SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

147,08 EUR
+2,82 % +4,04
15. April 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.663
M
MULEG, 9. Apr 22:31 Uhr
0

D ist fertig, danke Frau Merkel

Deine Auswanderung ist hiermit genehmigt 😜 ...bitte schnell in die Tat umsetzen ...
V
VonGogh, 9. Apr 22:12 Uhr
0

Sollte es doch schneller als erwartet zu einer friedlichen Einigung kommen fliegt bei der SAP bestimmt der Deckel 🥶🤷‍♂️

Friedlich Einigung des Vorstandswechsels, stimmt.
Fakebond
Fakebond, 9. Apr 22:01 Uhr
1

Bärenstark heute die SAP 💪 💪 💪

Mal sehen ob sie morgen über 10 Prozent plus schafft 😁✌️
angoras
angoras, 9. Apr 21:58 Uhr
0
Bärenstark heute die SAP 💪 💪 💪
A
Andok, 9. Apr 21:50 Uhr
0
KI-Modell „Mythos“ entfacht wieder neue Konkurrenzangst
A
Andok, 9. Apr 21:48 Uhr
0
Jedesmal die gleiche Panikmache… kann ich mir mir nicht mehr ansehen… so ein Schwachsinn
A
Andok, 9. Apr 21:47 Uhr
0
Artikel aus Investing.com
A
Andok, 9. Apr 21:47 Uhr
0
Auch der Branchenindex iShares Expanded Tech-Software Sector ETF gab spürbar nach und fiel um 4,5 Prozent. Neben Palantir standen auch Schwergewichte wie Microsoft (NASDAQ:MSFT), Oracle (NYSE:ORCL), Salesforce (NYSE:CRM) und Palo Alto Networks (NASDAQ:PANW) auf der Verliererseite. Belastet wurde die Branche vor allem durch neue Entwicklungen im KI-Bereich. Meta Platforms stellte ein weiteres Modell vor, während das KI-Unternehmen Anthropic neue Werkzeuge für die Entwicklung sogenannter Agenten präsentierte. Für zusätzliche Unruhe sorgte dabei insbesondere das neue Modell „Mythos“. Am Markt wächst die Sorge, dass sich der Wettbewerb im KI-getriebenen Softwaregeschäft weiter verschärft. Der bekannte Investor Michael Burry brachte dies zugespitzt auf den Punkt: „Anthropic nimmt Palantir das Geschäft weg“, schrieb er. Anthropic biete „einfachere, günstigere und intuitivere Lösungen für Unternehmen“, während Palantir stärker auf das margenschwächere Regierungsgeschäft setze. Auch Analysten sehen in den jüngsten Fortschritten einen möglichen Wendepunkt. Das „Mythos“-Modell zeige einen deutlichen Leistungssprung bei Softwareentwicklungs-Aufgaben und hebe sich damit von den zuletzt eher moderaten Fortschritten ab, erklärte Kawaljeet Saluja von Kotak Institutional Equities. Es ermögliche „spürbare Verbesserungen“ bei der Entwicklung agentenbasierter Software. Die neuen Fähigkeiten könnten die Risiken für etablierte IT- und Softwareanbieter erhöhen, so die Einschätzung. Gleichzeitig verweisen die Experten darauf, dass sich die Leistungsfähigkeit bislang kaum im breiten Praxiseinsatz bewährt habe, da das Modell noch nicht öffentlich verfügbar ist. Nach der moderaten Erholung vieler Softwarewerte in den vergangenen Wochen reagieren Anleger nun erneut sensibel auf Wettbewerbsrisiken. Entsprechend deutlich fielen die Kursverluste im Sektor aus.
Fakebond
Fakebond, 9. Apr 21:16 Uhr
0
Sollte es doch schneller als erwartet zu einer friedlichen Einigung kommen fliegt bei der SAP bestimmt der Deckel 🥶🤷‍♂️
M
Maxpoon, 9. Apr 21:13 Uhr
0
Ich weiß wie ich alleine den Kurs zum Abstürzen bringen kann. Ich muss nur eine Aktie kaufen und morgen sind wir schon-5% :-)
V
VonGogh, 9. Apr 21:06 Uhr
0

Ich bleib dabei morgen rebound zur 145 mindestens.......waren gestern 155 im hoch. Einfach so!

Einfach so😅🤭🍿
Pilgri
Pilgri, 9. Apr 20:57 Uhr
0
Durchaus. Jeder froh, wenn nicht mit SAP arbeiten muss.
A
Agent.K, 9. Apr 20:56 Uhr
0
Insolvenz möglich?
O
Omikron0815, 9. Apr 20:56 Uhr
1
Oh Stimmung am Boden. Mal 100 Stücke ins Depot gelegt.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 9. Apr 20:53 Uhr
0
Ist die Bilanz hier sauber?
A
Agent.K, 9. Apr 20:41 Uhr
0

Ich bleib dabei morgen rebound zur 145 mindestens.......waren gestern 155 im hoch. Einfach so!

Du hast schon mitbekommen, dass es gestern an Trump/Iran lag? Da ist über Nacht der ganze Markt nach oben gegangen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 Seriöses SAP Forum
3 SAP daytrading live
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 PRIMA BIOMED Hauptdiskussion +104,00 %
2 Nio für normale Kommunikation -2,28 %
3 IPO CSG -2,41 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +3,34 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,61 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +14,15 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,11 %
8 Dax Prognose +0,11 %
9 STATOIL ASA Hauptdiskussion -3,31 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PRIMA BIOMED Hauptdiskussion +104,00 %
2 Nio für normale Kommunikation -2,28 %
3 IPO CSG -2,41 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +3,34 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,61 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +14,15 %
7 STATOIL ASA Hauptdiskussion -3,31 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,81 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion +33,71 %
10 SWISS RE AG Hauptdiskussion -3,25 %
Alle Diskussionen