RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Kürzel: RWE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Dass der Kurs schon eine ganze Zeit lang dahindümpelt, während sich die Analysten mit ihren Prognosen überschlagen, ist richtig. Richtig ist aber auch, dass es sich bei RWE um ein grundsolides und erfolgreiches Unternehmen in einem aufstrebenden Markt handelt und das ist letztlich das Entscheidende. Man baucht eben "nur" Geduld. Und heute scheint mir ein guter Tag zum Einstieg zu sein, zumal die Stimmung dermaßen am Boden zu liegen scheint, dass es nicht mehr viel weiter runter gehen dürfte,
Positive Analystenbewertungen liegen immer über dem Kurs. Das Problem ist daher nur, dass nicht jeder warten will oder kann, ob und wann sich diese Prognosen erfüllen. Entscheiden muss man daher letztlich selbst. Und ich habe mich heute dazu entschieden, den aus meiner Sicht übertriebenen Dip zu nutzen und mir ein paar RWE-Aktien ins Depot zu legen, weil ich davon überzeugt bin, dass RWE bei der unvermeidbaren Energiewende ein ganz gehöriges Wörtchen mitreden wird (nicht umsonst hat sich Meta ganz aktuell zu einem Energieliefervertrag mit RWE entschieden ( siehe: https://www.stern.de/digital/energieversorgung--facebook-konzern-meta-kauft-oekostrom-von-rwe-34979372.html). Dem werden andere mit Sicherheit folgen.
Positive Analystenbewertungen liegen immer über dem Kurs. Das Problem ist daher nur, dass nicht jeder warten will oder kann, ob und wann sich diese Prognosen erfüllen. Entscheiden muss man daher letztlich selbst. Und ich habe mich heute dazu entschieden, den aus meiner Sicht übertriebenen Dip zu nutzen und mir ein paar RWE-Aktien ins Depot zu legen, weil ich davon überzeugt bin, dass RWE bei der unvermeidbaren Energiewende ein ganz gehöriges Wörtchen mitreden wird (nicht umsonst hat sich Meta ganz aktuell zu einem Energieliefervertrag mit RWE entschieden ( siehe: https://www.stern.de/digital/energieversorgung--facebook-konzern-meta-kauft-oekostrom-von-rwe-34979372.html). Dem werden andere mit Sicherheit folgen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |