ROLLS ROYCE WKN: A1H81L ISIN: GB00B63H8491 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,50 EUR
+0,13 % +0,02
13:00:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.242
Long_Investor
Long_Investor, 08.10.2020 23:22 Uhr
0
Ja😊
Wojak
Wojak, 08.10.2020 21:12 Uhr
0
Im Chart sieht man ein V 😍
S
Sicomany, 08.10.2020 21:05 Uhr
0
Auch eine mögliche Erklärung...
S
Sicomany, 08.10.2020 21:04 Uhr
0
Rolls-Royce verteuern sich sogar um 23 Prozent. Beim Triebwerkhersteller treiben die Aussicht auf eine baldige Gesundung der Unternehmensbilanz sowie erneute Spekulationen, dass tiefe Kursniveau könnte Branchenriesen wie BAE Systems zu einer Übernahme einladen.
Sebastianmuc
Sebastianmuc, 08.10.2020 18:34 Uhr
0
Danke
Chicky
Chicky, 08.10.2020 18:09 Uhr
0
Der Kurs wird durch die KE erstmal sinken. Das Unternehmen macht dies aber, um mit den Einnahmen besser dazustehen und sich somit auch erholen zu können. Neue Unternehmen machen das zB öfter, um Gelder für Wachstum zu besorgen. Bei Rolls Royce geht's aber wohl eher ums Überleben.
Wojak
Wojak, 08.10.2020 18:09 Uhr
0
Ende Oktober wird auf der Hauptversammlung entschieden, ob die KE stattfindet. Im November können die neuen Anteile gehandelt werden
Sebastianmuc
Sebastianmuc, 08.10.2020 18:06 Uhr
0
Also machen wir verlust wenn wir drin bleiben? Wann ist diese KE?
Chicky
Chicky, 08.10.2020 17:58 Uhr
0
@Aceca: Nein. Bei Tesla wurde die Anzahl der Aktien quasi künstlich erhöht, indem der Bestand einfach geteilt wurde - OHNE Veränderung des Gesamtwertes. Bei einer KE werden ZUSÄTZLICHE Aktien ausgegeben (um durch deren Verkauf Geld einzunehmen), was die Gesamtanzahl logischerweise erhöht und somit den Wert jeder einzelnen Aktie mindert.
A
Aceca, 08.10.2020 17:48 Uhr
0
Ok. Danke. Das ist aber nicht das gleiche wie der Aktiensplitt bei Tesla?
AktienMameluke
AktienMameluke, 08.10.2020 17:34 Uhr
0
Kapitalerhöhung
A
Aceca, 08.10.2020 17:28 Uhr
0
Mal ne doofe Frage: Was heißt KE?
A
Apfelsaftbaum, 08.10.2020 16:27 Uhr
0
Hatte zu 2,50€ gekauft und die KE wird mich zusätzlich 1000€ oder so kosten. Nehme das mit und dann schauen wir mal in 10 Jahren :)
Wojak
Wojak, 08.10.2020 16:21 Uhr
0
Das wird hier echt Spannend 🤗
S
Sicomany, 08.10.2020 16:16 Uhr
0
So falls die KE kommt hab ich die Kosten dafür gerade wieder Raus genommen und lehne mich nun zurück.
Alexxx77
Alexxx77, 08.10.2020 15:01 Uhr
0
bin zu 1,98 rein
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
10 BitMine Immerson Technologies +0,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
5 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
9 Battalion +4,07 %
10 BitMine Immerson Technologies +0,18 %
Alle Diskussionen