Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
SALESFORCE WKN: A0B87V ISIN: US79466L3024 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
137,71
EUR
+3,90 % +5,17
19:06:48 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.687
Karsten84,
04.02.2026 14:50 Uhr
0
Hab Salesforce mal auf meine Wachlist gepackt. Schein langsam echt attraktiv. Unterkante des langfristigen Aufwärtstrends ist noch bisschen weiter unten. Vielleicht ist da ein Einstieg günstig.
Investorxy,
04.02.2026 15:49 Uhr
0
Ist doch nicht mehr normal. Intuit hat nur in diesem jahr schon 40 Prozent miese.
Petro069,
04.02.2026 17:49 Uhr
4
Geht nicht um chat gpt allein. Aber. Chat gpt baut dir mit ein paar salesforce Masken Screenshots in Sekunden eine allererste Datenbanklogik. In Sekunden! Jetzt stell dir vor ein richtiger Programmierer und ein Vertriebsteam investiert da mit KI nicht nur Sekunden sondern möglicherweise wenige Tage.
Ok und:)? Die Logiken, der Service, der vertrieb drumherum muss auch aufgebaut werden. Wenn es durch ki leichter wird, das zu bauen, wird salesforce weniger investieren müssen. Denkst du wirklich, dass jetzt irgendjemand der ein paar Masken mit dahinterliegenden datenbanklogiken easy zusammenstellt, nun plötzlich salesforce vom Markt drängt? Das hätte man auch schon die letzten Jahre machen können
Das macht man nicht mal flott 🤣
Zudem ist ein Wechsel von über die Jahre implementiertes System auf ein neues System , nicht mal schnell gemacht und erfordert enorme Investitionen in sach- und humankapital in Schulung, data mappings, Schnittstellen etc...
Ich arbeite selbst genau in dieser umgebung und meine zu wissen, wovon ich rede. Btw... Wir sind zu salesforce gewechselt und guess what, die vollständige Implementierung über die Länder hinweg ist nach 3 Jahren noch nicht abgeschlossen...
DerBulle777,
04.02.2026 18:50 Uhr
1
Das sind doch die Kurse die wir alle wollten für den Einstieg, was besseres kann nicht passieren, KI kann keine kompletten Ökosysteme mit unternehmensinternen komplexen worksflows verdrängen
Alwinius566,
04.02.2026 14:40 Uhr
0
Geht nicht um chat gpt allein.
Aber.
Chat gpt baut dir mit ein paar salesforce Masken Screenshots in Sekunden eine allererste Datenbanklogik.
In Sekunden!
Jetzt stell dir vor ein richtiger Programmierer und ein Vertriebsteam investiert da mit KI nicht nur Sekunden sondern möglicherweise wenige Tage.
Petro069,
04.02.2026 10:18 Uhr
0
Um es deiner Sprache zu formulieren.... Etwas zum reinsetzen, was dich von a nach b bringt braucht es trotzdem. Allein ein Upgrade von 1ps auf 3000 PS bringt dich nicht weiter :)
Petro069,
04.02.2026 10:15 Uhr
0
Der Blinde scheinst du zu sein,sonst würdest du offensichtlich nicht so einen Quatsch schreiben. Verrate mir doch gerne, wie ChatGPT oder sonst eine ki beispielsweise ein System wie ncino ersetzen sollen???
Die KI (btw nicht chat gpt) kann vielleicht verwendet werden, um die zuvor eingetragenen Daten anders zu verarbeiten oder automatismen innerhalb des Systems zu platzieren. Aber sie ersetzt die Plattform nicht
Alwinius566,
04.02.2026 9:49 Uhr
0
Beschäftige dich mit SAAS und Cloudlösungen sonst ist es hoffnungslos mit einem Blinden zu sprechen.
Und ja. Kutschen fahren doch auch, wozu benötigt man Autos oder Flugzeuge.
Petro069,
04.02.2026 5:59 Uhr
0
1. Und woher nimmst du diese Daten? 2.Und das baut dann jedes Unternehmen aus Chat gpt oder copilot selbst? 🤣
Aiaiai
DuBistexnWitz,
03.02.2026 18:56 Uhr
0
Verstehe nicht…ist doch inhaltlich das, was ich sage, nur das du nicht weiterdenken kannst…
Nvdia, Hubspot,amd, Intuit….
Alles fällt
Investorxy,
03.02.2026 18:52 Uhr
0
Und warum ist das ausgerechnet heute so extrem?
Soulmate,
03.02.2026 17:38 Uhr
0
Das hat mit KI gar nichts zu tun...
SaaS ist tot...das ist alles..wegen KI))
Und so bekommt man die Aktien teils zu Kursen von vor sechs Jahren...
Aber man kauft eine sterbende Branche, wenn man den Profis zuhört...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,98 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,08 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +3,88 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,22 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +3,12 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,08 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +4,08 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -5,39 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -6,58 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +1,91 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,43 % | Alle Diskussionen |