SolarBank:
Solarenergie… Die einmalige Gelegenheit in diesem Jahrzehnt
Anzeige

S&P500 Charttechnik WKN: CG3AA5 ISIN: US78378X1072 Forum: Indizes User: oliversfinance

5.073,54 PKT
+0,09 %+4,70
24. Apr, 15:20:55 Uhr, TTMzero RT (USD)

Darüber diskutieren die Nutzer

Oliversfinance teilt regelmäßig Chartanalysen und Informationen auf seinem Blog und YouTube-Kanal. Er betont die Bedeutung der Fed und diskutiert den aktuellen Stand des S&P 500. Andere User fragen nach seiner Einschätzung und teilen ihre eigenen Prognosen. Oliversfinance teilt auch Links zu anderen relevanten Videos und diskutiert die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt.
Kommentare 45
s
shex, 17. Apr 9:55 Uhr
0
tanks
W
WuWu, 26. Feb 8:53 Uhr
0
Aber der GD40 ist doch "näher" am Kurs als der GD200, wird dich mMn öfters triggern (als gedacht). Zu viel wechseln zwischen ETF und Gold kostet halt auch Geld.
P
Pikant, 25. Feb 20:26 Uhr
0
Danke für deine Antwort. Ich möchte die Strategie auf Wochenbasis aufbauen. Also nicht täglich mit GD200 sondern stattdessen wöchentlich mit GD40. Evtl. auch den geläufigeren GD38 nutzen. Bei meinen ersten Versuchen eines backtesting waren nicht viele Postionswechsel im Jahr nötig. So ca. 3 - 4 im Durchschnitt wird umgeschichtet. Das ist überschaubar.
W
WuWu, 24. Feb 23:16 Uhr
0
Beim backtesting kann ich dir leider auch nicht helfen, aber du bist hoffentlich bei einem günstigen Broker, weil "hin und her macht Taschen leer".
P
Pikant, 22. Feb 8:18 Uhr
0
Guten Morgen. Kann ich hier im Forum auch um Hilfe bei einer Rückwärtsrechnung erfragen? Der Hintergrund ist folgender. Ich bin nun Opa und möchte für den kleinen Erdenbürger Geld anlegen. Dazu habe ich mir folgende Strategie nach etlichen Tipps aus dem Internet zusammen gebaut. Ich lege jeweils 5000€ in die 3fach gehebelten ETFs A1VBKR (S&P500 3x daily leveraged) und A1VBKP (Gold 3x daily leveraged). Die Strategie besteht darin jeweils das Geld aus dem einen gehebelten ETF in den anderen zu stecken sobald bei einem der Schlußkurs unter den GD200 fällt. Nach dem Motto "In unsicheren Zeiten ist Gold der sichere Hafen" und halt anders herum. Bedeutet, wenn beide über dem GD200 liegen dann ist in beiden zu gleichen Teilen investiert. Ist einer unter dem GD200 wird voll in den anderen ETF investiert bis wieder beide über dem GD200 liegen und wider 50;50 verlagert wird. Liegen beide unter dem GD200 wird nicht investiert. Leider schaffe ich es nicht da irgendeine Rückrechnung für die letzten zehn Jahre hinzukriegen. Kann mir da jemand helfen der sich in Charttechnik gut auskennt?
oliversfinance
oliversfinance, 14.03.2023 0:30 Uhr
0
Neue analyse
oliversfinance
oliversfinance, 14.03.2023 0:30 Uhr
0
https://youtu.be/EjfQBqsJxvw
oliversfinance
oliversfinance, 24.01.2023 0:59 Uhr
2
Sind über die Rote Begrenzung also klar long mehr dazu siehe letzte Analyse
Plankton
Plankton, 17.12.2022 11:10 Uhr
0

Chartausgabe 11 ist schon da

Jetzt sind wir unter der roten Begrenzung 😏
oliversfinance
oliversfinance, 17.10.2022 21:38 Uhr
0
Chartausgabe 11 ist schon da
oliversfinance
oliversfinance, 09.09.2022 1:45 Uhr
0

Hi Oliver, wie ist deine Einschätzung zum S&P aktuelle?

In Chartanalyse Charts Ausgabe 9 bzw letzte Chartanalyse siehe Playlist
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 S&P 500 Hauptdiskussion
2 S&P500 Charttechnik
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -33,13 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +11,34 %
3 Vivoryon Therapeutics +19,74 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,26 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -3,34 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +1,63 %
8 Börsentheater
9 SMA SOLAR Hauptdiskussion +0,64 %
10 Dax Prognose -0,15 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -33,11 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,98 %
3 Vivoryon Therapeutics +17,98 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,26 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -3,32 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +1,58 %
7 SMA SOLAR Hauptdiskussion +0,88 %
8 Chicken Diskussion +7,14 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +0,43 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +0,92 %
Alle Diskussionen