ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es hauptsächlich um die aktuelle Situation auf dem Ölmarkt und die Strategien im Handel mit Öl. \n\n1. **Straßensituation und Schifffahrt**: Fabi1111 fragt nach dem Status einer Straße, woraufhin HätschfonnMänätscher und Astraman25 antworten, dass die Straße je nach Situation geöffnet oder geschlossen ist. Astraman25 und PassivIncome berichten, dass Tanker und Schiffe wieder fahren, jedoch gibt es Einschränkungen durch Seeminen, wie Luscha anmerkt. \n\n2. **Ölmarkt und Preisentwicklung**: HätschfonnMänätscher diskutiert die Auswirkungen von geopolitischen Ereignissen auf den Ölpreis und kritisiert die.
Kommentare 71.560
M
Mike1983, Gestern 19:02 Uhr
0

Sorry, aber es ist eine Grundregel, dass bei einem Abwärtstrend long-trades keinen langfristigen Erfolg versprechen, das geht meistens in die Hose. Hier posaunt 7iva rum, dass sie 'schon lange im Geschäft' ist ... wenn sie dann so einen Stuss von sich gibt, dann muss sie auch Kritik einstecken können. Ich hoffe, dass hier auch nur die Dümmsten ihrer Strategie folgen und so sehr ins Risiko gehen.

Sorry, deine Ausrucksweise ist unter meinem Niveau. Dir noch alles Gute
7iva
7iva, Gestern 18:47 Uhr
1
NEW YORK, 23. Juni (Reuters) – Die Ölpreise zeigten sich am Dienstag weitgehend stabil und gaben um etwa 1 % nach, da die Anleger die Rohölströme durch die Straße von Hormus nach Anzeichen für Fortschritte bei den Friedensgesprächen zwischen den USA und dem Iran genau im Auge behielten. Die Terminkontrakte für die Sorte Brent fielen um 87 Cent bzw. 1,1 % auf 77,03 US-Dollar pro Barrel, während die US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) um 12:05 Uhr ET (16:06 GMT) um 73 Cent bzw. 1 % auf 73,13 US-Dollar pro Barrel nachgab, nachdem sie zuvor mit 72,48 US-Dollar fast ein Viermonatstief erreicht hatte. Die Preise waren am Montag um mehr als 3 % gefallen, nachdem die Vereinigten Staaten dem Iran nach ersten Friedensgesprächen eine 60-tägige Aussetzung der Sanktionen gewährt hatten und Beamte im Rahmen eines umfassenderen Abkommens über ein Nachlassen der Feindseligkeiten im Libanon berichteten. Oman und der Iran kamen am Dienstag überein, die Gespräche über die künftige Verwaltung der Schifffahrt in der Straße von Hormus fortzusetzen, einschließlich der Seedienste in der strategisch wichtigen Wasserstraße und den damit verbundenen Kosten. Das geopolitische Risiko blieb jedoch bestehen, da die libanesische Hisbollah erklärte, israelische Streitkräfte hätten am Dienstag das Feuer auf Zivilisten im Südlibanon eröffnet, und dieser Vorfall verstoße gegen das Waffenstillstandsabkommen. https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-gains-after-selloff-awaits-progress-on-strait-of-hormuz-flows-4754494
7iva
7iva, Gestern 17:04 Uhr
0
Die andere Forum-Mitglieder sind jetzt von dir "geprimed", dass ich bulshit erzähle von daher ist jetzt alles Tuti 😅 und der Kurs kann nun auf die 60-65 fallen...😉💪
7iva
7iva, Gestern 17:00 Uhr
0

Prima, dann mach weiter so 😂

Mach ich ja, danke für deine Erlaubnis 😜✌️
R
Rainmaker, Gestern 16:57 Uhr
0

Ach ja @Rainmaker nur mal so, da du mindestens sooo lange oder noch länger im Geschäft bist. Das kennst du sicherlich auch, dass es einfach Daytrader gibt die mit Futures und CFDs Traden und counter trading betreiben 👇: Ein Counter-Trend-Trader ist ein antizyklischer Investor, der bewusst gegen den vorherrschenden Markttrend handelt. Er versucht, von kurzfristigen Kursrücksetzern, Korrekturen oder Trendwenden zu profitieren. ​Anstatt der bekannten Börsenweisheit „Der Trend ist dein Freund“ (the trend is your friend) zu folgen - also genau das was die Mehrheit hier tut - , sucht er gezielt nach überdehnten Kursbewegungen und strukturellen Wendepunkten. Das sieht man sehr schön in Optionen oder eben in Future Orderbüchern zu denen du ja scheinbar keinen Zugriff hast 🤷‍♀️...

Prima, dann mach weiter so 😂
7iva
7iva, Gestern 16:34 Uhr
1
Ach ja @Rainmaker nur mal so, da du mindestens sooo lange oder noch länger im Geschäft bist. Das kennst du sicherlich auch, dass es einfach Daytrader gibt die mit Futures und CFDs Traden und counter trading betreiben 👇: Ein Counter-Trend-Trader ist ein antizyklischer Investor, der bewusst gegen den vorherrschenden Markttrend handelt. Er versucht, von kurzfristigen Kursrücksetzern, Korrekturen oder Trendwenden zu profitieren. ​Anstatt der bekannten Börsenweisheit „Der Trend ist dein Freund“ (the trend is your friend) zu folgen - also genau das was die Mehrheit hier tut - , sucht er gezielt nach überdehnten Kursbewegungen und strukturellen Wendepunkten. Das sieht man sehr schön in Optionen oder eben in Future Orderbüchern zu denen du ja scheinbar keinen Zugriff hast 🤷‍♀️...
7iva
7iva, Gestern 16:13 Uhr
0

Sorry, aber es ist eine Grundregel, dass bei einem Abwärtstrend long-trades keinen langfristigen Erfolg versprechen, das geht meistens in die Hose. Hier posaunt 7iva rum, dass sie 'schon lange im Geschäft' ist ... wenn sie dann so einen Stuss von sich gibt, dann muss sie auch Kritik einstecken können. Ich hoffe, dass hier auch nur die Dümmsten ihrer Strategie folgen und so sehr ins Risiko gehen.

Herrlich @Rainmaker 😊, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich auch Kritik verkraften kann. Das tue ich durchaus 😜. BTW: Wir haben jetzt im Bereich der 72.15-72.50 eine starke Support-Zone 😅✌️ Und wird sind im August-Kontrakt: https://www.investing.com/commodities/crude-oil
R
Rainmaker, Gestern 16:07 Uhr
0

Ich will dir bei deiner mittelfristigen Annahme ja nicht reinquatschen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Langzeitanleger ( mehrere Monate Jahre nichts für Hebelprodukte) Und einem Daytrader. Ein Daytrader handelt kleine Veränderungen im Markt ( beim öl sind das vieleicht ohne krieg ca 075% Gewinn und zuende), er sieht den markt auch auf das geammte Jahr betrachtet aber für ihn zählt nur dieser Moment und diesen Tag oder std.. Man sollte Leuten Ihre Meinung lassen,dafür sind foren da. Dennoch einmal Beste Grüße

Und nein, auch hier kann man gehebelt (!) einen langzeittrade machen, auch wenn in meinem Beispiel der Hebel mit dem Abwärtstrend auf die Dauer kleiner wird ... das Hebelscheine nur für daytrader da sind, höre/lese ich so auch das erste Mal
R
Rainmaker, Gestern 16:04 Uhr
0

Ich will dir bei deiner mittelfristigen Annahme ja nicht reinquatschen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Langzeitanleger ( mehrere Monate Jahre nichts für Hebelprodukte) Und einem Daytrader. Ein Daytrader handelt kleine Veränderungen im Markt ( beim öl sind das vieleicht ohne krieg ca 075% Gewinn und zuende), er sieht den markt auch auf das geammte Jahr betrachtet aber für ihn zählt nur dieser Moment und diesen Tag oder std.. Man sollte Leuten Ihre Meinung lassen,dafür sind foren da. Dennoch einmal Beste Grüße

Sorry, aber es ist eine Grundregel, dass bei einem Abwärtstrend long-trades keinen langfristigen Erfolg versprechen, das geht meistens in die Hose. Hier posaunt 7iva rum, dass sie 'schon lange im Geschäft' ist ... wenn sie dann so einen Stuss von sich gibt, dann muss sie auch Kritik einstecken können. Ich hoffe, dass hier auch nur die Dümmsten ihrer Strategie folgen und so sehr ins Risiko gehen.
M
Mike1983, Gestern 14:56 Uhr
2
Ich will dir bei deiner mittelfristigen Annahme ja nicht reinquatschen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Langzeitanleger ( mehrere Monate Jahre nichts für Hebelprodukte) Und einem Daytrader. Ein Daytrader handelt kleine Veränderungen im Markt ( beim öl sind das vieleicht ohne krieg ca 075% Gewinn und zuende), er sieht den markt auch auf das geammte Jahr betrachtet aber für ihn zählt nur dieser Moment und diesen Tag oder std.. Man sollte Leuten Ihre Meinung lassen,dafür sind foren da. Dennoch einmal Beste Grüße
W
W74, Gestern 7:34 Uhr
0
Und Heizöl ?
R
Rainmaker, Gestern 1:34 Uhr
1
Die Nachfrage nach Öl wird im besten Falle nicht fallen, wenn überhaupt nur minimal steigen ... ich persönlich rechne mittelfristig sogar mit einer moderaten Abnahme. Auf der anderen Seite wird das Angebot kräftig steigen. - Venezuela wird als Akteur zurückkommen, - Iran wird nach der Aufhebung der Sanktionen deutlich mehr produzieren, - VAE ist aus der OPEC ausgetretenen um sich aus deren selbst auferlegten Produktionsbeschränkungen zu befreien, - irgendwann wird der Ukraine-Krieg vorbei und Russland wieder in der Lage sein, sein Öl frei, ohne Beschränkungen und in noch größerer Menge zu verkaufen, - Verbrenner-Autos werden bei den Verkäufen bald hinter E-Autos zurückfallen. Etc pp Peak oil? What's this?
R
Rainmaker, Gestern 1:25 Uhr
0
Jungs & Mädels, lasst euch von 7iva und Hätschfonnblablubb nicht zuquatschen. Der langfristige Trend geht nach unten, und zwar ohne wenn und aber. Deshalb ist die von 7iva vorgeschlagene Long-Daytrading-Strategie seit langem das dümmste, was ich hier im Forum gelesen habe, das kann nur schief gehen. Macht euch das Leben nicht schwer und shortet Öl mit einem OpenEnd-Turbo-Papier mit nicht zu knappen KO (nicht zu gierig sein), dann klappt es ... easy money
S
Soulmate, Montag 21:19 Uhr
0

Werden sie auch, Trump hat nur Aktien und Öl im Schädel, aber immerhin bemüht er sich dass die USA wirtschaftlich weiter wächst und er sich daran bereichert, hier in der BRD bereichert sich Merz und seine Vorgänger weit zurück bis Helmut Kohl indem man Deutschland wirtschaftlich zerstört, das ist der Unterschied. Egal ob aktuell SchwarzRot oder die Ampel, ihre Sippschaft bereichert sich am wirtschaftlichen Niedergang von Deutschland. Die BRD ist schon lange ein Selbstbedienungsladen wo man sich wenn man raffiniert ist aus dem Steuertopf sein Anteil rausnimmt. All die Windräder, Radwege in Peru, klimagerechte Kühlschränke in Kolumbien usw. erzeugen in der Sippschaft der Bundestagsabgeordneten Kick-Backs, anderst lässt sich das nicht erklären. Man hat ja eindrucksvoll gesehen wie leicht es war während der C-Zeit sich die Taschen mit Testzentren vollzustopfen, alles nur die Spitze des Eisbergs.

Und die linke wählt einen Pizzabäcker aus einem Kultspiel 😂 mit 53 Prozent))
L
Luscha, Montag 20:26 Uhr
1

Schiffe fahren durch

Da ist nur ein schmaler Korridor.Sonst sind Seeminen gelegt die durch die Marine zuerst entfernt werden mpssen.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Montag 20:07 Uhr
2

Tanker fahren schon seit Freitag wieder raus

aber nicht soviele Tanker wie vor dem Konflikt. Es kann jeder selbst nachschauen, -> https://schiffsradar24.de/ ,wieviele Schiffe aktuell die SVH passieren, aktuell genau jetzt um 19:55uhr herrscht tote Hose, nur der Ölpreis spricht mal eben wieder eine ganz andere Sprache. Die Amerikaner sollten langsam mal aufhören ihre strategischen Ölreserven zu exportieren, die Hurrikan-Season beginnt erst noch usw. Durch Hurrikan Katrina in 2005 stieg WTI auf 70$ das Barrel, das entspricht heute 137$. Mir ist bewusst dass man vieles heute nicht mehr mit damals vergleichen kann, der Irankonflikt hat gezeigt dass der Ölmarkt heute viel resistenter ist, als es z.b 2008 noch der Fall war, anderseits hatten wir Glück dass die Ölimporte aus China schon seit längerer Zeit rückläufig sind und die Chinesen mittlerweile über hohe Ölreserven verfügen. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/katrina-treibt-olpreis-auf-rekordhoch-1252258.html
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 BAYER Hauptdiskussion +2,11 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
5 Battalion -3,57 %
6 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,73 %
7 Security der nächsten Generation -10,23 %
8 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,49 %
9 VIP Bereich +6,96 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 BAYER Hauptdiskussion +2,11 %
3 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
4 Battalion -3,57 %
5 Security der nächsten Generation -10,23 %
6 VIP Bereich +6,96 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
8 Ast Space Mobile -0,33 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
10 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
Alle Diskussionen