SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

132,44 EUR
-1,55 % -2,08
13:17:13 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 26.931
S
StockmarketHeist123, Sonntag 19:27 Uhr
2
Trump wütet wie ein Elefant im Porzellanladen und rammt die Friedensverhandlungen ungespitzt in den Boden. Diese unberechenbare, rücksichtslose Aggressivität kotzt mich nur noch an. Morgen wird dieser Kollaps wohl auch unsere Depots wieder belasten.
angoras
angoras, Sonntag 19:25 Uhr
0
So.....Morgen gemütlich unter die 130 Euronen
D
Doppelmoral, Sonntag 17:19 Uhr
0
Hier hat ein User, vor kurzem geschrieben, also so ungefähr. Der DAX rennt von einem Top zum Anderen. Warum auch immer. Da schepperts bald. Dann bekommst die SAP für 100 bis 110. Wenn auch nur für wenige Stunden. Meine Meinung, hab Zeit. Die Firma ist Top. Mein erster Einstieg war bei 168 Euronen. Leider.
AliGator
AliGator, Sonntag 16:58 Uhr
0

SAP oder Microsoft 🤔🤔 eins von beiden lege ich mir ins Depot... Microsoft ist halt Microsoft aber SAP wäre was Europäisches. Zu meinen Alphabet Aktien eigentlich guter Gegenpol

Da braucht man nicht lange überlegen, mit Microsoft macht man nichts falsch meiner Meinung.
S
SOS123, Sonntag 16:10 Uhr
0
Das stimmt aber bevor ERP Systeme durch KI Systeme ersetzt werden, werden erfahrene Mitarbeiter als Bediener der ERP Systeme durch KI ersetzt denke ich...
b
börsenneuling1701, Sonntag 13:46 Uhr
0

Danke für's Teilen! Ja, Dr. Robert Sasse hat's drauf! Lese seine fundierten, aussagekräftigen Artikel immer gerne. Dieser hier in Form eines Interviews geht ordentlich in die Tiefe und beschreibt ausführlich die Hintergründe der jetzigen Ausgangslage von SAP und vor allem deren Kundenstamm und mögliche Szenarien. Mein Vorschlag an alle in SAP Investierten und solche, die einen Einstieg in Erwägung ziehen, diesen Artikel zu lesen und wir diskutieren hierüber sachlich.

Eine Frage beschäftigt mich bei SAP und KI schon länger: Viele argumentieren aktuell, dass KI SAP noch wertvoller macht, weil die KI auf die Daten, Prozesse und den ERP-Kern angewiesen ist. Kurzfristig sehe ich das genauso. Langfristig frage ich mich aber: Wem gehört das Wissen eigentlich irgendwann? SAP stellt heute die Geschäftsprozesse, Regeln, Berechtigungen und Abläufe bereit. Die KI lernt diese Prozesse anhand der ERP-Daten und der täglichen Nutzung immer besser kennen. Irgendwann arbeitet sie ähnlich wie ein sehr erfahrener Mitarbeiter, der über Jahre SAP-Anwendungserfahrung gesammelt hat. Die entscheidende Frage ist für mich daher nicht, ob KI SAP in den nächsten fünf Jahren ersetzt – das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die spannendere Frage ist, ob die KI langfristig nur Nutzer des ERP-Systems bleibt oder ob sie sich die Prozesslogik so weit aneignet, dass der ERP-Kern selbst austauschbar wird. Heute braucht die KI SAP als Grundlage. Aber wer garantiert, dass die KI in zehn oder fünfzehn Jahren nicht selbst zum eigentlichen Betriebssystem der Unternehmensprozesse wird? Vielleicht ist genau das die wichtigste strategische Frage für SAP-Investoren der nächsten Jahrzehnte. * mit KI-Unterstützung generiert
R
Rauenstein, Sonntag 13:23 Uhr
0
Wer wartet,kann Pech haben und kein Geld verdienen….oder Glück haben,2€ tiefer einzusteigen…..Daher bleibt es jeden seine Entscheidung,was er wagt….
S
SOS123, Sonntag 12:36 Uhr
0
Bei mir hört es hier auf: "*SAP: Kaufen oder verkaufen? *" Hier weiterlesen...
D
Diversify, Sonntag 11:33 Uhr
0

Leider kann man den Artikel nur zum Teil ohne Download lesen. Der öffentliche Teil ist schon stark, Mich interessiert v.a. das Potenzial vom "ECC-Migrationsdruck 2027". Jene Unternehmen die bisher nicht migriert sind werden wohl kaum mir nix dir nix auf andere Systeme wechseln. Kein IT Management kann es riskieren ungegangene Pfade zu gehen und das Funktionieren der eigene Firma aufs Spiel zu setzten...

? Der von @silver2025 geteilte Link kann komplett ohne download gelesen werden. Gerade auf das von dir angesprochene Thema 'ECC Migrationsdruck' geht Dr. Robert Sasse ausführlichst ein.
H
Hobelix66, Sonntag 11:19 Uhr
0
Und hilft dieser Artikel weiter für eine Entscheidung? Ich glaube nicht?
S
SOS123, Sonntag 11:18 Uhr
0
Leider kann man den Artikel nur zum Teil ohne Download lesen. Der öffentliche Teil ist schon stark, Mich interessiert v.a. das Potenzial vom "ECC-Migrationsdruck 2027". Jene Unternehmen die bisher nicht migriert sind werden wohl kaum mir nix dir nix auf andere Systeme wechseln. Kein IT Management kann es riskieren ungegangene Pfade zu gehen und das Funktionieren der eigene Firma aufs Spiel zu setzten...
D
Diversify, Sonntag 10:54 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/sap-aktie-77-milliarden-euro-auftragsbestand-und-trotzdem-fragt-der-markt-ob-das-geschaeftsmodell-noch-fuenf-jahre-traegt-919824

Danke für's Teilen! Ja, Dr. Robert Sasse hat's drauf! Lese seine fundierten, aussagekräftigen Artikel immer gerne. Dieser hier in Form eines Interviews geht ordentlich in die Tiefe und beschreibt ausführlich die Hintergründe der jetzigen Ausgangslage von SAP und vor allem deren Kundenstamm und mögliche Szenarien. Mein Vorschlag an alle in SAP Investierten und solche, die einen Einstieg in Erwägung ziehen, diesen Artikel zu lesen und wir diskutieren hierüber sachlich.
s
silver2025, Sonntag 9:27 Uhr
4
https://www.boerse-express.com/news/articles/sap-aktie-77-milliarden-euro-auftragsbestand-und-trotzdem-fragt-der-markt-ob-das-geschaeftsmodell-noch-fuenf-jahre-traegt-919824
H
Hobelix66, Sonntag 9:20 Uhr
1
Kein Mensch weiß wann der Boden erreicht ist und ob es überhaupt noch einen Boden gibt. Der Absturz nimmt kein Ende.
hodler01
hodler01, Samstag 22:55 Uhr
0

Ich warte auch noch etwas... Aber nicht mehr lange es ist so krass verlockend 😂

So ist es 😂🫡
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,67 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,22 %
3 VW Hauptdiskussion -1,37 %
4 Germany 40 Prognose -1,13 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,22 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,65 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -3,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,70 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,29 %
3 VW Hauptdiskussion -1,20 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,29 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,65 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +2,56 %
10 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -5,58 %
Alle Diskussionen