ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Und für all diejenigen, die meinen, dass das Öl nicht reichen wird, um den Ölpreis relativ schnell zu drücken, empfehle ich Google Gemini folgende Frage zu stellen "kannst du mir auflisten, wie sich die Ölförderung in den Ländern, die sich nicht am Persischen Golf befinden, seit beginn des Irankrieges sich verändert hat" On top können einige Käufer noch warten. Und das werden sie tun, weil sie in wenigen Wochen deutlich günstiger das Zeug beziehen können. Kurz: Es wird noch deutlich billiger werden!
Ich will ja nicht die Ölkonzerne verteidigen, aber es ist normal dass es ein paar Tage dauert bis die teureren Destillate verkauft sind. Vom Rohöl in der Raffinerie bis zur Zapfsäule vergehen auch ein paar Tage. Dass was man heute tankt ist wahrscheinlich noch eingekauftes Rohöl von vor 2 Wochen, und die Preise sind ziemlich stark gefallen in den letzten 3 Wochen, dementsprechend dauert es ein paar Wochen bis der Preis Rohölpreis sich eingependelt hat.
Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)
Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)
bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 5 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | Nagarro | +82,16 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -0,08 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Nagarro | +82,16 % | |
| 9 | DUERR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | Alle Diskussionen |