Sachlicher Austausch Hexagon Purus Forum: Community User: Xerros
Kommentare 2.480
C
Cowen,
18.11.2024 8:20 Uhr
0
Hexagon Purus ASA: Absage des nachfolgenden Angebots
NICHT ZUR GANZ ODER TEILWEISE DIREKT ODER INDIREKT VERÖFFENTLICHUNG ODER VERTEILUNG IN AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN, HONGKONG, SÜDAFRIKA ODER DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER EINER ANDEREN GERICHTSBARKEIT, IN DER DIE VERÖFFENTLICHUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERTEILUNG GESETZESWIDRIG WÄRE. DIESE MITTEILUNG STELLT KEIN ANGEBOT FÜR DIE HIER BESCHRIEBENEN WERTPAPIERE DAR.
Es wird auf die Börsenmitteilung von Hexagon Purus ASA (das „Unternehmen“) vom 30. Oktober 2024 verwiesen, in der es um die erfolgreiche Platzierung einer Privatplatzierung von 145.000.000 neuen Aktien zu einem Preis von 6,90 NOK pro Aktie geht, wodurch ein Bruttoerlös von ca. 1 Milliarde NOK erzielt wurde (die „Privatplatzierung“). In der Ankündigung hieß es, dass der Vorstand des Unternehmens erwäge, ein Folgeangebot von bis zu 21.750.000 neuen Aktien zum gleichen Bezugspreis wie bei der Privatplatzierung durchzuführen (das „Folgeangebot“).
Der Vorstand des Unternehmens hat beschlossen, das Folgeangebot nicht durchzuführen.
Der Hintergrund für die Absage ist, dass die Aktien des Unternehmens bei der Privatplatzierung über einen beträchtlichen Zeitraum und in erheblichem Umfang unter dem Bezugspreis gehandelt wurden. Bestehende Aktionäre, die den verwässernden Effekt der Privatplatzierung reduzieren wollten, hatten daher die Möglichkeit, Aktien am Markt zu Preisen zu erwerben, die unter dem Preis lagen, der der Bezugspreis bei dem Folgeangebot gewesen wäre.
G
DonBayer,
17.11.2024 17:18 Uhr
1
https://www.finanzen.net/amp/klimaneutral-wasserstoff-mobilitaet-diageo-dhl-starten-mit-nikola-durch-14014304
G
Gast-759863600,
17.11.2024 8:02 Uhr
0
Ein wenig Background Infos zu Hexagon Purus und co. Mitsui ist auch in die Mutter Hexagon Composites seit 2016 investiert.
Xerros,
17.11.2024 1:40 Uhr
1
Das würde bedeuten, dass selbst das Minimum den aktuellen Gesamtstrombedarf übersteigt = ein riesen Markt ..
Xerros,
17.11.2024 1:38 Uhr
1
Das ist krass, wenn das Konsens wird brauchen wir uns um die Zukunft keine Gedanken machen..."Wasserstoffbedarf schwankt je nach Szenario erheblich
Der jährliche Wasserstoffbedarf in Europa könnte 2050 laut Studie zwischen 700 und 2.800 Terawattstunden liegen, je nachdem, wie stark Wasserstoff in Industrie, Verkehr und Gebäuden genutzt wird. Zum Vergleich: Die gesamte Stromerzeugung in Deutschland lag 2022 bei rund 580 Terawattstunden."
Alpenmann,
16.11.2024 22:41 Uhr
0
https://www.telepolis.de/features/Fraunhofer-Analyse-Europa-kann-Wasserstoffbedarf-selbst-decken-10038796.html
G
1
1940,
16.11.2024 9:41 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/erwin-penfornis_mobility-investment-growth-activity-7263098501138460674-9daq?utm_source=share&utm_medium=member_ios
G
Gast-759863600,
16.11.2024 5:47 Uhr
0
Nikola fokussiert sich primär auf den Wasserstoff Truck und hat für 2025 einen Folgeauftrag eines Großkunden über 100 Stück bekommen, nachdem dieser bereits 50 in 2023 bestellt und in 2024 ausgeliefert bekommen hat.
Der scheint wirklich gut anzukommen und die Verkaufszahlen steigen auch. Ich vermute nur, dass der Umsatz nicht so schnell steigt wie die Kassen sich leeren. Was ich tatsächlich schade finde. Ich vermute aber stark, dass den Laden wer aufkauft oder jemand ordentlich Geld reinpumpt, wenn es so kommen sollte.
HYLA ist übrigens die Marke unter der Nikola gezielt Wasserstofftankstellen baut. Erinnert mich ein wenig an Tesla, mit seinen Super-Chargern.
Bzgl. eines späteren großen Geldgebers habe ich auch schon einen Kandidaten im Blick. 😎
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,68 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,61 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,68 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,85 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,13 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,08 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -13,53 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -13,53 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,29 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,24 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,29 % | |
| 9 | Metaplanet | -4,51 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,68 % | Alle Diskussionen |