SANOFI WKN: 920657 ISIN: FR0000120578 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
73,96
EUR
+0,89 % +0,65
19:27:00 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 711
Kohlmeise3,
Montag 15:52 Uhr
0
Bald unter 70€ dann wird es richtig interessant.
65€-66€ wäre für mich ein guter Einstieg.
Diversify,
Montag 17:05 Uhr
0
Ich wiederum hab letztens Gewinnmitnahme gemacht und bin vorhin wieder rein. Sollte es weiter dippen die Tage, erhöhe ich. Bin bei Sanofi tiefenentspannt 😊😃
Diversify,
Dienstag 8:34 Uhr
1
Sanofi-Medikament gegen Multiple Sklerose erhält EU-Zulassung
Veröffentlicht am 23.06.2026 um 07:47
Das franzöische Pharmaunternehmen Sanofi hat die Zulassung der EU für ein neues Medikament gegen Multiple Sklerose (MS) erhalten. Dies geschah Monate, nachdem der Antrag des Unternehmens von den US-Arzneimittelbehörden abgelehnt worden war. Sanofi teilte mit, dass das MS-Medikament Cenrifki von der EU-Kommission für die Behandlung der sekundär progredienten Multiplen Sklerose ohne Schübe zugelassen wurde, einem Krankheitsstadium, in dem sich die Behinderung der Patienten stetig verschlimmert.
Sanofi kündigte an, Cenrifki - das während seiner Entwicklungsphase unter dem Namen Tolebrutinib bekannt war - noch in diesem Jahr in Deutschland auf den Markt zu bringen.
Die EU-Zulassung folgte auf eine positive Stellungnahme des Ausschusses für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) Anfang dieses Jahres. Sie basierte auf den Ergebnissen einer späten klinischen Studie. Unterstützende Daten stammten aus zwei zusätzlichen Studien für das Medikament bei schubförmiger Multipler Sklerose, der häufigsten Form der Krankheit.
Die europäische Zulassung erfolgt, nachdem die US-Gesundheitsbehörde FDA im Dezember vergangenen Jahres den Antrag von Sanofi für das Medikament abgelehnt hatte. Die Behörde erklärte, dass kein günstiges Nutzen-Risiko-Profil festgestellt werden könne.
Unabhängig davon teilte Sanofi mit, dass das Unternehmen in Japan die Zulassung für sein Medikament Wayrilz gegen Immunthrombozytopenie, eine seltene Krankheit, erhalten habe.
Capricorn_1369,
Montag 14:56 Uhr
0
anscheinend wieder mal Personalwechsel vollzogen, wie immer ganz überraschend :-)
Capricorn_1369,
Montag 14:38 Uhr
0
hier ist auch nur mehr eine Richtung interessant so wie es aussieht - noch 2,7 % nach unten und die Franzosen können mich :-)
Diversify,
13. Jun 13:07 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/sanofi-erhaelt-us-zulassung-fuer-tzield-zur-verzoegerung-von-typ-1-diabetes-im-stadium-3-bei-kleinkinde-ce7f59dfdf8df32c
Die EU Zulassung wurde beantragt.
Sanofi ist einer meiner soliden top picks, gerade zum momentan niedrigen Kurs von um die Eur 76. Divi Eur 4,12/ca. 5,4% p.a.
sz78,
7. Jun 15:58 Uhr
1
Sanofi startet Mitarbeiteraktienplan „Action 2026“ mit 20 Prozent Rabatt bei 59.87 Euro je Aktie
Donnerstag, 04.06.2026 10:07
Quelle: reuters.com
* Sanofi startet den globalen Mitarbeiteraktienplan Action 2026; Zeichnungsfrist 9. bis 29. Juni; adressiert rund 75'000 Beschäftigte in 52 Ländern.
* Ausgabepreis 59.87 Euro je Aktie; entspricht 20 Prozent Abschlag auf den Durchschnitt der 20 Eröffnungskurse vom 6. Mai bis 2. Juni.
Mahoraga,
5. Jun 11:13 Uhr
0
Jetzt check ich selbst nicht woher die rasche Gegenbewegung gekommen ist. Macht das Chart technisch irgendwie Sinn?
Abfahrt,
4. Jun 8:43 Uhr
1
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/Jefferies-belaesst-Sanofi-auf-Buy-Ziel-100-Euro/38367489
Mahoraga,
30. Mai 9:46 Uhr
0
Da die 78€ nicht überwunden worden sind werden wir uns jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Richtung 73-73€ bewegen..
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,12 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,94 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,89 % | |
| 5 | Strategy B | -8,89 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,37 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,23 % | |
| 10 | Battalion | +3,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,29 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,15 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,59 % | |
| 5 | Strategy B | -10,59 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,95 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,15 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,23 % | |
| 10 | Battalion | +3,74 % | Alle Diskussionen |