ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Angespannte Lage: Goldman Sachs schlägt Alarm: Globale Ölreserven nähern sich kritischem Minimum https://www.finanzen.net/nachrichten/rohstoffe-angespannte-lage-goldman-sachs-schlaegt-alarm-globale-oelreserven-naehern-sich-kritischem-minimum-15673192 https://www.finanzen.net/nachrichten/rohstoffe-angespannte-lage-goldman-sachs-schlaegt-alarm-globale-oelreserven-naehern-sich-kritischem-minimum-15673192 !
Das will Porsch321 nicht kapieren, die Börse interessiert es einfach nicht was da unten im Iran passiert oder was die reale Realität ist. Am Montag früh um 8uhr stande ich vor der Auswahl, entweder nochmal Öl Long oder Techaktien, und ich sage es noch einmal, Öl ist tot, mit Techaktien hätte ich Plus gemacht, ich picke mal meine 5 potenzielle Techaktien aus meiner Watchlist (Optionsscheine Faktor 5 Long), Intel +124,38%, Micron +215,36%, AMD +140,19%, Texas Instruments +14,02%, Western Digital +48,83%. Meine Idee war folgende, Öl steigt auf 150$-200$, dadurch schmiert die Börse ab, Ölpositionen mit Gewinn schließen, Techaktien gehebelt shorten weil meine Vermutung ist, dass die genannten Techaktien auf das Kursniveau von Sommer 2025 fallen. Danach Gewinne mitnehmen und Techaktien günstig kaufen, dieses mal Aktien direkt kaufen ohne Derivate. Ich habe mich total getäuscht, ich wurde eines Besseren belehrt, ich bin überhaupt nicht aus der Finanzbranche sondern Metallbranche, also habe ich davon Null Plan, ich belasse es beim regelmäßigen Sparen in Tagesgeld, Gold- und Silbermünzen, Core MSCI World ETF, usw. Erdöl wird micht weiterhin faszinieren, ich kann jedem das Buch:" Der Energie-Irrtum: Warum Erdgas und Erdöl unerschöpflich sind, von Hans-Joachim Zillmer", empfehlen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,20 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,99 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 9 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +0,89 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,99 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,98 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | -1,71 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +3,93 % | Alle Diskussionen |