RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Kürzel: RWE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,11 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf RWE
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 23.361
t
tho1984, 27.06.2025 14:15 Uhr
0
https://stock3.com/news/rwe-aktie-zurueck-an-entscheidender-mittelfristiger-huerde-16473988
Palladio
Palladio, 27.06.2025 8:42 Uhr
0

Was willst mit einem Lebensmittel Händler hier ?

Ist doch spannend oder nicht?😂
M
MichaelH, 26.06.2025 17:40 Uhr
1

https://nachhaltigkeit.rewe.de/klima/gruene-energie

Was willst mit einem Lebensmittel Händler hier ?
Palladio
Palladio, 26.06.2025 12:52 Uhr
0
https://nachhaltigkeit.rewe.de/klima/gruene-energie
C
ChirpedPulse, 26.06.2025 12:28 Uhr
1
Das kommt auf den betrachteten Zeitraum an. Wir standen schon vor über 3 Jahren bei 40€, damals getrieben durch die hohen Strompreise wegen des Ukraine Kriegs. Trotzdem waren der Optimismus hoch, selbst als es dann Bergab ging. So gesehen, ist die Aktie volatiler geworden, ohne im Big Picture voran zu kommen. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass sie nicht mehr der sichere Hafen ist, den Versorger vorher waren. Kurzfristig hast du natürlich Recht, da ist die Erholung sehr positiv.
K
Kohlmeise3, 26.06.2025 11:34 Uhr
1
Bin selbst schon wieder 15% im Plus. 😁👍😉
K
Kohlmeise3, 26.06.2025 11:34 Uhr
1
Geduld und auf die 40€+ warten und Kasse machen. 😁👍😉
M
MoneyThyme, 26.06.2025 9:53 Uhr
1
Die Frage ist: Seht ihr aktuell noch weiter steigende Kurse? Die 36 Euro scheinen ein hartes Brett zu sein. Das waren die 33 Euro aber auch. Und die sind jetzt nachhaltig überschritten.
B
Berghütte, 26.06.2025 9:40 Uhr
4
Das Robotik Zeitalter bricht an. Es werden künftig mehr Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe automatisiert. Menschen brauchen keinen Strom. Roboter schon. Fazit: Es dürfte eine Neubewertung für RWE, Eon und Co. anstehen. 50% + X in absehbarer Zeit ist mal mein Tip ;-)))
h
hot_plug, 26.06.2025 9:40 Uhr
1
Wieso nicht vom Fleck? 26% in den letzten 6 Monaten, . . . ist schon ein wenig vom Fleck
M
MoneyThyme, 26.06.2025 9:34 Uhr
0

der Rückkauf hat nicht so einen großen Einfluß. Es stehen noch weniger als 1 Mrd € als Rückkauf aus. Der aktuelle Wert beträgt mehr als 26 Mrd. Das ergibt in Summe beim aktuellen Kurs ca 3% bis Ende der Laufzeit.

Das sind die Infos, die mir fehlen. Ich danke dir!
t
tho1984, 26.06.2025 9:32 Uhr
1

Hi! Danke für deine Antwort. Was du schreibst, macht doch die Aktie sehr interessant. Wahrscheinlich insbesondere für Daytrader. Das Netz nach unten durch Aktienrückkaufprogramm und Dividende, das Aufwärtpotential und daraus resultierend die stabile, aber immer leicht und genügend schwankende Seitwärtbewegung, die es einem ermöglicht, immer wieder ein- und wieder auszusteigen. Könnte das der Grund sein, warum die Aktie nicht vom Fleck kommt?

der Rückkauf hat nicht so einen großen Einfluß. Es stehen noch weniger als 1 Mrd € als Rückkauf aus. Der aktuelle Wert beträgt mehr als 26 Mrd. Das ergibt in Summe beim aktuellen Kurs ca 3% bis Ende der Laufzeit.
M
MoneyThyme, 26.06.2025 8:27 Uhr
0

Genau das oder ähnliches wird halt schon seit Jahren über RWE geschrieben, nur kommt sie nicht vom Fleck. Zudem ist die Entwicklung des Strommarktes, insbesondere im Hinblick auf Erneuerbare Energien, recht ungewiss - Stichwort negative Strompreise. Insgesamt ist RWE nicht mehr der sichere Hafen von früher, aber durch das niedrigen KBV ein solides Investment. Keine Anlageberatung.

Hi! Danke für deine Antwort. Was du schreibst, macht doch die Aktie sehr interessant. Wahrscheinlich insbesondere für Daytrader. Das Netz nach unten durch Aktienrückkaufprogramm und Dividende, das Aufwärtpotential und daraus resultierend die stabile, aber immer leicht und genügend schwankende Seitwärtbewegung, die es einem ermöglicht, immer wieder ein- und wieder auszusteigen. Könnte das der Grund sein, warum die Aktie nicht vom Fleck kommt?
Meistdiskutiert
Thema
1 Quantum Crypto Security ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 BP Hauptdiskussion +0,03 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 MSTR und STRC News +1,39 %
9 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Quantum Crypto Security ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 BP Hauptdiskussion +0,03 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MSTR und STRC News +1,39 %
8 Battalion +4,07 %
9 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen