Über 20. Mio. Aktien gehandelt
282 Meter Gold im ersten Loch – Neue Bohrdaten stärken das Quinchía-System
Anzeige
SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
151,59
EUR
-0,16 % -0,24
15:27:26 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 22.773
Schweinebacke09,
29. Jan 11:47 Uhr
0
Der rebount kommt gleich meiner Meinung, Meine Hoffnung 12 uhr
Hopper58,
29. Jan 11:44 Uhr
0
Das ist doch nur wieder so eine Modeerscheinung. Nächste Woche sieht es schon wieder anders aus. Alles Quatsch.
Hühnerschrecker,
29. Jan 11:43 Uhr
0
Ab 15:30 bei 130-140 Euro. Denkt an Hühnerschreckers Worte , der Hühnerschrecker hat immer recht
VonGogh,
29. Jan 11:42 Uhr
1
Übertreibung scheint das nicht zu sein, Stück für Stück abwärts und zwar gleichmäßig.
Übertreibung nach unten eher ab 15:30.
Hopper58,
29. Jan 11:41 Uhr
1
UBS AG
SAP SE Buy
11:36 Uhr ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat SAP nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 270 Euro belassen. Das Auftragswachstum im Cloud-Geschäft dürfte enttäuscht haben, was aber durch den Ausblick für die Barmittelentwicklung und ein 10 Milliarden Euro schweres Aktienrückkaufprogramm abgemildert werden sollte, schrieb Michael Briest am Donnerstag in einer ersten Reaktion./rob/gl/ck
Veröffentlichung der Original-Studie: 29.01.2026 / 05:56 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 29.01.2026 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
2ndtrip,
29. Jan 11:41 Uhr
1
Schon ne spannende Nummer. Bin mit einem verh. kleinen Betrag long gegangen und dachte, das Risiko kann man verkraften (3er Hebel um 200 rum) - nach heute hab ich nur noch 13% bis zum Knock-out. So heftig hätte ich das nicht erwartet, vielleicht 8-10% Minus im Peak und einen kleineren Rebound.
Aber mom sieht mir das eher nach einer fundamentalen Neubewertung aus. Der Markt preist Wachstumsphantasien für Softwareaktien pauschal aus und stutzt das KGV entsprechend zurecht. Ich würde mal grundsätzlich sagen, das es auch in Zukunft nicht ohne datenbankbasierte ERP-Systeme gehen wird und Agents eher Personal in den Unternehmen überflüssig werden lassen. Hier sähe ich die Chancen von SAP, andere Anbieter zu schlagen und ein besseres + stark automatisiertes = günstigeres ERP-System anzubieten.
Aber: Der Markt scheint bei SAP nicht mehr durchweg an ungebrochenes KI-Wachstum und lukrative bluefield Entwicklungen zu glauben. Man könnte daraus ablesen, das Analysten das zukünftiges Wachstum stark begrenzt einschätzen und es für SAP eher um Effizienz im Bereich SaaS und brownfield-Entwicklungen geht.
just my2cent für alle, die sich nur auf die "guten" Zahlen fokussieren. Die Kurse machen ja meistens die Nachrichten, nicht umgekehrt.
Silversurfer21,
29. Jan 11:40 Uhr
0
Warum? Wenn 60k max. 10% seines Vermögens sind, wird er es verkraften können. Wenn 60k aber 50% seines Vermögens sind, dann wird er daraus lernen und künftig hoffentlich diversifizieren. Für 60k netto muss ein Durschnittsverdiener fast 3 Jahre arbeiten. Da sollte man schon überlegen, wie man bei so viel Geld das Risiko reduziert. Wenn ich mit der Denke d.umm bin, kann ich damit leben.
Genau und was ist wenn es nur 2% von seine Depot ist Du weißt es also nicht. Und bist nur neidisch
Dingtant,
29. Jan 11:38 Uhr
0
Hier ist richtig Druck auf dem Kessel, selten erlebt in der Form.. Der Abverkauf ist schon gerechtfertigt aber niemals in dem Ausmaß. Denke nicht das wir nur ansatzweise so schließen werden heute Abend. Im Minus, klar aber in dem Ausmaß, hier wird es mit den Amerikanern gleich richtig abgehen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | Seriöses SAP Forum | ||
| 3 | SAP daytrading live | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +26,82 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,91 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 6 | Diginex | +4,53 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -5,18 % | |
| 9 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -7,70 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +25,54 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,76 % | |
| 3 | Diginex | +4,53 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,51 % | |
| 5 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -4,40 % | |
| 6 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -7,79 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 9 | IPO CSG | -0,61 % | |
| 10 | Desert Control Hauptdiskussion | -16,80 % | Alle Diskussionen |