ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

70,24 USD
+0,01 % +0,01
13:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.608
R
Rainmaker, Donnerstag 12:11 Uhr
0

dir ist klar, das ich damit genau das gegenteil gemeint habe oder? :D

Ja, ich weiß, es war nicht auf dich bezogen 🤓
H
Haguna, Donnerstag 11:46 Uhr
0

Immer wieder amüsierend, wie hier von manchen der Weltuntergang prophezeit wird 😂

dir ist klar, das ich damit genau das gegenteil gemeint habe oder? :D
7iva
7iva, Donnerstag 11:13 Uhr
1

Vielleicht liegt die Wahrheit oder zukünftige Wahrscheinlichkeit Eurer Argumente in der Mitte. 🔮🤔 Grundsätzlich ist der Nahe Osten ein Pulverfass

So ist es. Ich habe dazu auch letzte Woche in meinem Blog was dazu geschrieben. Möchte hier nicht zu politisch werden - aber vielleicht ist diese Überlegung nicht sooo weit hergeholt 🤷‍♀️: https://www.boersennews.de/community/blog/der-nahost-konflikt-und-sein-follow-up-/8706/
Herbert1
Herbert1, Donnerstag 10:27 Uhr
2
Vielleicht liegt die Wahrheit oder zukünftige Wahrscheinlichkeit Eurer Argumente in der Mitte. 🔮🤔 Grundsätzlich ist der Nahe Osten ein Pulverfass
7iva
7iva, Donnerstag 9:41 Uhr
1
Schau ich will nicht so sein. Hier meine Sichtweise unter anderem, die auch eine Daseinsberechtigung hat 🤷‍♀️: Aktuelle Marktlage und Preissturz Nach dem Abschluss eines Rahmenabkommens zwischen den USA und dem Iran sind die Ölpreise massiv eingebrochen. Die weltweite Referenzsorte Brent fiel erstmals seit Beginn des Iran-Kriegs Ende Februar unter 75 Dollar pro Barrel – ein Rückgang von rund 40 Prozent gegenüber dem Krisenhoch von 126 Dollar. Gründe für Zweifel am anhaltenden Preissturz: Experten warnen vor übertriebener Euphorie, da der Preisrückgang vor allem auf optimistischen Erwartungen beruht. Mehrere Faktoren könnten einer schnellen Normalisierung des Angebots im Wege stehen: Infrastruktur und Logistik: Mögliche Schäden an Ölanlagen, langwierige Wiederinbetriebnahme stillgelegter Förderstätten, Seeminen in der Straße von Hormus sowie hohe Versicherungskosten erschweren den Transport. Zudem müssen Tankerrouten und Personal erst neu disponiert werden. Leere Öllager: Um den kriegsbedingten Ausfall zu kompensieren, wurden weltweit strategische Reserven im Rekordtempo abgebaut (allein minus 252 Millionen Barrel bis zum 12. Juni laut IEA). Das anstehende Wiederauffüllen dieser Lager – teils auf ein höheres Niveau als vor dem Krieg zur Absicherung gegen künftige Schocks – wird die Nachfrage langfristig stützen. Saisonaler Mehrbedarf: Die nachfrageintensive Sommerreisesaison (erhöhter Verbrauch von Benzin, Diesel und Kerosin) kurbelt den Ölbedarf zusätzlich an. Prognosen der Investmentbanken (für Q4/2026). Trotz der Risiken haben führende US-Banken ihre Preiserwartungen für ein Barrel Brent nach unten korrigiert: Goldman Sachs: 80 $(vorher 90$) Morgan Stanley: 80 $(vorher 95$) – erwartet eine Erholung der Produktionsausfälle von 50 % bis September und 80 % bis Dezember. Citigroup: 70 $(vorher 80$) – unter der Annahme einer Normalisierung des Schiffsverkehrs bis Ende Juli. Mittel- und langfristiger Ausblick Prozess der Normalisierung: Rohstoffanalysten rechnen mit einem mehrstufigen Prozess. Es wird geschätzt, dass die Logistik 2 bis 3 Monate und die Produktionsanlagen weitere 2 bis 3 Monate für die Normalisierung benötigen. Der vollständige Wiederaufbau der Lagerbestände könnte sich bis Ende 2027 hinziehen. 🌟Prognose für 2027: Für das Jahr 2027 prognostiziert die IEA ein deutliches Überangebot von knapp 5 Millionen Barrel pro Tag (Angebot: ~110 Mio. Barrel/Tag gegenüber einer Nachfrage von 105,3 Mio. Barrel/Tag). Länder wie die VAE, der Iran und die USA (nahe dem Rekordhoch bei 13,8 Mio. Barrel/Tag) dürften ihre Förderung spürbar ausweiten.🌟 - Dein Part! 😎 Meine Denke: 🌟Während der aktuelle Preissturz den Märkten kurzfristig eine Atempause verschafft und Staaten die Möglichkeit bietet, Lager aufzufüllen, bleibt das weitere Abwärtspotenzial aufgrund der verzögerten Angebots- und Nachfragenormalisierung vorerst begrenzt.🌟
7iva
7iva, Donnerstag 9:24 Uhr
0

Scheinst ja heftig unter meinen Beiträgen zu leiden 😂 Mach' du mal weiter mit deinen super-duper-mega-geilen Longtrades, während der Kurs täglich nachgibt 🤪

Ich mag nun mal dich zu provozieren und auf meinem Profil findest du leider auch keine Antwort auf meine oben gestellte Frage an dich 😅🤷‍♀️😅... Typisch Mann, was ist das für eine Tante hier, die hier schreibt 😅😎😅.
R
Rainmaker, Donnerstag 9:21 Uhr
0

Hey @Rainmaker was bedeutet denn relativ schnell in deiner Zeitskala? Wollte diese Info für die nächsten Longtrades nämlich mit einkalkulieren 🤷‍♀️😅... BTW: "Driving und Hurrican Season incoming " 🥶🥶🥶...

Scheinst ja heftig unter meinen Beiträgen zu leiden 😂 Mach' du mal weiter mit deinen super-duper-mega-geilen Longtrades, während der Kurs täglich nachgibt 🤪
7iva
7iva, Donnerstag 9:12 Uhr
0

Und für all diejenigen, die meinen, dass das Öl nicht reichen wird, um den Ölpreis relativ schnell zu drücken, empfehle ich Google Gemini folgende Frage zu stellen "kannst du mir auflisten, wie sich die Ölförderung in den Ländern, die sich nicht am Persischen Golf befinden, seit beginn des Irankrieges sich verändert hat" On top können einige Käufer noch warten. Und das werden sie tun, weil sie in wenigen Wochen deutlich günstiger das Zeug beziehen können. Kurz: Es wird noch deutlich billiger werden!

Hey @Rainmaker was bedeutet denn relativ schnell in deiner Zeitskala? Wollte diese Info für die nächsten Longtrades nämlich mit einkalkulieren 🤷‍♀️😅... BTW: "Driving und Hurrican Season incoming " 🥶🥶🥶...
R
Rainmaker, Donnerstag 8:32 Uhr
0
Und für all diejenigen, die meinen, dass das Öl nicht reichen wird, um den Ölpreis relativ schnell zu drücken, empfehle ich Google Gemini folgende Frage zu stellen "kannst du mir auflisten, wie sich die Ölförderung in den Ländern, die sich nicht am Persischen Golf befinden, seit beginn des Irankrieges sich verändert hat" On top können einige Käufer noch warten. Und das werden sie tun, weil sie in wenigen Wochen deutlich günstiger das Zeug beziehen können. Kurz: Es wird noch deutlich billiger werden!
B
Bogatii, Donnerstag 8:26 Uhr
1

Ich will ja nicht die Ölkonzerne verteidigen, aber es ist normal dass es ein paar Tage dauert bis die teureren Destillate verkauft sind. Vom Rohöl in der Raffinerie bis zur Zapfsäule vergehen auch ein paar Tage. Dass was man heute tankt ist wahrscheinlich noch eingekauftes Rohöl von vor 2 Wochen, und die Preise sind ziemlich stark gefallen in den letzten 3 Wochen, dementsprechend dauert es ein paar Wochen bis der Preis Rohölpreis sich eingependelt hat.

Wärest du so nett und erklärst uns noch warum das andersherum nicht so läuft? Zum Beispiel steigt das Rohöl im Preis heute um 12 Uhr und am nächsten Tag um 12 Uhr ist der Benzinpreis schon in luftiger Höhe. Entschuldigung aber du verteidigst die Ölkonzerne.
N
Nbk237, Donnerstag 8:24 Uhr
0

Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)

Das iranische Öl wurde ebenfalls für zwei Monate freigegeben, was dazu beitragen kann, die Reserven zügig aufzufüllen.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Donnerstag 8:18 Uhr
0

Der Ölpreis ist jetzt wieder vor dem Irankrieg. Aber an der Tankstelle zocken die Konzerne alle weiterhin übertrieben teuer ab.

Ich will ja nicht die Ölkonzerne verteidigen, aber es ist normal dass es ein paar Tage dauert bis die teureren Destillate verkauft sind. Vom Rohöl in der Raffinerie bis zur Zapfsäule vergehen auch ein paar Tage. Dass was man heute tankt ist wahrscheinlich noch eingekauftes Rohöl von vor 2 Wochen, und die Preise sind ziemlich stark gefallen in den letzten 3 Wochen, dementsprechend dauert es ein paar Wochen bis der Preis Rohölpreis sich eingependelt hat.
R
Rainmaker, Donnerstag 8:16 Uhr
0

Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)

Du vergisst, dass vor dem Krieg fast alle Produzenten nicht das maximal mögliche aus ihren Ölquellen rausgeholt haben. Das tun sie nun (teilweise eine Steigerung von 100%), und das werden sie weiterhin tun, denn die Länder, die einen Großteil ihres Öles von den Golfstaaten importierten (richtig gelesen ... Vergangenheitsform), werden wie China diese Abhängigkeit stark reduzieren und anfangen aus anderen Regionen mehr Öl zu beziehen, in erster Linie mehr aus Afrika & Lateinamerika.
T
TuDios, Donnerstag 7:52 Uhr
0

Trump will 40$ sehen

Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)
D
Dr.Future, Donnerstag 7:46 Uhr
1
Dr.Future ROHÖL WTI
Geht zurück auf 60$ dieses Jahr. Das ist gut für Energiepreise und den Sprit ⛽️
N
Nbk237, Mittwoch 23:50 Uhr
0

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ

Trump will 40$ sehen
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Nagarro +82,16 %
10 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Nagarro +82,16 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
Alle Diskussionen