ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

70,24 USD
+0,01 % +0,01
13:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.608
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Donnerstag 22:41 Uhr
1

Lass mich raten, du hast genau bei 69.22 $ dein longtrade gestartet 😂

Öl ist aktuell tot, klar kann es wieder steigen, tendenziell jedoch unwahrscheinlich. Aktuell shorte ich als mal den Nasdaq für mehrere Stunden. Als Berufstätiger bleibt meist nur noch die Option für Swingtrades, außer beim Nasdaq, wenn der mal eben kurz 1-2% nachmittags abschmiert sowie es gerne auch bei Öl der Fall ist, meist ab 13-17uhr, so auch im Nasdaq. Öl ist für mich zu volatil für kurze Trades , ich bin da nun mal kein Profi.
R
Rainmaker, Donnerstag 21:35 Uhr
0

hat heute doch super funktioniert.

Lass mich raten, du hast genau bei 69.22 $ dein longtrade gestartet 😂
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Donnerstag 21:21 Uhr
0

Scheinst ja heftig unter meinen Beiträgen zu leiden 😂 Mach' du mal weiter mit deinen super-duper-mega-geilen Longtrades, während der Kurs täglich nachgibt 🤪

hat heute doch super funktioniert.
L
Luscha, Donnerstag 21:06 Uhr
0

Warum steig Öl ?

Weil Trumps "Märchenschloss bauen" langsam auffliegt😁
W
W74, Donnerstag 20:49 Uhr
0
Warum steig Öl ?
7iva
7iva, Donnerstag 20:08 Uhr
0
📨 Iran greift Frachtschiff an und stellt Trumps Abkommen zur Wiedereröffnung der Straße auf die Probe! Der Angriff ereignete sich Stunden nach einer iranischen Warnung an Schiffe, keine Routen zu benutzen, die das Regime nicht sanktioniert hatte. Nach Angaben zweier hochrangiger US-Beamter griffen die iranischen Revolutionsgarden am Donnerstag in der Straße von Hormus ein unter singapurischer Flagge fahrendes Frachtschiff an und testeten damit das Abkommen zur Beendigung der Kämpfe und zur Wiedereröffnung der wichtigen Schifffahrtsroute, das die USA und der Iran letzte Woche unterzeichnet hatten. https://www.wsj.com/world/middle-east/iran-attacks-cargo-ship-testing-trumps-deal-to-reopen-strait-d3cf454c
P
Pegasus23, Donnerstag 18:23 Uhr
0
Iran-Krieg: Dutzende Schiffe passieren laut UN-Organisation Straße von Hormus https://share.google/A2My1JTH1XHnhHZ29
P
Pegasus23, Donnerstag 16:54 Uhr
0
Viermonatstief beim Öl: Brent und WTI unter Druck: Aus Angst wird plötzlich Überangebot | wallstreetONLINE - 25.06.2026 https://share.google/ZtU9B6vCUs2Pswxuq
Ganon
Ganon, Donnerstag 14:12 Uhr
0
Die Frage ist, wie weit es noch runter gehen wird bevor es dreht und dreht es mittelfristig überhaupt? Punkt "Ölschwemme"
R
Rainmaker, Donnerstag 12:11 Uhr
0

dir ist klar, das ich damit genau das gegenteil gemeint habe oder? :D

Ja, ich weiß, es war nicht auf dich bezogen 🤓
H
Haguna, Donnerstag 11:46 Uhr
0

Immer wieder amüsierend, wie hier von manchen der Weltuntergang prophezeit wird 😂

dir ist klar, das ich damit genau das gegenteil gemeint habe oder? :D
7iva
7iva, Donnerstag 11:13 Uhr
1

Vielleicht liegt die Wahrheit oder zukünftige Wahrscheinlichkeit Eurer Argumente in der Mitte. 🔮🤔 Grundsätzlich ist der Nahe Osten ein Pulverfass

So ist es. Ich habe dazu auch letzte Woche in meinem Blog was dazu geschrieben. Möchte hier nicht zu politisch werden - aber vielleicht ist diese Überlegung nicht sooo weit hergeholt 🤷‍♀️: https://www.boersennews.de/community/blog/der-nahost-konflikt-und-sein-follow-up-/8706/
Herbert1
Herbert1, Donnerstag 10:27 Uhr
2
Vielleicht liegt die Wahrheit oder zukünftige Wahrscheinlichkeit Eurer Argumente in der Mitte. 🔮🤔 Grundsätzlich ist der Nahe Osten ein Pulverfass
7iva
7iva, Donnerstag 9:41 Uhr
1
Schau ich will nicht so sein. Hier meine Sichtweise unter anderem, die auch eine Daseinsberechtigung hat 🤷‍♀️: Aktuelle Marktlage und Preissturz Nach dem Abschluss eines Rahmenabkommens zwischen den USA und dem Iran sind die Ölpreise massiv eingebrochen. Die weltweite Referenzsorte Brent fiel erstmals seit Beginn des Iran-Kriegs Ende Februar unter 75 Dollar pro Barrel – ein Rückgang von rund 40 Prozent gegenüber dem Krisenhoch von 126 Dollar. Gründe für Zweifel am anhaltenden Preissturz: Experten warnen vor übertriebener Euphorie, da der Preisrückgang vor allem auf optimistischen Erwartungen beruht. Mehrere Faktoren könnten einer schnellen Normalisierung des Angebots im Wege stehen: Infrastruktur und Logistik: Mögliche Schäden an Ölanlagen, langwierige Wiederinbetriebnahme stillgelegter Förderstätten, Seeminen in der Straße von Hormus sowie hohe Versicherungskosten erschweren den Transport. Zudem müssen Tankerrouten und Personal erst neu disponiert werden. Leere Öllager: Um den kriegsbedingten Ausfall zu kompensieren, wurden weltweit strategische Reserven im Rekordtempo abgebaut (allein minus 252 Millionen Barrel bis zum 12. Juni laut IEA). Das anstehende Wiederauffüllen dieser Lager – teils auf ein höheres Niveau als vor dem Krieg zur Absicherung gegen künftige Schocks – wird die Nachfrage langfristig stützen. Saisonaler Mehrbedarf: Die nachfrageintensive Sommerreisesaison (erhöhter Verbrauch von Benzin, Diesel und Kerosin) kurbelt den Ölbedarf zusätzlich an. Prognosen der Investmentbanken (für Q4/2026). Trotz der Risiken haben führende US-Banken ihre Preiserwartungen für ein Barrel Brent nach unten korrigiert: Goldman Sachs: 80 $(vorher 90$) Morgan Stanley: 80 $(vorher 95$) – erwartet eine Erholung der Produktionsausfälle von 50 % bis September und 80 % bis Dezember. Citigroup: 70 $(vorher 80$) – unter der Annahme einer Normalisierung des Schiffsverkehrs bis Ende Juli. Mittel- und langfristiger Ausblick Prozess der Normalisierung: Rohstoffanalysten rechnen mit einem mehrstufigen Prozess. Es wird geschätzt, dass die Logistik 2 bis 3 Monate und die Produktionsanlagen weitere 2 bis 3 Monate für die Normalisierung benötigen. Der vollständige Wiederaufbau der Lagerbestände könnte sich bis Ende 2027 hinziehen. 🌟Prognose für 2027: Für das Jahr 2027 prognostiziert die IEA ein deutliches Überangebot von knapp 5 Millionen Barrel pro Tag (Angebot: ~110 Mio. Barrel/Tag gegenüber einer Nachfrage von 105,3 Mio. Barrel/Tag). Länder wie die VAE, der Iran und die USA (nahe dem Rekordhoch bei 13,8 Mio. Barrel/Tag) dürften ihre Förderung spürbar ausweiten.🌟 - Dein Part! 😎 Meine Denke: 🌟Während der aktuelle Preissturz den Märkten kurzfristig eine Atempause verschafft und Staaten die Möglichkeit bietet, Lager aufzufüllen, bleibt das weitere Abwärtspotenzial aufgrund der verzögerten Angebots- und Nachfragenormalisierung vorerst begrenzt.🌟
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Stellantis ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
Alle Diskussionen