RTL WKN: 861149 ISIN: LU0061462528 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,60 EUR
±0,00 % ±0,00
18:03:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.783
w
wolfgang.durst, 19.03.2026 16:12 Uhr
0

https://www.finanztrends.de/wissen/hexensabbat/ Bitte entspannt bleiben und nicht in Hektik verfallen

Bin entspannt 😊.
D
Dr._K, 19.03.2026 19:13 Uhr
0
An der Börse gibt es so gesehen ja keine Dividendeneinpreisung analog zur sinnfreien ex Auspreisung, insofern ist die Dividende, zumal ja nun einige Zeit bekannt, eh immer eingepreist.
Highländer
Highländer, 30. Mär 10:56 Uhr
0
Bayer
Kevstev
Kevstev, 22. Apr 18:54 Uhr
0
RTL kauft sky für 150 Mio
3
3fabi3, 19.03.2026 8:02 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/wissen/hexensabbat/ Bitte entspannt bleiben und nicht in Hektik verfallen
w
wolfgang.durst, 18.03.2026 18:44 Uhr
0
MMn ist die Dividende im aktuellen Kurs schon eingepreist. Daher wird es keinen signifikanten Kursanstieg bis zur Hauptversammlung am 29.04. geben. Danach kann es nur noch abwärts gehen, weil das Streaming Geschäft, die Übernahme von sky Deutschland und die Kostensenkung durch die Entlassung von 600 Mitarbeitern die Einnahmenverluste der klassischen TV Werbung nicht annähernd ausgleichen können. Ich bin raus. Es gibt bessere Alternativen.
Pommesbude77
Pommesbude77, 18.03.2026 14:35 Uhr
0
Ich überlege auch auszusteigen.... Obwohl Bertelsmann immer gerne ne Dividende bekommt! Die Dividende beträgt jetzt schon ca 16% , wäre es sinnvoll gewesen noch mehr zu verteilen ? Eigentlich war es vernünftig....
w
wolfgang.durst, 18.03.2026 12:04 Uhr
0
Weiß nicht, ob man die Aktien bis zur nächsten Dividendenauschüttung halten soll, wenn danach nichts mehr ausgeschüttet wird.
w
wolfgang.durst, 18.03.2026 12:02 Uhr
0
Wenn die keine Kohle haben und dann ein Aktienrückkaufprogramm starten, verstehe ich die Welt nicht mehr. Bzw. Kaufen aus dem freefloat und der % Anteil Bertelsmann erhöht sich.
Pommesbude77
Pommesbude77, 17.03.2026 22:25 Uhr
0
Wenig Gewinn = Wenig Dividende 😅
D
Dr._K, 17.03.2026 21:47 Uhr
0
Zusammengestrichenen
D
Dr._K, 17.03.2026 21:47 Uhr
0

Wenn ohne die Sonderdividende von 5.- € dann nur noch 50 Cent bezahlt werden, wäre das ganz schön für die folgenden Jahre 😁

Dann bricht der Kurs unter 10 Euro ein. Ist schon ne ziemliche Verarsche mit der gestrichenen Dividende..
w
weisnixrecht, 13.03.2026 16:20 Uhr
1
29.04 ist die. Und zur Dividende … wenn ihr euch mal ordentlich den Finanzbericht angesehen habt… sieht man das der Gewinn nicht sehr hoch war. Aufgrund des sky Kaufs denke ich mal sowie anderer Einflüsse. Also wird es wohl logischer Weise bei den 5€ + 50cent bleiben … plus 500 Mio Rückkauf eigener Aktien.
w
wolfgang.durst, 13.03.2026 15:22 Uhr
0
Wann ist dieses Jahr die HV?
Delonghi
Delonghi, 13.03.2026 14:48 Uhr
0
Ich denke die HV abwarten! Der RTL Kurs würde massiv steigen,wenn die reale Dividende kommuniziert würde. Das wiederum würde höhere Zahlungen an Sky auslösen, was dadurch vermieden wird. 😉
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,27 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,27 %
7 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
9 Metaplanet ±0,00 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
Alle Diskussionen