ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

70,24 USD
+0,01 % +0,01
13:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.608
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Donnerstag 8:18 Uhr
0

Der Ölpreis ist jetzt wieder vor dem Irankrieg. Aber an der Tankstelle zocken die Konzerne alle weiterhin übertrieben teuer ab.

Ich will ja nicht die Ölkonzerne verteidigen, aber es ist normal dass es ein paar Tage dauert bis die teureren Destillate verkauft sind. Vom Rohöl in der Raffinerie bis zur Zapfsäule vergehen auch ein paar Tage. Dass was man heute tankt ist wahrscheinlich noch eingekauftes Rohöl von vor 2 Wochen, und die Preise sind ziemlich stark gefallen in den letzten 3 Wochen, dementsprechend dauert es ein paar Wochen bis der Preis Rohölpreis sich eingependelt hat.
R
Rainmaker, Donnerstag 8:16 Uhr
0

Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)

Du vergisst, dass vor dem Krieg fast alle Produzenten nicht das maximal mögliche aus ihren Ölquellen rausgeholt haben. Das tun sie nun (teilweise eine Steigerung von 100%), und das werden sie weiterhin tun, denn die Länder, die einen Großteil ihres Öles von den Golfstaaten importierten (richtig gelesen ... Vergangenheitsform), werden wie China diese Abhängigkeit stark reduzieren und anfangen aus anderen Regionen mehr Öl zu beziehen, in erster Linie mehr aus Afrika & Lateinamerika.
T
TuDios, Donnerstag 7:52 Uhr
0

Trump will 40$ sehen

Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)
D
Dr.Future, Donnerstag 7:46 Uhr
1
Dr.Future ROHÖL WTI
Geht zurück auf 60$ dieses Jahr. Das ist gut für Energiepreise und den Sprit ⛽️
N
Nbk237, Mittwoch 23:50 Uhr
0

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ

Trump will 40$ sehen
N
Nbk237, Mittwoch 23:46 Uhr
0
Mal schauen morgen ob es steigt...
M
Myle20, Mittwoch 21:09 Uhr
5
Der Ölpreis ist jetzt wieder vor dem Irankrieg. Aber an der Tankstelle zocken die Konzerne alle weiterhin übertrieben teuer ab.
R
Rainmaker, Mittwoch 17:23 Uhr
0

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ

Immer wieder amüsierend, wie hier von manchen der Weltuntergang prophezeit wird 😂
R
Rainmaker, Mittwoch 17:22 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21031044-preissturz-voraus-riesige-oelflut-rollt-energiemaerkte Abfahrt!
H
Haguna, Mittwoch 14:55 Uhr
2

Die Shortseite ist überpositioniert bei Öl, aber bei Frieden wird es etwas weiter sinken. Das Risiko, dass das Problem nicht gelöst ist, wirkt aber ungleich größer. Hab nochmal Nachkauf SM Energy für 23,60 eingestellt. Selbst im Friedensfall sollte das Abwärtsrisiko begrenzt sein, da die Absicherungen nun wieder Zuschreibungen erfahren sollten und der höhere Ölpreis bei der dringend notwendigen Entschuldung geholfen haben sollte.

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ
T
TuDios, Mittwoch 10:42 Uhr
0
Die Shortseite ist überpositioniert bei Öl, aber bei Frieden wird es etwas weiter sinken. Das Risiko, dass das Problem nicht gelöst ist, wirkt aber ungleich größer. Hab nochmal Nachkauf SM Energy für 23,60 eingestellt. Selbst im Friedensfall sollte das Abwärtsrisiko begrenzt sein, da die Absicherungen nun wieder Zuschreibungen erfahren sollten und der höhere Ölpreis bei der dringend notwendigen Entschuldung geholfen haben sollte.
A
Aaqi, Mittwoch 10:34 Uhr
0

Die offiziellen US-Lagerbestandsdaten der EIA (Energy Information Administration) werden am heutigen Mittwoch wie gewohnt um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) veröffentlicht. ​ ​Da am vergangenen Freitag (Juneteenth) der US-Handel ausgedünnt war, ist dieser wöchentliche Bericht der erste Check für den physischen Markt nach den jüngsten politischen Ereignissen. ​ Da WTI heute Morgen bereits schwach um die 72,00 - 72,50 $ notiert, wird der Markt sehr sensibel darauf reagieren, ob der US-Sommer-Konsum anzieht oder schwächelt?! Es wird heute Nachmittag sehr wahrscheinlich ein interessanter Tag für den Horst ✌️.

Könnte doch Bullisch nochmal für Oil werden gerade da wir solange im Abwärtstrend sind und keine Gegenbewegung haben sind im Daily Rsi auch unter 30
7iva
7iva, Mittwoch 8:35 Uhr
2
Die offiziellen US-Lagerbestandsdaten der EIA (Energy Information Administration) werden am heutigen Mittwoch wie gewohnt um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) veröffentlicht. ​ ​Da am vergangenen Freitag (Juneteenth) der US-Handel ausgedünnt war, ist dieser wöchentliche Bericht der erste Check für den physischen Markt nach den jüngsten politischen Ereignissen. ​ Da WTI heute Morgen bereits schwach um die 72,00 - 72,50 $ notiert, wird der Markt sehr sensibel darauf reagieren, ob der US-Sommer-Konsum anzieht oder schwächelt?! Es wird heute Nachmittag sehr wahrscheinlich ein interessanter Tag für den Horst ✌️.
M
Mike1983, Dienstag 19:02 Uhr
0

Sorry, aber es ist eine Grundregel, dass bei einem Abwärtstrend long-trades keinen langfristigen Erfolg versprechen, das geht meistens in die Hose. Hier posaunt 7iva rum, dass sie 'schon lange im Geschäft' ist ... wenn sie dann so einen Stuss von sich gibt, dann muss sie auch Kritik einstecken können. Ich hoffe, dass hier auch nur die Dümmsten ihrer Strategie folgen und so sehr ins Risiko gehen.

Sorry, deine Ausrucksweise ist unter meinem Niveau. Dir noch alles Gute
7iva
7iva, Dienstag 18:47 Uhr
1
NEW YORK, 23. Juni (Reuters) – Die Ölpreise zeigten sich am Dienstag weitgehend stabil und gaben um etwa 1 % nach, da die Anleger die Rohölströme durch die Straße von Hormus nach Anzeichen für Fortschritte bei den Friedensgesprächen zwischen den USA und dem Iran genau im Auge behielten. Die Terminkontrakte für die Sorte Brent fielen um 87 Cent bzw. 1,1 % auf 77,03 US-Dollar pro Barrel, während die US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) um 12:05 Uhr ET (16:06 GMT) um 73 Cent bzw. 1 % auf 73,13 US-Dollar pro Barrel nachgab, nachdem sie zuvor mit 72,48 US-Dollar fast ein Viermonatstief erreicht hatte. Die Preise waren am Montag um mehr als 3 % gefallen, nachdem die Vereinigten Staaten dem Iran nach ersten Friedensgesprächen eine 60-tägige Aussetzung der Sanktionen gewährt hatten und Beamte im Rahmen eines umfassenderen Abkommens über ein Nachlassen der Feindseligkeiten im Libanon berichteten. Oman und der Iran kamen am Dienstag überein, die Gespräche über die künftige Verwaltung der Schifffahrt in der Straße von Hormus fortzusetzen, einschließlich der Seedienste in der strategisch wichtigen Wasserstraße und den damit verbundenen Kosten. Das geopolitische Risiko blieb jedoch bestehen, da die libanesische Hisbollah erklärte, israelische Streitkräfte hätten am Dienstag das Feuer auf Zivilisten im Südlibanon eröffnet, und dieser Vorfall verstoße gegen das Waffenstillstandsabkommen. https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-gains-after-selloff-awaits-progress-on-strait-of-hormuz-flows-4754494
7iva
7iva, Dienstag 17:04 Uhr
0
Die andere Forum-Mitglieder sind jetzt von dir "geprimed", dass ich bulshit erzähle von daher ist jetzt alles Tuti 😅 und der Kurs kann nun auf die 60-65 fallen...😉💪
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,60 %
9 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
10 Pure Enttäuschung ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,60 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Lucid Group +0,20 %
10 Sitka Gold eine große Goldentdeckung? ±0,00 %
Alle Diskussionen