöl in der Raffinerie bis zur Zapfsäule vergehen auch ein paar Tage. Dass was man heute tankt ist wahrscheinlich noch eingekauftes Rohöl von vor 2 Wochen, und die Preise sind ziemlich stark gefallen in den letzten 3 Wochen, dementsprechend dauert es ein paar Wochen bis der Preis Rohölpreis sich eingependelt hat.

Wärest du so nett und erklärst uns noch warum das andersherum nicht so läuft? Zum Beispiel steigt das Rohöl im Preis heute um 12 Uhr und am nächsten Tag um 12 Uhr ist der Benzinpreis schon in luftiger Höhe. Entschuldigung aber du verteidigst die Ölkonzerne.
N
Nbk237, Donnerstag 8:24 Uhr
0

Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)

Das iranische Öl wurde ebenfalls für zwei Monate freigegeben, was dazu beitragen kann, die Reserven zügig aufzufüllen.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Donnerstag 8:18 Uhr
0

Der Ölpreis ist jetzt wieder vor dem Irankrieg. Aber an der Tankstelle zocken die Konzerne alle weiterhin übertrieben teuer ab.

Ich will ja nicht die Ölkonzerne verteidigen, aber es ist normal dass es ein paar Tage dauert bis die teureren Destillate verkauft sind. Vom Rohöl in der Raffinerie bis zur Zapfsäule vergehen auch ein paar Tage. Dass was man heute tankt ist wahrscheinlich noch eingekauftes Rohöl von vor 2 Wochen, und die Preise sind ziemlich stark gefallen in den letzten 3 Wochen, dementsprechend dauert es ein paar Wochen bis der Preis Rohölpreis sich eingependelt hat.
R
Rainmaker, Donnerstag 8:16 Uhr
0

Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)

Du vergisst, dass vor dem Krieg fast alle Produzenten nicht das maximal mögliche aus ihren Ölquellen rausgeholt haben. Das tun sie nun (teilweise eine Steigerung von 100%), und das werden sie weiterhin tun, denn die Länder, die einen Großteil ihres Öles von den Golfstaaten importierten (richtig gelesen ... Vergangenheitsform), werden wie China diese Abhängigkeit stark reduzieren und anfangen aus anderen Regionen mehr Öl zu beziehen, in erster Linie mehr aus Afrika & Lateinamerika.
T
TuDios, Donnerstag 7:52 Uhr
0

Trump will 40$ sehen

Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)
D
Dr.Future, Donnerstag 7:46 Uhr
1
Dr.Future ROHÖL WTI
Geht zurück auf 60$ dieses Jahr. Das ist gut für Energiepreise und den Sprit ⛽️
N
Nbk237, Mittwoch 23:50 Uhr
0

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ

Trump will 40$ sehen
N
Nbk237, Mittwoch 23:46 Uhr
0
Mal schauen morgen ob es steigt...
M
Myle20, Mittwoch 21:09 Uhr
5
Der Ölpreis ist jetzt wieder vor dem Irankrieg. Aber an der Tankstelle zocken die Konzerne alle weiterhin übertrieben teuer ab.
R
Rainmaker, Mittwoch 17:23 Uhr
0

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ

Immer wieder amüsierend, wie hier von manchen der Weltuntergang prophezeit wird 😂
R
Rainmaker, Mittwoch 17:22 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21031044-preissturz-voraus-riesige-oelflut-rollt-energiemaerkte Abfahrt!
H
Haguna, Mittwoch 14:55 Uhr
2

Die Shortseite ist überpositioniert bei Öl, aber bei Frieden wird es etwas weiter sinken. Das Risiko, dass das Problem nicht gelöst ist, wirkt aber ungleich größer. Hab nochmal Nachkauf SM Energy für 23,60 eingestellt. Selbst im Friedensfall sollte das Abwärtsrisiko begrenzt sein, da die Absicherungen nun wieder Zuschreibungen erfahren sollten und der höhere Ölpreis bei der dringend notwendigen Entschuldung geholfen haben sollte.

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
10 TUI Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen