Sachlicher Austausch Hexagon Purus Forum: Community User: Xerros
Ich bin übrigens bei der China Lizenzierung des Typ 4 Zylinders und dem Jointventure mittlerweile etwas skeptisch und glaube an eine Erfolgsgeschichte oder auch an einen Flop im Verhältnis 50:50. Chancengleichheit also. Seit 2021 gibt es ein Commitment zu einem Jointventure zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus und seit mittlerweile 8 Monaten steht die Halle und nichts passiert. Als ob die Lizenzierung der Chinesen länger als 8 Monate dauert. Zumal man damit ja auch schon früher hätte beginnen können? Dafür braucht man ja nicht die Halle im eigenen Land oder? Im Endeffekt finde ich die Story mehr als fragwürdig. Insbesondere weil die Typ 4 Zylinder Stand der Technik und außerhalb Chinas weit erprobt sind. Ich denke, dass entweder a) es Streitigkeiten bei den Konditionen zwischen beiden Parteien gibt oder b) man die Lizenzierung strategisch hinauszögert (eventuell um Wissen zu erhaschen). Dazu noch die Nachricht von CIMC Enric (von vor ca. 2 Wochen) erfolgreich einen Typ 3 Zylinder entwickelt zu haben. Wieso machen sie den Alleingang, wenn Hexagon Purus das Wissen besitzt und sowieso ein Commitment existiert, dass gemeinschaftlich TYP 3 und TYP 4 entwickelt und vertrieben werden sollen? Zusätzlich finde ich es ziemlich ernüchternd, dass Morten in den letzten beiden Präsentationen immer nur auf die Lizensierung hinweist und keinen Lösungsansatz präsentiert. Auch hier kann man einen zeitlichen Rahmen abschätzen oder aber auch mehr Einblick in den Prozess geben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,19 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -0,80 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,35 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -12,55 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -12,55 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,10 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,25 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -2,32 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,28 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -12,65 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -12,65 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,07 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -7,09 % | |
| 9 | Strategy B | -12,65 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,65 % | Alle Diskussionen |