Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
134,46
EUR
+2,59 % +3,40
16:14:34 Uhr,
Tradegate
Kommentare 26.836
AMK2020,
Gestern 21:45 Uhr
2
Dürfen sich aktienrückkäufe auf den kurs auswirken? Ja, Aktienrückkäufe können sich negativ auf den Aktienkurs auswirken. Wenn Unternehmen Aktien zurückkaufen, verringert sich die Anzahl der handelbaren Aktien, was zu einer Reduzierung des relative Anteils der verbleibenden Aktionäre führt. Dies kann dazu führen, dass der Aktienkurs sinkt, da die verbleibenden Aktionäre einen größeren Anteil an den Aktien haben
Selten so einen Müll gelesen 🤣🤣🤣
SOS123,
Gestern 21:54 Uhr
0
Bei dem 25 % Kursverlust von SAP seit Anfang Juni handelt sich wohl um einen Multi-Faktor-Ausverkauf.
Die Haupttreiber der 25 % des Kursrutsches ist auf fundamentale und sentimentale Faktoren zurückzuführen:
· Der Oracle-Schock
(~8-10 Prozentpunkte):
Die Ankündigung von bis zu 95 Mrd. Dollar KI-Investitionen löste die Angst vor einem "KI-Wettrüsten" und Margendruck aus.
· Die Accenture-Warnung
(~3-5 Prozentpunkte):
Der IT-Berater senkte seine Umsatzprognose, weil Kunden bei IT-Ausgaben zögern – ein Warnsignal für den gesamten Softwaremarkt.
· Technischer Abverkauf
(~5-7 Prozentpunkte):
Nach dem Bruch wichtiger Unterstützungen (wie der 135-Euro-Marke) lösten algorithmische Systeme automatische Verkäufe aus.
· Allgemeine Tech-Schwäche
(~3-4 Prozentpunkte):
Hohe Zinsen und eine Abkehr von Wachstumstiteln belasten den Sektor zusätzlich.
VonGogh,
Gestern 21:55 Uhr
0
Mal schauen, ob morgen oder übermorgen 125 angelaufen werden, SAP du schaffst das.😅❤️🍿
angoras,
Gestern 21:30 Uhr
1
Dürfen sich aktienrückkäufe auf den kurs auswirken?
Ja, Aktienrückkäufe können sich negativ auf den Aktienkurs auswirken. Wenn Unternehmen Aktien zurückkaufen, verringert sich die Anzahl der handelbaren Aktien, was zu einer Reduzierung des relative Anteils der verbleibenden Aktionäre führt. Dies kann dazu führen, dass der Aktienkurs sinkt, da die verbleibenden Aktionäre einen größeren Anteil an den Aktien haben
Zardoz,
Gestern 21:28 Uhr
0
SAP hat aktuell übrigens ein Aktienrückkaufprogramm. Ohne dies wären wir schon unter 100 denk ich mal.
Zardoz,
Gestern 21:21 Uhr
0
Wenn SAP wirklich vor hat täglich 2 Euro zu verlieren, haben wir es in ca 60 Handelstagen wenigstens überstanden.
Hopper58,
Gestern 21:20 Uhr
1
Ich glaube, wir haben den Tiefpunkt erreicht. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt zum Kaufen. Gewinn garantiert.
angoras,
Gestern 21:19 Uhr
0
Infineon hatte fast 9 Monate eine Seitwärtsbewegung ….. die SAP hat seit 9 Monaten eine Abwärtsbewegung
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,23 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,82 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,47 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +2,26 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 6 | Dax Prognose | -0,51 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,98 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,66 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,44 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,23 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,86 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,19 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +2,26 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,05 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,07 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +2,44 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +2,22 % | Alle Diskussionen |